Mini-LR ab 9.2.14 - Das Tal 2.3 (Die Jagd) und 2.4 (Die Entscheidung) von Krystyna Kuhn

• Mann, der letzte Abschnitt war echt nervenaufreibend....

Edit:
    Da war ich zu schnell beim Klicken... :bonk

Also ich konnte Katie´s u. Roberts Zweifel gut nachempfinden. Auch ich war mir nicht sicher, ob Yellad/Brandon nun den Verstand verloren hat od. nicht.
    Es war schon ziemlich krass, wie Katie mit ihren inneren Dämonen kämpft.

Tom Levinski (der Amokläufer) und Sammy Lindford (alias Tim Yellad) sind auch mit Dave Yellad verwandt. :wow

Ich fand es auch sehr schön zu lesen, was unsere 8 so in der Zukunft erreicht haben. :-] Das war mir schon irgendwie wichtig zu wissen.

Aber eins versteh ich bis jetzt nicht... Warum der ganze Zirkus?? Warum hat Brandon diese Quelle nicht selbst geöffnet??

Schade, dass man nicht erfahren hat, wer diese "Kathedrale" und die sich verschiebenden Wände im Felsen erschaffen hat... :-(

So. Ich bin gerade erst fertig geworden und muss das Ganze erst mal sacken lassen. Mal schauen, ob mir morgen noch was einfällt, dass ich loswerden muss...

Wie hat Euch die Reihe im Ganzen gefallen??

:wave

Liebe Grüße :schuechtern

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-

:lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Inkalilie ()

• Ich habe vorgestern das Buch zu Ende gelesen und muss sagen, einerseits bin ich enttäuscht, aber andererseits fand ich die Reihe super!

Enttäuscht bin ich darüber, dass die ganzen Hintergründe nicht erklärt wurden. Wie du schon geschrieben hast... wer hat die Kathedrale erschaffen? warum konnte Yellad die Quelle nicht selbst öffnen? Warum sind sie nun doch nicht zu Stein erstarrt? Und ist Yellad jetzt wirklich tot?

Die Zukunft der Clique fand ich auch sehr schön, so weiß man wenigstens, dass es allen gut ergangen ist! ;)

Ich hätte vielleicht am Schluß noch einen Stammbaum schön gefunden. So hätte man den Überblick gehabt, wer von wem abstammt (und wie da Tom und Sammy reinpassen)...

Aber trotz allem fand ich die Reihe super! Vor allem spannend, obwohl jetzt doch nicht alles aufgelöst wurde.... Ach, ich bin hin und her gerissen...

• Mir geht es da ganz genauso wie Dir. :wave
    Die Reihe an sich, mit den ganzen Geheimnissen und die Mystik des Tals, fand ich total klasse. Auch die Charaktere der Studenten war klasse herausgearbeitet. Manchmal ein bisschen stereotyp, aber jeder hatte bis zum Schluss seine eigene Persönlichkeit.

Ich hatte mich auch gefragt, ob Yellad denn nun tatsächlich gestorben ist oder nicht. :gruebel

Aber VIELLEICHT hat Frau Kuhn sich mit den offenen Fragen ja auch ein Hintertürchen für 1 od. 2 weitere Bände freigelassen???
    Wenn dem so sein sollte, würde ich sie auch kaufen u. lesen. :-)

Es gibt ja neben den 8 ja immerhin noch mindestens 1 weiteren Erben Yellad´s in der Welt u. wer weiß...
    Was genau dieses goldene Wasser denn nun bewirkt haben soll (außerhalb des Tal´s) ist ja auch noch ein Rätsel, dass nicht gelöst wurde. Im Tal selbst gibt´s jetzt noch mehr Stein... Versteinerungen...

Da das Tal ja nun auch durch die Mordfälle etc.pp. in den Medien war, wäre es doch gut möglich, dass ich irgendwann mal Neugierige auf Entdeckungstour begeben...
    Wie sich die Welt von den Katastrophen erholt hat, hat man ja leider auch nicht erfahren.
    Aber wie ich oben schon schrieb, gibt es immer noch einige Ansatzpunkte, die eine Fortsetzung von 1-2 Büchern durchaus möglich machen. Allerdings ist es auch schwer das Ganze schlüssig zu erklären... Keine Ahnung ob u. wie Frau Kuhn das von vornherein geplant hatte.

