Hallo ihr Lieben,
Ich habe ein PC Problem und weiß nicht mehr weiter ...
Unser PC öffnet Windows nicht mehr !! :-€
Gibt es hier Jemand der helfen kann ?
Hallo ihr Lieben,
Ich habe ein PC Problem und weiß nicht mehr weiter ...
Unser PC öffnet Windows nicht mehr !! :-€
Gibt es hier Jemand der helfen kann ?
Was passiert denn genau? Fährt er gar nicht erst hoch? Schwarzer Bildschirm? Bleibt er beim Ladeprozess hängen?
Das wären auch meine Fragen gewesen. Wo genau hakt es denn? Und welches Betriebssystem ist installiert?
Ist der Stecker überhaupt drin?
Ja der Stecker ist drinn
Der Pc fährt hoch wenn ich ihn einschalte, dann kommt ganz normal Windows wird gestartet. Und das bleibt Stunden stehen, also da geht's Net weiter. Also ich kann nicht auf Windows zugreifen .... Sch..... !!!!
Hast du zuletzt irgendwelche Updates gemacht?
Kannst du im abgesicherten Modus (F8 beim Start) starten und ein funktionierendes System wiederherstellen?
Oder hast du noch die Windows-CD? Dann könntest du es auch mit Reparatur versuchen.
Wie alt ist der Computer denn? Es könnte auch die Festplatte kaputt sein.
Edit: Groupie war schneller als ich und kennt sich vermutlich auch besser aus
ZitatOriginal von Groupie
Wie alt ist der Computer denn? Es könnte auch die Festplatte kaputt sein.
Oder - wenn's kein Virus ist - das Netzteil. Das hatte ich schon mehrfach an verschiedenen PCs.
Letztens hat mein PC (knapp 2 Jahre alt, WIN7) übrigens nach einem Update von Microsoft für Windows gesponnen (ziemlich ähnlich, wie Du das beschreibst) und wollte partout nicht hochfahren. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich ihn so lange neu starten lassen, bis er entnervt aufgab (:grin) und wieder normal funktioniert.
Wir sind auch oft genervt: immer wieder nach irgendwelchen Updates klappt hier irgendwas nicht.
Das mit dem schwarzen Bildschirm hatte ich auch schon. Nur bei mir hat sich die Geduld gelohnt: nach einigen Minuten wurde meine Seite ganz normal aufgebaut.
Neulich haben wir dann auch zeitweise statt mit Internet Explorer mit Firefox gearbeitet - jetzt geht es auch mit dem Explorer wieder. Aber das nervt total!!
Danke ihr Lieben,
Ich kämpfe immer noch. Gestern kam ich zumindest wieder bis Windows, aber heute hat der PC sich einfach runtergefahren.... "grummel"
Netzteil ? Das wäre eine Idee ....
Hast du es im abgesicherten Modus probiert?
Hallo,
Ich Eule kurz mit dem Handy, PC geht nicht.
Ich kommt immer eine BIOS Seite wenn wir ihn hochfahren... So ein Sch....!! Ich fürchte da ist echt was in argen wi nur platt machen hilft... Aber ich kämpfe noch weiter, will zumindest meine Photos sichern.
Im Zweifel kannst die Festplatte auch ausbauen und dann mal versuchen an einem anderen PC als externe Platte anzuschliessen.
Dann kannst Du deine Daten sichern, bzw. auch einfach das Windows Verzeichnis umbenennen.
Dann musst Du auch die Platte nicht formatieren zur Neuinstallation.
Ich hab da ein passendes Kabel, das könnte ich Dir morgen zum Griechen mitnehmen.
Wenn es allerdings das Netzteil ist, hilft auch keine Neuinstallation. Nur der Austausch des Netzteils.
Hallo Streifi,
Das wäre lieb.
Mein Freund meinte, er weiß nicht ob man die Festplatte ausbauen kann, weil wir einen Midi- Tower haben. Keine Ahnung .....
ZitatOriginal von melanie
Hallo Streifi,
Das wäre lieb.
Mein Freund meinte, er weiß nicht ob man die Festplatte ausbauen kann, weil wir einen Midi- Tower haben. Keine Ahnung .....
Festplatten kann man normalerweise sogar aus Notebooks ausbauen, bei nem Miditower sollte das eigentlich kein Thema sein.
Vielleicht ne Menge gefummel.....
Ich bring das Kabel mal mit
argh gerade ist mir eingefallen, daß ich die ja och den Link auf das Kabel geben wollte.
Das ist das Kabel, das ich habe (wo auch immer ;-)) damit bin ich immer gut klar gekommen. Hat mir mehrfach meine Daten gerettet.
So, wir haben unsere Probleme auch in den Griff bekommen: mein lieber GG hat uns ein neues Betriebssystem gekauft und schon installiert - jetzt läuft alles wie am Schnürchen!
Das Einzige was mir jetzt noch fehlt, ist meine alte Outlook-Adressdatei. Die läßt sich noch nicht so ohne weiteres übertragen...