Suche aktuelles Buch mit klavierspielendem Jungen

• Hallöchen,

ich war vor einigen Wochen in einer Buchhandlung und habe ein Buch gefunden, dass mich neugierig gemacht hat. Leider fiel mir etwas knapp auf, dass mein Zug gleich fährt, somit habe ich mit weder Titel noch Autor notiert und leider fällt mir beides nicht mehr ein.

Ich habe den Klappentext und die erste Seite des Buches gelesen, der Inhalt ist in etwa so:
    Ein Junge ist bei einem Hackklotz mit Beil in einer Scheune. Auf der Schneide des Beils lässt sich eine Fliege nieder und der Junge denkt darüber nach, dass er das Beil blitzschnell drehen könnte, um sie zu teilen, tut es aber nicht. Stattdessen legt er seine Hand auf den Klotz und zielt auf Ring- und kleinen Finger, mit dem Gedanken, nicht die wichtigsten Finger zu treffen. Er schlägt zu und spürt zunächst nicht den Schmerz, sondern hört das knackende Geräusch, das er mit Möhren unter dem Küchenmesser seiner Mutter vergleicht. Die zwei Finger, die kurz über dem zweiten Gelenk abgetrennt werden, landen auf dem Boden oder im Heu. Der Vater, der den Jungen scheinbar sucht, öffnet die Schuppen-/Scheunentür und schreit. Der Junge denkt oder sagt "endlich keine Klavierstunden mehr"

Kennt das zufällig jemand von euch? Ist wahrscheinlich noch nicht so alt...

Danke schonmal für alle Antworten ;)

LG Sunny

• Herzlich willkommen hier :wave

Ich schätze du meinst das neue Buch von Jorgen Brekke: Die Melodie des Todes
    auf der Rückseite des Buches wird genau das, was du erzählst, beschrieben, auch der Prolog beginnt damit.

Der Klappentext im Inneren sagt das:

Hochspannung aus Skandinavien düster, grausam, raffiniert Ein grausiger Leichenfund versetzt das winterliche Trondheim in Angst und Schrecken. Das Opfer ist eine junge Frau. Ihr fehlen die Stimmbänder, und auf ihrem Leichnam steht eine Spieldose, aus der eine seltsame Melodie ertönt. Kommissar Odd Singsaker nimmt die Ermittlungen auf. Kurz darauf verschwindet ein junges Mädchen in unmittelbarer Nachbarschaft des ersten Tatorts. Hat der Täter wieder zugeschlagen? Als die Eltern des Mädchens im Garten ihres Hauses eine mysteriöse Spieluhr finden, scheint es daran keinen Zweifel mehr zu geben.