Chris P. Rolls – Hard Skin

• Chris P. Rolls – Hard Skin

• Broschiert: 308 Seiten
    • Verlag: Dead Soft Verlag; Auflage: 1 (18. Februar 2013)
    • ISBN-13: 978-3943678611
    • Preis: 13,95 Euro (print), 6,99 Euro (ebook)

Klappentext:
    Claas steht absolut nicht darauf, dass ihn jemand fortwährend Homo nennt und beleidigt. Und erst recht nicht auf angedrohte Schläge und Demütigungen. Warum zum Teufel er den Skinhead Jockel dennoch faszinierend findet, kann er sich daher nicht erklären. Claas' Leben als schwuler Jugendlicher in einer ostdeutschen Kleinstadt ist ohnehin schon schwierig genug. Jockels widersprüchliches Verhalten gibt ihm Rätsel auf, und plötzlich begegnen sie sich auch noch alleine und im Dunkeln ...

Die Autorin:
    Pseudonym:
    Chris P. Rolls /rihaij
    Geb. 1971, Pädagogikstudium
    Schon früh dem Schreiben verfallen, gehört meine Liebe der Fantasy und besonders der homoerotischen Fantasy und Romance. Gefühle intensiv zu beschreiben ist meine besondere Leidenschaft. Ich lebe im wunderschönen McPom, wo ich Arabische Vollblüter züchte und als Pferdetrainerin/Reitlehrerin arbeite.

Meine Meinung:

Die erste Liebe – gibt es etwas Schöneres? Doch für Claas ist es trotzdem nicht einfach. Er verliebt sich in Jockel, einen Skinhead. Kann das gut gehen? Was empfindet dieser schweigsame Glatzkopf tatsächlich? Verbal versteht er es jedenfalls nicht, seinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Gesten und Körpersprache werden immens wichtig.

Sehr emotional, aber dennoch nicht kitschig erlebt der Leser aus Sicht von Claas (Personale Perspektive, Präteritum) die Geschehnisse. Mit gut geschriebenen erotischen Szenen wird nicht gegeizt, es prickelt beim Lesen.

Da der Fokus sehr auf den beiden Hauptfiguren Claas und Jockel liegt, empfand ich die Nebenhandlung mit Claas‘ lesbischer Freundin Pat und deren Problemen fast störend. Sie haben mich ein wenig im Lesefluss gebremst. Trotzdem ist das Buch ein absoluter Pageturner, den ich kaum aus der Hand legen mochte.

9 von 10 Punkten