Mini-LR ab 9.2.14 - Das Tal 2.3 (Die Jagd) und 2.4 (Die Entscheidung) von Krystyna Kuhn

• Zitat

Original von Tantchen80
    ...............
    Ansonsten wird wieder ein wenig aufgelöst, aber was alles dahintersteckt? Beim letzten Kapitel....jemand hört unsere Clique reden, als sie zurück kommen...vorher sind sie in den letzten Bus gestiegen... und vorher sind sie an Prof brandon vorbei gegangen...und er ist nicht mit in Bus gestiegen... ist er vielleicht der Drahtzieher? Oder spinne ich mir da was zurecht?

Prof. Brandon hatte ich auch schon - mehrmals - in Verdacht. Ich konnte es ihm bis jetzt nur nicht nachweisen.... :lache
    Aber wäre das nicht "zu einfach" , wenn Brandon "der Namenlose" ist?? :gruebel Auf der anderen Seite ist es plausibelsten, dass Brandon dahintersteckt. Er ist ja quasi immer im Tal / im College.

Brandon stand auch - in Anbetracht der Lage - relativ entspannt am Kamin, aber ich glaube er hat ein eigenes Auto.... damit könnten er und Ike - theoretisch - das Tal verlassen u. wären somit nicht auf einen alten, klapprigen Bus angewiesen..... :gruebel

Also vom Gefühl her ist es für mich auch Prof. Brandon, der dahinter steckt.

Bin schon gespannt, wer tatsächlich der / die Namenlose ist. Komischer Weise gehe ich die ganze Zeit von einem ER aus. :-)

Liebe Grüße :schuechtern

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-

:lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Inkalilie ()

• Ja, das war echt ne geniale Idee, dass die 8 wirklich die Erben sind sozusagen von Yellad. Und man kommt er nach und nach darauf und jeder trägt iwie seinen Teil bei. Das fand ich auch echt super gemacht! Und die Entdeckung hat mich voll gefreut!! :-]

Das mit Ben ist mir echt zu unrealistisch und unlogisch, sorry. Den Teil mag ich mal überhaupt nicht! Und bisher aht er ja auch nicht viel mehr rausgefunden als Debbie oder? Dh es wäre auch ohne ihn gegangen?!

Das mit damals, hm. Vermutlich war damals schon jmd an dem College und ist diesmal auch dort? Aber wer? Ich hab iwie das Gefühl, dass es mit diesem Hund da zusammenhängt. Schließlich hatte Yellad auch so einen? Und Ike ist doch echt mysteriös!

Zitat

Original von Inkalilie

Hat dieses fehlende Mitglied in der Ahnen-Kette etwas mit den Geschehnissen im Tal zu tun?? :gruebel
    Aber kann ein einzelner Mensch auch etwas damit zu tun haben, dass schon vor Urzeiten sämtliche Tiere das Tal verlassen haben u. nie wieder zurückgekehrt sind?? :brain

Es klingt zwar komisch, aber ich frage mich die ganze Zeit, ob zB. David und Rose (ich gehe jetzt absichtlich nicht von Julia u. Chris aus, weil ich immer noch hoffe, dass Julia merkt, was für ein Psycho Chris ist) heiraten dürfen, da sie ja eigentlich verwandt sind??? Gut, es liegen mindestens zwei Generationen dazwischen, aber trotzdem..... Schon gruselig der Gedanke oder???

Hm ich glaub eher, dass damals alles so gekommen ist, weil damals ein Mitglied gefehlt hat, als mit der Schließung, dass sie verschwunden sind usw. Vll sind sie ja diesmal vollständig?

Ja, das mit den Tiere ist echt seltsam, allerdings!

