Ostergeschenke?

• Das interessiert mich wirklich mal, wie haltet Ihr das, vo allem die Eltern unter den Eulen, mit Ostergeschenken? Ich persönlich verweigere ja diesen Konsumwahn, Ostern sozusagen mit Weihnachten gleichzusetzen. Aber da gehen die Meinungen ja ganz schön auseinander.
    Juli bekommt von ihrer Mama zu Ostern das neue Sims-Spiel und wahrscheinliche einige Geldgeschenke, Oma, Opa usw., von mir bekommt sie einfach ein Körbchen mit Süßigkeiten und bunte Ostereier, wie ich es seit meiner Kindheit kenne. So, das wars, mehr eben nicht.
    Wie haltet Ihr es mit diesem "Neubrauchtum"?

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Also von meinen Großeltern gibt es meistens Gels (so 10 €) und Schokoladeneier. Meine Eltern und ich schenken uns entweder eine Kleinigkeit wie ein TB oder ein nicht allzuteures HC oder ähnliches oder wie gehen was essen. Die obligatorischen Eier dürfen natürlich auch nicht fehlen. :-]

Meine Mutter bekommt von mir zu Ostern das Buch (HC) "Gibt es ein Leben nach vierzig?" von Desiree Nick , mein Vater bekommt von mir etwas Geld zu etwas was er bestellt hat dazu und ich bekomme von meinen Eltern das Spiel Engel & Bengel. Meine Eltern schenken sich nichts , stattdessen gehen wir essen wenn schönes Wetter ist , und spazieren.

• Also wir haben uns ja ein neues auto zu ostern geschenkt, das muß reichen find ich.....

Also für Tarzan das Auto und für mich das Nummernschild.... auch sehr romantisch... besteht aus unseren Initialen und unserem Jahrestag ... da isser auch von alleine draufgekommen, vermutlich als dezenten Hinweis, damit ich den Tag dieses Jahr nicht wieder verbummel :lache

• Tjorven bekommt einen Osterset aus Schokolade und einen kleinen Schokoladenhasen. Geschenke zu Ostern finde ich übertrieben. Tjorven bekommt auch ohne Anlass was ( vorallem Bücher).

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Ich verweigere mich da aus Prinzip.

Ostern ist mein Lieblingsfest, nicht nur weil es leckeres Essen gibt, und der Frühling ansteht... Ostern ist wirklich noch ein Fest auf das man sich freuen kann und nicht Wochen vorher kopflos durch die Kaufhäuser zieht, völlig ratlos ist.

Einfach nur ein schönes Fest feiern. Ich arbeite daran das für Weihnachten durchzusetzen, denn da will ich wieder mal dieses festliche Gefühl haben, mich über die Gerüche und die Stimmung freuen.... und nicht fix und alle unterm Baum zusammenbrechen, nur noch froh, wenn der Schei... endlich vorbei ist.

Ich mache sehr, sehr gerne Geschenke, wenn mir welche einfallen - und ohne Druck fallen mir immer genug Dinge ein, mit denen ich Leuten spontan eine Freude machen kann.

Wir kaufen uns gemeinsam vor Ostern schon manchmal gegenseitig oder auch zusammen verschiedene Kleinigkeiten, die sind aber eher für alle Zusammen für die Feiertage - also ein paar Bücher oder mal eine DVD... Aber keine richtigen Geschenke.

Nein, mein Ostern geb ich nicht her :wave

Liebe Grüße

• Mein Schatz und ich haben beschlossen uns dieses Jahr nix zu schenken, mal schauen ob er sich dran hält :grin, mein Opa hat mir heute nachmittag, als ich für ihn und meine Oma was in der Stadt erledigt habe, 30€ Ostergeld zugesteckt. Davon habe ich mir ein neues Shirt gekauft *freu* erstaunlicherweise kein Buch :wow, aber wahrscheinlich mache ich am Samstag noch mal so ein richtiges Buch-Shopping :-]von meinen Eltern werde ich bestimmt 10€ und einen Schoki-Hasen bekommen und von den Eltern meines Freundes auch ne Kleinigkeit...schätze mal Socken oder so wat und Ü-Eier. :-)

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Emilia ()

• Bei uns ist das auch immer nur eine Kleinigkeit. Mein Freund und ich schenken uns gar nix. Evtl. bringt er mir mal ein paar Blümchen mit oder ein Buch was er auf meiner Wunschliste gefunden hat. Von meinen Eltern gibt es immer ein süßes Osternest mit Süßigkeit, das ist dann für uns beide und von Schwiegermama gibt es einen bzw. 2 Schokohasen.