Liebe Grüße :schuechtern

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-

:lesend

• Zitat

Original von Tantchen80
    :wave

Ich habe vorgestern das Buch zu Ende gelesen und muss sagen, einerseits bin ich enttäuscht, aber andererseits fand ich die Reihe super!

Enttäuscht bin ich darüber, dass die ganzen Hintergründe nicht erklärt wurden. Wie du schon geschrieben hast... wer hat die Kathedrale erschaffen? warum konnte Yellad die Quelle nicht selbst öffnen? Warum sind sie nun doch nicht zu Stein erstarrt? Und ist Yellad jetzt wirklich tot?

Die Zukunft der Clique fand ich auch sehr schön, so weiß man wenigstens, dass es allen gut ergangen ist! ;)

Ich hätte vielleicht am Schluß noch einen Stammbaum schön gefunden. So hätte man den Überblick gehabt, wer von wem abstammt (und wie da Tom und Sammy reinpassen)...

Aber trotz allem fand ich die Reihe super! Vor allem spannend, obwohl jetzt doch nicht alles aufgelöst wurde.... Ach, ich bin hin und her gerissen...[/quote]

Huhu nochmal!
    Ich muss auch noch meinen Senf dazu loswerden. Leider kam mir das Fach "Akute Notfälle" dazwischen :lache

Ja, ich bin auch etwas enttäuscht, dass das alles so im Dunkeln bleibt am Schluss. Wobei ich glaube, dass das Absicht ist. Vll soll man das einfach nicht erklären können woher das alles kommt.
    Es sah für mich so aus, als ob Brandon das so gemacht hat, weil er wusste, dass Katie sich nicht dran halten würde, was er sagt. :lache
    Und das mit dem Versteinern hat sich für mich nach ner psychologischen Sache angehört. Immerhin dachten sie bloß, dass sie versteinern würden. Aber warum das Ganze, keine Ahnung. :-(

Das einzige was mich ein wenig gestört hat ist, dass ich finde, dass das mit Ben zu unrealistisch ist (und ich mir auch nciht sicher bin, dass das nötig gewesen wäre) und das mit der Apokalypse. Ich find, das hätt sie auch irgendwie anders machen können. Wieso soll das Tal so etwas wollen? Das macht meiner Meinung nach keinen Sinn! :gruebel
    Das mit den neuen bisher unentdeckten Elementen wäre doch auch so irgendwann rausgekommen oder nicht?

• ich weiß dass die Beiträge schon älter sind aber hab die reihe gerade fertig gelesen und wollte mal meinen senf dazu geben :wave
    Finde das Ende auch ein bisschen verwirrend, ging mir persönlich dann auf einmal auch viel zu schnell :grin
    Warum haben sich Sammy Linford etc jetzt eigentlich umgebracht?? Ich mochte ihn eigetlich und hätte mich gefreut, wenn es für ihn und Katie ein Happy end gegeben hätte ;-( Was war mit Tom Levinski und von wem hatte r jetzt die Briefe? Was genau hatte es jetzt mit diesem neuen Element auf sich? Wieso haben Dave Yellad (und Ike) so lange gelebt? ?(

• Ich bin gerade noch bei Band 8 und befinde mich noch im ersten Viertel. Ich bin gespannt wie sich alles auflösen wird, daher habe ich die Beiträge noch nciht gelesen.
    Gut, dass ich diesen Fred gefunden habe, falls Fragen offen bleiben sollten... :grin

• Zitat

Original von Inkalilie

Ich frage mich, WER die "Kathedrale" erschaffen hat, wenn sie schon da war, als Dave Yellad sie 1933 entdeckt hatte. :gruebel ?(

Das frage ich mich auch... Aber das wurde nciht geklärt oder? Habe ich da was überlesen?

Mir hat der Abschluss gut gefallen, fast alle Fragen geklärt und alle überleben.
    Am besten gefiel mir Debbies Entwicklung, auch wenn ich sie als charakter nicht wirklich mag. Da bin ich immer noch bei Katie. Julia ist mir zu passiv, Rose zu sehr Gutmensch.
    David und Robert mochte ich von den männlichen Charakteren am liebsten, Chris war leider gar nicht mein Fall.... Ebenso Benjamin.

Was die Selbstmorde von Sammy und Co. anbelangt, so wurden die gründe nicht wirklich genannt oder? Es war der Einfluss des Tals wie bei Benjamin?