Klar, Cousins 1. Grades dürfen heiraten. Das sind sie doch oder irre ich mich?
    Sie sollten nur keine autosomal rezessiven Mutationen tragen :lache

• Zitat

Original von Inkalilie
    Letzter Abschnitt:
    Der Kreis (von dem Milton sprach) konnte sich also nicht schließen, weil nicht alle Yellad-Nachfahren auf dem Ghost waren. Da Peter Forster noch zu jung war, durfte er nicht mit.
    Aber was wäre passiert, wenn Peter mitgegangen wäre?? Wie sollte sich der Kreis schließen?? ?(

Naja, es hört sich ja fast so an, als ob die 8 den Weltuntergang verhindern müssen und es gut ist, dass sie nicht einfach so abgehauen sind. Also, wenn das die Lösung ist, dann weiß ich auch nicht. Aber dann hätte es ja damals bei den anderen 8 auch ne Art Weltuntergang geben müssen oder nicht?
    Also offensichtlich müssen die 8 irgendwas machen. Ich schätze mal in dieser Kathedrale unter dem See? Aber warum warne dann die früheren 8 dann auf dem Ghost? :gruebel
    Ja, der Peter hat vermutlich gefehlt um die Aufgabe zu erfüllen. Aber keine Ahnung was genau sie machen müssen/mussten...

Zitat

Original von Tantchen80

Ich glaube schon, dass die anderen bestimmt auch solche Wahnvorstellungen wie Ben hatten, bevor sie sich erhängt haben.

Ansonsten wird wieder ein wenig aufgelöst, aber was alles dahintersteckt? Beim letzten Kapitel....jemand hört unsere Clique reden, als sie zurück kommen...vorher sind sie in den letzten Bus gestiegen... und vorher sind sie an Prof brandon vorbei gegangen...und er ist nicht mit in Bus gestiegen... ist er vielleicht der Drahtzieher? Oder spinne ich mir da was zurecht?

Ja, das glaub ich auch. Nur warum? Haben sie auch von den Pilzen genascht?? Oder wer hat die dazu gebracht? Myteriös! Wird ja nicht wirklich erklärt :(

Ich glaub auch an Brandon! Immerhin hat der auch Ike und der Hund ist genauso wenig Hund wie der von Yellad!!!

• Zitat

Original von Nightflower
    ..........
    Ja, das war echt ne geniale Idee, dass die 8 wirklich die Erben sind sozusagen von Yellad. Und man kommt er nach und nach darauf und jeder trägt iwie seinen Teil bei. Das fand ich auch echt super gemacht! Und die Entdeckung hat mich voll gefreut!! :-]

Das mit Ben ist mir echt zu unrealistisch und unlogisch, sorry. Den Teil mag ich mal überhaupt nicht! Und bisher aht er ja auch nicht viel mehr rausgefunden als Debbie oder? Dh es wäre auch ohne ihn gegangen?!

Also Ben´s Kapitel fand ich einfach zu abgedreht. Wenn man dass jetzt nur auf seinen Tablettenentzug schieben soll- schön und gut. Aber dass diese Träume/Visionen whatever ernsthaft zur Rettung der Welt beitragen sollen, finde ich irgendwie doof.....
    Eine wissenschaftliche Erklärung für den Ganzen "Hokuspokus" dort im Tal wäre mir lieber. So eine Art großangelegtes Regierungsexperiment od. so von mir aus, aber keine Wahrsagerei....
    Wobei ich mich schon gefragt habe, ob Robert ähnlich tickt wie Ben - nur ohne Drogen. Immerhin scheint Robert ja auch ziemlich viel zu wissen. Aber der bezieht das wahrscheinlich irgendwie anders. :gruebel

Debbie´s Kapitel fand ich erstaunlicher Weise recht spannend u. interessant. Das hielt mich zwar nicht davon ab, mich über dieses egoistische Miststück aufzuregen, aber hier beweist sie zumindest einen Ansatz von Rückgrat u. zeitweise ein bisschen so was wie Anstand..... :lache

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-

• Zitat

Original von Nightflower
    ..............
    Ich glaub auch an Brandon! Immerhin hat der auch Ike und der Hund ist genauso wenig Hund wie der von Yellad!!!

Also so durchgeknallt wie Ben´s "Zeitreisen" waren... Ich könnte mir auch vorstellen, dass Dave Yellad himself da die Fäden zieht und Ike Yellad´s Hund (Cojote) ist. :lache :pille

Angela Finder hatte doch auch Dateien zu den Professoren angelegt. Ich kann mich gar nicht erinnern, ob in Band 2.3 etwas zu Brandon und seiner Vergangenheit stand.... Das hätte ich zumindest noch abgecheckt, wenn ich die Dateien schon vor der Nase gehabt hätte. Immerhin war er schon in den 70er Jahren dort im Tal.....

