Lesewochenende vom 14.02. bis 16.02.14

• Ich bin total genervt. Die Kinder schaffen es heute keine viertel Stunde am Stück sich mal nett und ohne Zank zu beschäftigen. Aber am meisten bin ich wohl von meiner schlechten Laune genervt :)
    Ich versuche jetzt noch mal mich auf mein Buch zu konzentrieren und meine innere Unruhe ein wenig zu besänftigen. Ich habe morgen Termin und hoffe, dass sich das Baby auch endlich auf den Weg macht :)

• Hallo, wir sind wieder da. :wave Einigermaßen erfolgreich. Hätten wir ein Auto gehabt, hätten wir wohl nur die Hälfte der Zeit gebraucht. *seufz*

Und zum Schluß haben wir zur Überbrückung der Wartezeit auf den nach Hause-Bus in einem Restaurant noch was getrunken und mussten tatsächlich über eine halbe Stunde auf Kuchen bzw. Waffeln warten. Echt... Wir hätten fast den Bus - der am Wochenende nur alle 2 Std. fährt - verpasst. Erst bauten die das Kuchenbuffet 10 Min. zu spät auf. Kann ja passieren bei gutem Mittagsgeschäft. Aber dann war die Kellnerin etwas langsam und behandelte die Tische in der Reihenfolge, so dass sie vor der Vorbereitung der Waffel noch Rechnungen rausbrachte. Dann stellte sie also erst 15 Min. nach unserer Bestellung fest, dass das Waffeleisen gar nicht an war usw. Das summierte sich und irgendwann sagte ich, wir nehmen es mit, sonst schaffen wir den Bus nicht. Zum Bus mussten wir dann rennen und hatten sogar eine nur halbfertige Waffel im Gepäck. Nun wird die im Backofen noch etwas nachgegart, weil das kleine Tochterkind sich so darauf freute. Ist doch doof.

Mäh, mäh...

Naja... dafür ist nun heute Ruhe, mal sehen wieviel ich zum Lesen komme. :lesend

• Zitat

Original von Saiya
    valkyrja : Ich liebe "Die Nachrichten aus Mittelerde". Ich kann sie allerdings nicht an einem Stück lesen, sondern blättere immer mal wieder darin und lese mal hier diese Geschichte, mal die andere. Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Freude dran! :wave

Ja, am Stück ist sowas meist schwer, aber wenn ich andere Bücher dazwischen schiebe, brauche ich länger als 6 Monate für das Buch, was ich auch nicht möchte. Also zwinge ich mich da durch. Grundsätzlich macht es ja Spaß, das Buch. ;)

• Mein Buch zieht sich heute irgendwie oder es liegt einfach daran, dass ich mich nicht ganz aufs Lesen konzentrieren kann. Bis zur Mitte hat mir das Buch sehr gut gefallen, dann schwächte es aber ab. Vorhin ist mal wieder was passiert, aber irgendwie fehlt mir heute die richtige Konentration. Vielleicht wirds ja später nochmal was ...

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Kalliope
    Ich bin total genervt. Die Kinder schaffen es heute keine viertel Stunde am Stück sich mal nett und ohne Zank zu beschäftigen. Aber am meisten bin ich wohl von meiner schlechten Laune genervt :)
    Ich versuche jetzt noch mal mich auf mein Buch zu konzentrieren und meine innere Unruhe ein wenig zu besänftigen. Ich habe morgen Termin und hoffe, dass sich das Baby auch endlich auf den Weg macht :)

Ich wünsch dir alles Gute! :knuddel1 Und ich hoffe, deine Kinder haben sich wieder etwas beruhigt und zanken nicht mehr. :grin

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von valkyrja
    Hehe, gute Taktik. :chen

Ich wünsche dir auch noch - für alle Fälle schnell - alles Gute für die Geburt! Dass es bald losgeht, wenn du es dir wünschst, und dass alles gut läuft. :knuddel1

Dem schließe ich mich an! Alles Gute! :-)

Ich habe jetzt die Nase voll von der Lernerei. Ich koche mir jetzt was Schönes und mache es mir dann mit meinem Buch gemütlich.

• So, Wochenende! Ich bin auch wieder dabei. Heute war ich noch mal im Büro und musste was tun, aber jetzt ist Feierabend. :-] Werd mich also gleich mal hinter mein Buch klemmen: Die Liebe in Grenzen von Veronika Peters. Hab diese Woche die ersten 80 Seiten schon gelesen und mir gefällt's bisher gut. Liest sich einfach so weg, ich denke, dass ich nicht allzu lange für die restlichen 160 Seiten brauchen werde.

• Ich bin heute nicht mehr zum lesen gekommen - macht nichts, geht es eben morgen weiter :-) Einen schönen Abend noch euch allen - jetzt geht es zu Freunden, auf der Fahrt höre ich mein "Vaterland"-Hörbuch weiter. Da wurde gerade wieder eine Leiche gefunden - und für den Protagonisten wird es langsam ganz eng.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Saiya

Dem schließe ich mich an! Alles Gute! :-)

Ich habe jetzt die Nase voll von der Lernerei. Ich koche mir jetzt was Schönes und mache es mir dann mit meinem Buch gemütlich.

Wie gefällt dir denn der Marzi so? Hatte den letztens wieder in der Buchhandlung in der Hand, bin mir bislang aber noch unsicher :gruebel

Ich wünsche allen kranken Eulen eine gute Besserung, bei mir wurde es heute wieder schlimmer mit der Grippe, lag bis vorhin wieder flach, das ganze herumgeliege ist wirklich entnervend :rolleyes

Später will ich aufjedenfall noch versuchen etwas zu lesen, jetzt muss ich erst mal nach etwas essbarem suchen, bei dem mir nicht gleich schlecht wird, wenn das geklappt hat schaue ich ne Folge Sleepy Hollow, da hab ich jetzt Lust drauf :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Shadow, das kann ich noch nicht so genau sagen. Ich habe gerade erst angefangen. Morgen weiß ich bestimmt mehr. :wave

Marzi habe ich ja gerade erst durch die Lycidas-LR hier bei den Eulen für mich entdeckt. Lycidas finde ich großartig (demnächst lesen wir gemeinsam "Lilith") und "Faye Archer" habe ich schon länger auf dem SUB.

• Shadow : gut Besserung für deine Grippe! Mir geht es gerade genau so wie dir! :-( Ich dachte es geht mir wieder besser und dann hat es mich heute wieder voll erwischt und ich bin die meiste Zeit nur auf der Couch gelegen und hab geschalfen!

Saiya : ich bin auch sehr gespannt, ob dieses Buch von Marzi so gut ist wie Lycidas! Ich würde es mir auch gerne besorgen!