Lesewochenende vom 14.02. bis 16.02.14

• Hallo ihr Lieben :wave

Zunächst wünsche ich euch allen einen guten Start ins Wochenende und allen Verliebten einen schönen Valentinstag ( :uebel :lache). Endlich habe ich auch wieder Zeit zum Lesen und werde heute noch mein Lesewochenende einläuten.

Bei "Ein letzter Brief von dir" fehlen mir ca. noch 100 Seiten. Mal sehen. Vielleicht bekomme ich dir heute noch fertig. Morgen besorge ich dann Nachschub. Irgendwie ist mir wieder mal nach einem richtig guten Thriller.

Jetzt düse ich aber noch schnell mal einkaufen und probiere ein neues Rezept aus (Garnelen mit Thai Dip) und dann mache ich es mir gemütlich.

Liebe Grüße

Finnia

• Hallo zusammen,

Endlich Wochenende…oh man wieder mal eine schlimme Woche. Zum Lesen bin ich da nicht wirklich gekommen, also lese ich weiter an meinen E-Book-Krimi „Bruchlandung“ von Matthias P. Gibert. Ein Kassel Krimi. Ich freu mich aufs weiterlesen.
    Heute hab ich schon eine Stunde früher Feierabend gemacht und weil ich so Hunger hatte, gab es etwas vom Chinamann und danach ein entspannendes Vollbad.

Allen einen schönen Start ins WE. :wave

Edit sagt, dass ich bei 46 % bin.

• Ich habe für heute die ersten 40 Seiten gelesen, jetzt gibt es erstmal das Finale der zweiten Staffel "Breaking Bad" :-]

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Guten Abend! :wave

Dieses Wochenende bin ich natürlich auch wieder mit dabei und werde "Schlaflos" von Stephen King weiter lesen. Mittlerweile bin ich auf Seite 498 von 800 und im Moment zieht es sich ein wenig. Ich hoffe, das legt sich wieder. Jetzt surfe ich aber noch ein bisschen im Internet und später lese ich weiter.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Abend allerseits :wave

An diesem Wochenende möchte ich wieder mehr oder weniger ausschließlich dem Lesen widmen, unter der Woche war da eher weniger drin, mich hat ne tolle Grippe erwischt und da ging es nur bedingt :cry Ich bin noch immer ziemlich angeschlagen, aber heute kam ne riesige Buchbestellung an, das muntert schon ein wenig auf :-]

Jetzt mach ich mir erst mal ne Kanne von dem neuen Weißtee das ich heute gekauft habe und dann schau ich mal, welches der angefangenen Bücher ich weiterlese :-)

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shadow91 ()

• Grüß mir Apu :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Hmpf. Ich hab heute noch keine Seite geschafft. :help

Dafür haben wir ein Buchpaket mit mehr als 15 Büchern (Ebay lässt grüßen) von der Post abgeholt. :lesend Wie war das mit dem SuB-Abbau? *duck*

• valkyrja : Neid!!! :lache Viel Freude mit deinen Neuzugängen. Mit dem SuB Abbau kannst du später noch immer beginnen :grin

Falls hier noch andere kochbegeisterte Eulen herum flattern. Unten stehendes Buch kann ich wirklich empfehlen. Habe gerade vorhin die Garnelen mit Thai Dip nachgekocht und bin wieder einmal begeistert. War kurz davor die Pfanne auszulecken :grin

Jetzt verzieh ich mich mit den restlichen Seiten von "ein Brief von dir" ins Bett. Das Buch ist kein Highlight, aber es unterhält mich trotzdem ganz gut.

Ich wünsche euch noch einen schönen Leseabend

:wave

• @ Finnia

Allein das Cover ist schon lecker. :grin

So und ich werde es mir nun noch mit meinem Buch gemütlich machen.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Nachdem mich "Breaking Bad" mal wieder vollkommen geflasht hat, muss ich jetzt erst ein bisschen runterkommen, bevor ich ans Lesen gehe. Aber dann möchte ich noch ein paar Seiten von "Ein König für Deutschland" lesen.