• Jaaa. Ike und Cojote.... vielleicht passt es wirklich.... :grin

• Das Debbie mal kämpft (als sie in den graben gefallen ist) und nicht jammert hätte ich nie gedacht. Und sie zieht sogar Katie mit sich... Gerade wollte ich sie in Gedanken loben, da jammert sie doch und sucht ihren Schuh... :lache

Im Brustbeutel finden die Freunde eine Karte vom Labyrinth. Nun soll es zur Kathedrale gehen, um die Welt zu retten.

Die Breaking News zwischendurch sind wirklich besorgniserregend... und auch Katie's Mutter bestätigt, dass nur die 8 zusammen alle retten können.

Zum Glück gab es von Ben keine komischen Ausflüge... die sind mir zu strange.

Schön finde ich, dass dieser Teil aus Katie's und Robert's Sicht geschrieben ist.

Und Dave Yellad ist abhängig von den Pilzen... :pille definitiv...

• Dave Yellad war ja ewig im Tal!!!! Sein Eintrag aus dem ersten Abschnitt war von 1915 und in diesem Abschnitt von 1933! Irre! Und in der ganzen Zeit hat er nie wieder seinen Sohn besucht. :pille Und der Hund lebt auch noch. Nun bin ich fast davon überzeugt, dass der Hund Ike ist!

Die Clique macht sich auf den weg zur Kathedrale und muss mit mehreren Hindernissen kämpfen. Der Wind war schon unheimlich... und nun diese Handabdrücke, die zu jedem passen und jeder ist ein anderer Planet... diese Idee fand ich wieder mal hervorragend. Ich weiß zwar nicht, wie die Abdrücke dort hinkommen, aber die Idee ist toll. :grin

• Zitat

Original von Tantchen80
    Im Brustbeutel finden die Freunde eine Karte vom Labyrinth. Nun soll es zur Kathedrale gehen, um die Welt zu retten.

Zum Glück gab es von Ben keine komischen Ausflüge... die sind mir zu strange.

Ja, nur warum haben sie da nie vorher reingeschaut. Das kann ich mir echt nicht vorstellen. Warum erzählt Robert eig nix, ich hab das Gefühl, dass er immer schon ALLES weiß... :gruebel

Ja, der Teil mit Ben ist mir einfach zu unrealistisch...

• Zitat

Original von Nightflower

Ja, nur warum haben sie da nie vorher reingeschaut. Das kann ich mir echt nicht vorstellen. Warum erzählt Robert eig nix, ich hab das Gefühl, dass er immer schon ALLES weiß... :gruebel

Ja, der Teil mit Ben ist mir einfach zu unrealistisch...

Reingeschaut haben sie schon, nur die Karte war ja in einem Geheimfach eingenäht. Und damals wussten sie ja noch nicht, wonach sie suchen. Nur seit ben's Ausflug in die Gletscherspalte in der Vergangenheit....

• Zitat

Original von Tantchen80

Reingeschaut haben sie schon, nur die Karte war ja in einem Geheimfach eingenäht. Und damals wussten sie ja noch nicht, wonach sie suchen. Nur seit ben's Ausflug in die Gletscherspalte in der Vergangenheit....

Ja schon, aber spürt man das nicht?

• 1. Abschnitt: Band 2.4

Die Prophezeiung ist – wie soll es auch anders sein – kryptisch.

Der erste Abschnitt setzt mehr auf Spannungselemente. Der Lösung des Rätsels kommt man hier noch nicht wirklich näher.
    Überall auf der Welt spielt das Wetter verrückt, Menschen sterben, man ist nirgendwo mehr sicher.
    Was auch immer die 8 herausfinden müssen, sie sind sich dessen bewusst – wenn zum Teil auch widerwillig.

Katie hatte tel. Kontakt zu ihrer Mutter, die die ganze Zeit über Bescheid wusste.... und nichts gesagt hatte. Sie hatte ihre Tochter quasi sehenden Auges ins offene Messer laufen lassen... Ich weiß noch nicht, wie ich das finden soll...

