der hat gesagt, daß der gesagt hat....

• Boa, ich steig grad auf die Palme....
    Mich hat soeben ein Kollege angerufen, weil eine Kollegin erzählt hätte, ich hätte gesagt, daß der und der und der dieses und jenes getan hätte und der Kollege nun, da er zu dem Zeitpunkt definitiv in meiner Nähe war, total verunsichert ist, weil er eben diese Tatsache nicht mitbekommen hat und da das etwas sehr negatives war, was der andere Kollege mir gegenüber geäußert haben soll, wollte er halt nur wissen, ob das nun stimmt oder nicht.

SEufz... ich hasse so eine Kindergartenscheiße, ne mal ehrlich. Wenn ich schon diesen Satzanfang höre, Der hat gesagt, das der gesagt hat, du hättest.... seufz....
    sowas von zum kotzen.

Da äußert man etwas total belangloses und daraus wird dann per Flüsterpost der Weltuntergang.
    Ich binja froh, daß ich so zumindest weiß, was geredet wird und wenigstens einer soviel Hirn im Kopf hatte mal bei mir nachzufragen, ob die Gerüchteküche denn nun stimmt.

Kennt ihr sowas auch?
    Macht euch sowas auch so rasend.... ich hasse es wenn mir Worte in den Mund gelegt werden, die so nicht stimmen und ich mich dann auch noch für Dinge rechtfertigen muß, die ich so nie gesagt habe.
    Klar wird die Kollegin, wenn ich sie dann darauf anspreche erstmal sagen, oh dann hab ich dich wohl mißverstanden. Aber das Gerücht ist im Umlauf und sowas nervt mich ja so an....

So fertig mit auskotzen.... :lache

• Oh ja, den Sch**** kenne ich. Ist mir gerade erst wieder passiert.
    Da meinte jemand etwas zu wissen weil irgendwer ihm gesagt hat das der was gehört hat......:rolleyes

Find ich zum kot**!

Dieses "Stille Post"-Spiel....da wird immer tatsächlich aus einer Mücke ein Elefant gemacht. :fetch

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Immer nur ja ja sagen. Hilft meistens

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

• OH JA und wie ich das kenne. Und ich kenne es auch so, wenn ich mit jemandem streite z. B. dann dreht mir derjenige direkt beim Streit noch die Worte im Munde herum und legt es komplett andersrum aus. Das nervt mich und macht mich dann nur noch wütender :fetch

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Zitat

Original von Branka
    ... dann dreht mir derjenige direkt beim Streit noch die Worte im Munde herum und legt es komplett andersrum aus. Das nervt mich und macht mich dann nur noch wütender :fetch

DAS ist aber jetzt wieder was ganz anderes! Das nennt sich dann Rhetorik und der bessere Rhetoriker hat sowieso bei jeden Streit gewonnen :wow
    Da hilft dann nur noch eins: Erstechen :lache :lache :lache