Lesewochenende vom 14.02. bis 16.02.14

• Night School konnte ich heute Nacht beenden :grin
    "Todeskampf" liegt ja nun leider zu Hause und da bin ich eigentlich erst Montag wieder :gruebel Mal gucken, vielleicht muss ich heute doch kurz da vorbeischauen und das Büchlein einpacken...
    Oder ich brauche einen Plan B :chen Auf meinem Reader befindet sich zumindest gerade irgendwie nichts, was mich reizen würde :wow ,

Naja, mir fallen eh fast die Augen zu, da wäre Lesen wahrscheinlich nicht unbedingt die beste Idee :lache

• Guten Morgen zusammen :wave

Habt ihr alle gut geschlafen?

Viel gelesen habe ich gestern nichr mehr, da mir doch recht schnell die Augen zugefallen sind. Irgendwie nervt mich das Buch auch schön langsam. Ich werde es jetzt mir zum Friseur nehmen und es dann beenden.

Nachdem ich Nachschub besorgt, die Wohnung aufgeräumt und den Wocheneinkauf erledigt habe, geht es am späten Nachmittag dann wieder weiter :-]

Wünsche euch einen schönen Tag und Evilangel : gute Nacht :grin

• Guten Morgen!

Meine Nacht war nicht besonders lang. Ich war grad eingeschlafen, da fing mein Nachbar unten mit telefonieren an - eine seiner Lieblingsbeschäftigungen. Das ging dann etwa bis halb zwei und hat sogar meinen Hund nervös gemacht. :rolleyes
    Zum lesen hatte ich aber auch keine Lust. Dafür werde ich jetzt mein Buch wieder zur Hand nehmen. Ich hoffe, es wird wieder spannender als gestern.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Guten Morgen,

ich hab es tatsächlich gestern noch bis Seite 75, Ende erster Geschichte, geschafft. Das war dann zwar 2 Uhr und führte dazu, dass ich heute gar nicht richtig wach wurde, als die 6jährige Tochtermaus kuscheln kam, aber es ist ja Wochenende. :chen

Die erste Geschichte war schon mal okay. Meist sind diese Geschichtensammlungen posthum (sagt man doch so?) nicht so dolle.

Heute sind wir viel unterwegs... mal sehen, wann ich zum Lesen komme. Vermutlich erst abends.

Ich wünsche euch einen schönen Tag, hoffentlich mit Sonne! :wave

• Meine Lesewochenede hat gut gestartet, habe gestern abend 4 Stunden gelesen und schwups war das Buch Gwen Bristow - Am Ufer des Ruhmes leider zu Ende.
    Ich hasse dieses Gefühl wenn man in einer Trilogie so fest hing und nun erstmal wieder aus dieser Welt herausfinden muss obwohl man lieber weiter dort bleiben würde. Heute komme ich erst abends dazu ein neues auszuwählen.

• Vorhin habe ich neben einer Kanne Tee gelesen und bin mitterlweile auf Seite 570. Im Moment passiert auch mal wieder was spannendes und ich freu mich, nachher weiterzulesen. Eben hab ich aber erstmal die Lasagne in Ofen geschoben und nach dem Mittagessen gehts dann weiter.

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Hallo zusammen,
    ich habe bis jetzt noch nichts gelesen an diesem Wochenende und heute muß ich lernen. Dafür wird der Abend ganz meinem Buch gehören. Ich freue mich schon darauf. :-)

valkyrja : Ich liebe "Die Nachrichten aus Mittelerde". Ich kann sie allerdings nicht an einem Stück lesen, sondern blättere immer mal wieder darin und lese mal hier diese Geschichte, mal die andere. Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Freude dran! :wave

• Hallo :wave

So. Die Haare sind wieder schön, der Einkauf erledigt und gleich maschiere ich noch zur Buchhandlung und hole mir neuen Lesestoff. Mal sehen was es wird. Das putzen habe ich auf morgen verschoben. Mein Akku ist total leer und ich brauche dringend einen Tag Ruhe :-]

Nachher schieb ich mir noch ein feines Lumpenblech ins Rohr und lasse es mir den restlichen Tag einfach gut gehen. Ihr euch hoffentlich auch.

• Guten Morgen,
    so jetzt hat es mich auch erwischt und ich bin total verschnupft und mein Kopf droht zu platzen.
    Naja, dann halt das ganze Wochenende auf dem Sofa.
    Gelesen habe ich gestern noch ein wenig, bin aber früh ins Bett. Geschafft habe ich auf dem Reader bis 57 %.

Jetzt mach ich mir eine Kleinigkeit zu Essen und dann werde ich bestimmt mit Lesen anfangen.

Euch eine schönen Samstag.

• Nachdem ich gestern nach der Arbeit direkt mit starken Kopfschmerzen ins Bett gegangen bin, konnte ich erst heute die letzten Seiten von "The fault in our stars" zu ende lesen. Ein sehr niedliches und trauriges Buch.
    Mal sehen welches Buch ich als naechstes beginne, evtl ein Buch aus der Alt-Sub-Challenge.

• @ bienchen

Gute Besserung!

So ich bin nun satt gegessen und werde es mir gleich wieder mit meinem Buch gemütlich machen.

• Gute Besserung an alle Erkrankten, und an euch alle: Hallo :wave

Nachdem ich den Morgen mit Zukunftswerkstatt verbracht habe und heute Abend bei Freunden sein werde, wird wohl nicht wirklich viel mit Lesen sein. Dafür sind drei Rezensionsexemplare gekommen.

Dennoch möchte ich heute noch bei "Ein König für Deutschland" ein bisschen weiterlesen, startend auf S.142. Und während der Autofahrt heute Abend (jeweils 40 Minuten) geht mit meinem "Vaterland"-Hörbuch weiter.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• bienchen : Auch ich wünsche dir gute Besserug!!

Nachdem ich den Wocheneinkauf verstaut und das Mittagessen im Ofen ist starte ich gleich damit. Bin gespannt. Es ist mein erstes Buch von Nora Roberts.

Kurzbeschreibung

Rot wie die Liebe. Rot wie die Wut. Rot wie der Tod.

Die Hundetrainerin Fiona Bristow lebt ein ruhiges Leben auf der idyllischen Orcas Island. Die Insel ist ein Zufluchtsort für sie geworden, denn Fiona hat vor einiger Zeit als Einzige den Angriff eines Serienkillers überlebt. Mit der Ruhe ist es vorbei, als der Künstler Simon und sein Hund Jaws auftauchen. Denn beide verdrehen ihr auf unterschiedliche Arten den Kopf …

Doch die Vergangenheit holt sie wieder ein. Der Mörder von damals sitzt zwar im Gefängnis, doch es scheint, er hat einen Schüler, der das Werk seines Meisters vollenden will …

• Finnia da musst du unbedingt erzählen wie das Buch ist.Ich liebe die Bücher von Nora Roberts.Und dieses kenne ich noch nicht.Und es hört sich verdammt spannend an.

• bienchen : von mir auch gute Besserung!
    Ich bin leider selber auch noch krank. Die Nasennebenhölen Entzündung will einfach nicht besser werden :-(
    Ich kann auch nicht so lange am Stück lesen da mir immer wieder die Augen zufallen und ich wieder ein bisschen schlafen muss. Aber zumindest habe ich jetzt gerade meinen "Doktor Sleep" beenden können.
    Saiya : wie ist das Buch von Marzi was du liest? ? So gut wie Lycidas? :-)