Mich nervt Chris´ gehässige Art Robert gegenüber.
    Ja, der Junge ist manchmal irgendwie komisch od. seltsam, aber es ist der Bruder seiner Freundin, da sollte er sich gefälligst ein bisschen zusammenreißen!!
    Und wahrscheinlich ist auch er derjenige, der am ehesten das Rätsel lösen kann. Was den IQ angeht, kann niemand in der Gruppe Robert das Wasser reichen. Ein bisschen Respekt vor Robert würde Chris nicht schaden.... :schlaeger

Katie geht mir zur Zeit auch tierisch auf den Keks. Die mutiert ja zur zickigen Debbie.... :rolleyes

Und wieder die Frage, die bei mir über allem schwebt.... WIE kann das Tal Einfluss auf den Rest der Welt haben?
    Das Tal, das laut Dave Yellad, völlig kreisrund ist und in dessen Mittelpunkt sich der See mit der darunterliegenden Kuppel befindet....
    Kann das Tal (wie ein echtes Lebewesen) einen eigenen Willen haben??? Oder haben Menschen es tatsächlich geschafft, das Tal als eine Art Zentrale zu erschaffen, von der aus man das Wetter auf der ganzen Welt beeinflussen kann?? ?(

Ich musste so lachen, als Katie Robert bat, den Weg durch das Labyrinth möglichst einfach zu erklären. (Seite 50) :lache
    Das was er dann von sich gegeben hat, war FÜR MICH nur Bahnhof... Schade, dass es von der Karte keine Abbildung im Buch gibt. Wahrscheinlich ist es wirklich nicht so kompliziert, aber so kann ich mir überhaupt nichts darunter vorstellen.
    Zumindest Robert war diese Zeichnung nicht neu, er hatte sie selbst schon in seinem Notizbuch gezeichnet... Krass.... :wow

• Zitat

Original von Inkalilie

Und wieder die Frage, die bei mir über allem schwebt.... WIE kann das Tal Einfluss auf den Rest der Welt haben?
    Das Tal, das laut Dave Yellad, völlig kreisrund ist und in dessen Mittelpunkt sich der See mit der darunterliegenden Kuppel befindet....
    Kann das Tal (wie ein echtes Lebewesen) einen eigenen Willen haben??? Oder haben Menschen es tatsächlich geschafft, das Tal als eine Art Zentrale zu erschaffen, von der aus man das Wetter auf der ganzen Welt beeinflussen kann?? ?(

Ja, das ist Frage aller Fragen...
    Ich hoff es nicht nachher nicht halt einfach so so...

• Zitat

Original von Tantchen80
    Dave Yellad war ja ewig im Tal!!!! Sein Eintrag aus dem ersten Abschnitt war von 1915 und in diesem Abschnitt von 1933! Irre! Und in der ganzen Zeit hat er nie wieder seinen Sohn besucht. :pille Und der Hund lebt auch noch. Nun bin ich fast davon überzeugt, dass der Hund Ike ist!

Die Clique macht sich auf den weg zur Kathedrale und muss mit mehreren Hindernissen kämpfen. Der Wind war schon unheimlich... und nun diese Handabdrücke, die zu jedem passen und jeder ist ein anderer Planet... diese Idee fand ich wieder mal hervorragend. Ich weiß zwar nicht, wie die Abdrücke dort hinkommen, aber die Idee ist toll. :grin

Ja!
    Wie alt ist der Kerl denn eigentlich?^^
    Ja, ich denk auch, dass der Hund Ike ist :lache

Also gehen sie doch zur Kathedrale und nicht auf den Ghost...
    Ja, das mit den Abdrücken fand ich auch genial! :-]
    Es sind immer wieder so Stellen, die ich total mag!

• Den zweiten Abschnitt fand ich irgendwie anstrengend zu lesen.

Diese beengten Höhlen u. Tunnel sind nicht so mein Ding. :rolleyes
    Wie gut, dass in dieser, von Pilzen gold-leuchtenden Höhle, Ben die anderen davor bewahrt hat sich mit diesen komischen Pilzen auf nen Trip zu schicken.

