ZitatOriginal von Lumos
Nun hast du`s ja bald geschafft.
Auch, wenn nicht mehr viele Kommentare dazu kommen, deine Beiträge werden gelesen :-).
Mir geht es auch so: Manchmal hat man selber eben schon gesagt, was man zu sagen hatte.
ZitatOriginal von Lumos
Nun hast du`s ja bald geschafft.
Auch, wenn nicht mehr viele Kommentare dazu kommen, deine Beiträge werden gelesen :-).
Mir geht es auch so: Manchmal hat man selber eben schon gesagt, was man zu sagen hatte.
Es ist jetzt ja auch schwierig etwas zu kommentieren ohne was vom späteren Inhalt zu verraten. Miträtseln funktioniert ja nicht mehr.
ZitatOriginal von xexos
Es ist jetzt ja auch schwierig etwas zu kommentieren ohne was vom späteren Inhalt zu verraten. Miträtseln funktioniert ja nicht mehr.
Stimmt.
Aus diesem Grund schreibe ich später nicht mehr viel, lese aber trotzdem die Kommentare.
ZitatOriginal von xexos
Das ist natürlich ein Argument - wäre schade, wenn zu früh zu viel verraten wird. Und mir geht es auch oft so, dass ich Beiträge zwar noch lese, aber nicht weiss, was ich noch dazu schreiben soll, weil das meiste schon gesagt wurde.
Aber schön, dass Ihr noch mitlest, auch wenn Ihr selbst schon längst mit dem Buch fertig seid.
Einen Aspekt, der noch nicht erwähnt wurde, möchte ich noch erwähnen, weil er mich fasziniert. Fabio erinnert sich anhand von Gerüchen. Das finde ich spannend, denn auch ich verbinde Erinnerungen oft mit Gerüchen.
Zum Beispiel weiß ich noch genau, wie es in der Küche und im Garten meines Opas roch oder in meinem Kindergarten. Auch wenn ich an Freunde denke, fallen mir Gerüche ein.
Mal sehen, welche Erinnerungen er noch "aufspüren" kann.
ZitatOriginal von Regenfisch
Einen Aspekt, der noch nicht erwähnt wurde, möchte ich noch erwähnen, weil er mich fasziniert. Fabio erinnert sich anhand von Gerüchen. Das finde ich spannend, denn auch ich verbinde Erinnerungen oft mit Gerüchen.
Zum Beispiel weiß ich noch genau, wie es in der Küche und im Garten meines Opas roch oder in meinem Kindergarten. Auch wenn ich an Freunde denke, fallen mir Gerüche ein.
Mal sehen, welche Erinnerungen er noch "aufspüren" kann.
Stimmt, du hast Recht!
Genauso können wohl auch Geräusche Erinnerungen auslösen oder ein bestimmter Geschmack.
Es gibt so Gerüche und Geschmäcker, die ich immer mit bestimmten Menschen oder Orten oder Erlebnissen verbinden werde.