• Bei uns gibt es auch nur eine kleine Kleinigkeit und ein wenig süßes für meine Jungs. Es reicht wenn sich die Omas und Opas nicht im Kaufrausch bremsen können. ;-)
    Für meinen Süßen gibt es nur was reizvolles anzuziehen und das einzige süße was er bekommt bin ich. Soll er an mir naschen, dann haben wir beide was von und es spart Kalorien. :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Was reizvolles für IHN?? Einen Stringtanga? Oder was? Fragen über Fragen! :grin
    Edit: Aufgemerkt, die Frage nach den Ostereiern habe ich mir (und Euch) aber erspart!!!!

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marlowe ()

• Nee, String weigert er sich anzuziehen. Er meint, ein Kerl tut sowas nicht, der mag das nur an den Frauen. ;-)
    Aber dichte dran. ;-)

Was ist mit den Eiern? frag ruhig. :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Mein Mann und ich schenken uns eigentlich Ostern nichts. Dafür gehen wir dies Jahr *winkzusannirüberichfreumichdrauf!* mit Lukas in den Tierpark zum brunchen und Eier suchen.

Lukas bekommt (nachdem er soviele Bücher in der Kur bekommen hat) einen Bagger für den Sandkasten.

Grins, er meint nämlich das der Osterhase zufällig nebenan wohnt (weil er das Kanninchen von denen im Gehege auf dem Rasen sah) und stand gestern vor dem Zaun und sagte zum Kanninchen Mucki: Einen großen Bagger biiiittteeee Osterhase!
    Und danach immer wenn er an ihm vorbei kam: DANKESCHÖN!!!!

Durch Zufall hatten wir wirklich schon einen Bagger im Schrank stehen *g*.

Die Familie hat ihn letztes Jahr im Süßen versinken lassen, davon kam viel weg. Deswegen hab ich dieses Jahr einen Riegel davor und auch vor Eiern geschoben. Beides kriegt er aber nur in Maßen (er würd 4 Eier am STück essen und das tgl.!).

Er hat von meiner Oma neue Sandalen bekommen (sie zahlt ihm immer die Schuhe was sehr schön ist), und von meiner Ma und Schwester Geld zu seinen neuen Anziehsachen. Er hat genug Spielzeug und das ist sinnvoll *find*. Von meiner Schwima wird er denke ich- wie jedes Jahr- ein Buch von Aldi bekommen. Mir kommt es immer vor als würd sie nicht kaufen weil es sorgfältig ausgesucht wurde, sondern weil es billig war und sie meint eine ach so große Freude zu machen *schulterzuck*. Naja, sie meint es ja gut.

LG Katja :wave

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Hallo,

Also bei uns gibt es Osternester mit Schokoosterhase, bunten Eiern und anderen Süßigkeiten. Und von meiner Oma bekommen wir Enkel"kinder" immer noch Geld. Sie sammelt das ganze Jahr in einem Sparschwein und dann wirds durch 5 geteilt. Dieses Jahr bekommt jeder von uns 28 Euro. Ich weiß das, weil ich immer aufteilen und verpacken muss. Das ist immer super, weil Ostern das Frühlingsvolksfest hier in Nürnberg anfängt. :-]

mein Schatz bekommt warscheinlich einen Schokohasen von mir. und mama und Oma auch + bunte Eier. mein papa und seine Frau warscheinlich auch. und mein kleiner Bruder bekommt in sein Nest noch eine Bibi Blocksberg Kassette.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Meine Kinder bekommen einen Schokihasen und einen *3xWunschfrei* Gutschein - der wird dann meist in einen Schwimmbadbesuch, Kinobesuch oder nach was ihnen gerade so ist umgesetzt, mit anderen Süßigkeiten und Geld werden sie von Omas und Paten von Herzen eingedeckt ;-)

Ich finde die großen Geschenke auch nicht so toll, schlimm genug, das Weihnachten immer so im Konsumrausch untergeht :-(

• Wir feiern kein Ostern, aber wir haben daheim die ganze Wohnung mit Frühlingsarrangements voll (nette Blumengestecke, dekorative Obstschalen mit schwimmenden Kerzen und kleinen Steinen und Blumen).

Morgen sind wir bei den Kolumbianern zum Mittag eingeladen, die machen Kabeljau und ich überlege, was ich ihnen vorbeibringen soll.