Ich frage mich, WER die "Kathedrale" erschaffen hat, wenn sie schon da war, als Dave Yellad sie 1933 entdeckt hatte. :gruebel ?(

Chris schafft es noch die ganze Aktion zu torpedieren, indem ihm mal wieder die Sicherungen durchbrennen..... Dieses Großmaul.... :fetch

Diese Grabkammer mit den Handabdrücken ist ja krass. Aber kommen sie da jetzt auch wieder raus, da Chris ja fehlt??

Dass Julia psychisch total labil ist, hatte man schon im vorherigen Band gemerkt. Hier lässt sie sich total gehen. :-( Das ist ja schlimmer wie Debbie´s Gejammer.
    Und wo ich schon bei Debbie bin - die jammert nicht, die murrt u. nörgelt nicht... das ist ja schon fast unheimlich.... :wow

Bin gespannt, wie es weiter geht. Weiter lesen kann ich (Leider) allerdings erst morgen wieder. :-(

• Zitat

Original von Tantchen80
    Dave Yellad war ja ewig im Tal!!!! Sein Eintrag aus dem ersten Abschnitt war von 1915 und in diesem Abschnitt von 1933! Irre! Und in der ganzen Zeit hat er nie wieder seinen Sohn besucht. :pille Und der Hund lebt auch noch. Nun bin ich fast davon überzeugt, dass der Hund Ike ist!

Zu beiden Absätzen: :write

Mittlerweile glaube ich auch, dass Coyote und Ike derselbe Hund sind!! :lache
    Ist schon unheimlich. Wie alt war Yellad, als er das 1. Mal ins Tal kam?? Der muss doch 1933 auch schon über 60 gewesen sein.... :gruebel

Dieser Sturm scheint mir eher per Knopfdruck gekommen zu sein. War schon komisch. Was Chris mit seiner kleinen Rebellion bezwecken wollte, hab ich nicht verstanden. :pille

Bin auch schon gespannt, ob wir noch erfahren, wieso die Handabdrücke unserer 8 so gut passen. Ob die früheren Studenten aus dem 70er Jahren auch dort waren??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Inkalilie ()

• Zitat

Original von Inkalilie
    Ich frage mich, WER die "Kathedrale" erschaffen hat, wenn sie schon da war, als Dave Yellad sie 1933 entdeckt hatte. :gruebel ?(

Diese Grabkammer mit den Handabdrücken ist ja krass. Aber kommen sie da jetzt auch wieder raus, da Chris ja fehlt??

Ja, das frag ich mich allerdings auch... :gruebel

Hm stimmt. Chris fehlt.

• Puh!!! Die Enthüllung des Geheimnisses nimmt seinen Lauf....

Als ich das Kapitel erreichte, wo die 8 in der "Kathedrale" auf Ike und Prof. Brandon stießen, ging mir sofort durch den Kopf, dass sie gerade Dave Yellad und Coyote gefunden haben.....
    Und YEAY!!! Ich hatte recht. :-) Zumindest behauptet er, Dave Yellad zu sein. Tod oder Unterblichkeit?? Dave Yellad hat sich offensichtlich für letzteres entschieden. Wie immer das sein kann..... vielleicht erfahren wir es auf den letzten Seiten ja noch. Wäre schön. :-)

Katie ist die einzige die Zweifel hat. Auf der einen Seite kann ich das verstehen, aber bin ich zu blauäugig u. naiv, wenn ich Yellad vertrauen würde?? Immerhin gilt es die Erde/Menschheit zu retten.

Die Debbie, Julia, Chris, David, Rose und Robert opfern sich freiwillig um genauso wie Grace zu versteinern. Katie soll die Quelle schließen. Was immer damit gemeint ist, wie immer das funktionieren soll... Ich hätte Brandon/Yellad mit fragen gelöchert bis zum geht-nicht-mehr. Die Uhr tickt. Die Zeit läuft. Bin gespannt, ob Katie es rechtzeitig schafft.

Haben Euch die Briefe von Yellad auch so genervt?? Ich musste mich immer zwingen sie zu lesen. Irgendwie störten die meinen Lesefluss.

Mit dem Letzten Abschnitt habe ich auch begonnen. Bin schon ganz kribbelig.... :grin