• Hey :wave

einen wunderschönen Freitagabend euch allen :-)

Heute Abend werde ich noch ein wenig an "Die Brücke der Gezeiten 1" weiterlesen. Starten werde ich auf Seite 77. Bis jetzt finde ich das Buch ganz gut und schön zu lesen.

valkyrja : Viel Spaß mit den Büchern. So ein SuB vermehrt sich rasend schnell, ich kenn das ;)

• Jaja, der SUB - ich muss sagen, der Abbau läuft bisher echt nicht schlecht, aber ich vermisse schon ein bisschen das Gefühl, wenn man ein neues Buch zum ersten Mal in die Hand nimmt, reinblättert, oder es an seinen Bestimmungsort stellt und dann einen neuen Buchrücken im Blickfeld hat :-)

Edit: Ich habe jetzt bis S.142 gelesen und mache für heute Schluss. Jetzt krabbele ich ins Bett und werde mein Hörbuch weiterverfolgen.

Einen schönen Restfreitag euch allen :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Hallo ihr Lieben :wave

Da ich Nachtschichtwochenende habe bin ich dieses Wochenende auch mal wieder mit dabei.
    "Anfangen" werde ich jetzt erstmal mit dem 3. Teil von Night School. Da bin ich gerade ungefähr bei der Hälfte.

Eigentlich wollte ich danach mit meinem ebenfalls angefangen "Todeskampf" von Michael Robotham weitermachen. Intelligenter Weise habe ich aber "Dein Wille geschehe" eingepackt.
    Mal schauen, wie ich das dann hinterher mache. :gruebel

Gute Besserung an Dich, logan-lady :knuddel1

• Hehe, ja, so ein SuB kann was explosionsartiges an sich haben. :chen

Ich bin leider nach 4 Seiten in meinem neuesten Buch auf dem Sofa eingeschlafen. Sowas... ich konnte nichts dagegen tun und hab da nun seit meinem letzten Beitrag bis eben geratzt. Der Kerl musste mich mehrmals wecken. Naja...

Dann spaziere ich gleich mal ins Bett und gucke, ob ich wenigstens noch 2 Seiten schaffe. Ich wohl heute ein unleserlicher Tag. :-] Oder lese ich hier am Schreibtisch noch was? Hm.... :gruebel

Für alle Fälle:
    Gute Nacht ihr alle. :wave Bis morgen! :lesend

• Guten Morgen, ihr Lieben!

Ich komme erst jetzt dazu, mal hier reinzuschauen, mitten in der Nacht.
    Ich habe im Laufe der Woche Marina zu Ende gelesen, hm, war aber nicht so meins. Die Mischung aus Horror, zarter Liebesgeschichte, Jugendroman mit Selbstwerdungsansätzen, Barcelonas dunkle Seiten... nun gut, kann man lesen, muss man aber nicht. Schade, denn der Anfang war eigentlich recht gut.

Dann begann ich Hakan Nesser Die Einsamen, was mir gut gefällt. Ich bin aber wg. zu viel Arbeit und Gedöns nicht weit gekommen und habe es erstmal zurückgestellt, denn gestern startete ich mein LR-Buch "Treffen sich zwei Neurosen" von Andrea Jolander. Es ist so witzig und auf den Punkt getroffen, echt gut geschrieben, so dass ich gestern/heute Nacht gar nicht mehr aufhören konnte. Weil manche Situationen, die ich wiedererkannte, so trefflich überspitzt beschrieben sind, habe ich so manches Mal laut lachen müssen. Bin jetzt schon auf Seite 105, also halb durch. Morgen den ganzen Tag Fortbildung, und die Wohnung ist auch noch nicht aufgeräumt und geputzt. Es wird also nicht so viel mit dem Lesen an diesem WE.

Alles Nachteuelen wünsche ich eine gute Nacht, allen Frühaufsteherinnen einen wunderschönen Wochenendmorgen :-]