Finde schon traurig, was das für Ausmaße angenommen hat mit den Beschenkereien... Naschereien oder so Kleinigkeiten müssen reichen. Das größte Geschenk mache ich mir selbst: Seit Aschermittwoch esse ich keine Schokolade mehr, sozusagen Schokofasten Und am Wochenende schenke ich mir ein Lind-Osterhäschen, könnt Ihr Euch vorstellen, wie das schmecken wird???
Ostergeschenke?
-
-
Grundsätzlich freue ich mich immer auf den Tag, nicht auf die Geschenke ( auf Geschenkemachen freue ich mich auch ). Ich mag traditionelle Feste.
Das Verstecken und Suchen macht unheimlich Freude Es sind bei uns immer Süßigkeiten, selten ein Buch ( dann gibt es weniger Süßigkeiten aber man hat ein Buch ). Ich verschenke dieses Jahr auch wieder ein Buch, war zwar etwas teurer, aber ich konnte nicht daran vorbei, weil ich weiß, dass sich jemand riesig freuen wird.
JASS
-
Früher gab es von meinen Eltern und Oma immer diverse Kleinigkeiten: Ein Buch, einen Schal, ein paar Handschuhe, etc. Wobei ich mich über das Buch natürlich immer am Meisten gefreut habe...
Der obligatorische Osterhase und die Schokoladeneier waren natürlich auch immer dabei...
Heute bekommt jeder einen großen Schoko-Hasen oder andere Naschereien und die Kinder noch eine Kleinigkeit zum Spielen, anziehen oder so. Aber wirklich hier nur eine Kleinigkeit...
-
Stimmt, der auf den Tag an sich freu ich mich auch am meisten. Aber es wundert mich doch immer wieder wie wenige überhaupt wissen für was Ostern nochmal gut war und was wir da überhaupt feiern.
Schlimm schlimm schlimmAber gut, ich find zu Ostern brauch man sich doch nichts zu schenken. Früher hat meine Oma uns mal nen Kuchen oder so gegeben aber damit hat sichs auch schon. Man braucht doch nicht wie an Weihnachten auch an Ostern durch die Läden zu hetzen und Geschenke suchen.
Nein ich freue mich darauf, dass mein Onkel aus Mexico endlich wieder kommt. den seh ich das ganze Jahr nicht aber an Ostern. Das sind die Sachen auf die ich mich freu
Ciao
-
Bei meiner Schwiegermutter musste ich das vor Jahren mal sehr eindämmen, denn es nahm wirklich fast Weihnachtsausmaße an. Inzwischen läuft es auf ein paar Naschereien und Kleinigkeiten raus. Das reicht auch völlig.
Ostereier und Naschwerk suchen, ist aber immer noch sehr beliebt bei den kids. Wenn es wegen schlechten Wetters drinnen stattfindet, zähle ich die Eier vor dem Verstecken und nach dem Suchen, damit es später keine bösen Überraschungen gibt.
-
Bei uns gibts eher Kleinigkeiten zu Ostern, ein Buch ist aber immer dabei
Die Süßigkeiten haben wir extrem eingeschränkt, weil die immer noch an Weihnachten rumflogen. -
Also mein Schatzi und ich schenken uns nichts, unseren Eltern und so auch nicht. Wir bekommen nur von den Eltern Geld, Schokolade und Eier. Obwohl die wissen, das wir es nicht wollen, weil Ostern eher was für kleine Kinder ist. Wie wir denken. Aber wir kriegen trotzdem immer was.
-
da, ich ja eben beschlossen habe, mich Ostern bei Tarzan zu verkriechen und wir zu seinem Teil der Familie keine wirklich gute Beziehung haben bekomm ich auch kein Ostergeld zu gesteckt, aber da meine Mutter zur Zeit unausstehlich ist, kann ich da gut und gerne drauf verzichten, so viel Geld kann mir keiner Zahlen, daß ich da diese Woche noch mal hinfahre... *seufz* gemein, aber wahr
Tarzan hat seinen Schokoosterhasen schon letzte Woche bekommen und direkt gefressen... der Raffzahn...
Die letzten Jahre hatten wir an Ostern immer gefärbte Eier von unserer Putzfrau auf der Arbeit stehen, fand ich immer riesig nett, dieses Jahr wird das wohl ausfallen, weil sie durch eine Putzkolonne ersetzt wurde.... die teurer ist, schlechter putzt und die ich persönlich nicht mal zum Klorrollen austauschen einstellen würde.... aber gut.... *seufz* -
Bei uns gibts auch nichts- eigentlich!
Aber in Hannover ist mir dann doch was schönes in die Hände gefallen und nun gibts doch was zu unserem "Nicht- Oster- Frühstück" quasi
Und zwar ein Parfum, weil Mr Sterntalers nämlich alle geworden ist.
-
Zitat
Original von Merlin
Jazz-zz +ss Das ist kein Name, sondern 4 Buchstaben Auch, wenn man es am Stück ausspricht
Zitat
Stimmt, der auf den Tag an sich freu ich mich auch am meisten. Aber es wundert mich doch immer wieder wie wenige überhaupt wissen für was Ostern nochmal gut war und was wir da überhaupt feiern.
Schlimm schlimm schlimmChrsti Auferstehung
Ich es nicht mag, wenn jemand sagt, "Ungläubige" sollten es nicht feiern.
JASS