Lesewochenende 07.02. - 09.02.2014

• Zitat

Original von logan-lady
    Die ersten 100 Seiten sind gelesen und ich finde das Buch wundervoll. Ich will auch in so einer verschrobenen Buchhandlung arbeiten :lache

Freut mich das dich das Buch so anspricht, das habe ich mir am Freitag auch ganz spontan gekauft :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Ich hab den heutigen Nachmittag auch fleißig mit Lesen verbracht und bin nun bis auf Seite 190 angekommen. Nun sind's noch gut 120 Seiten, die ich vor mir habe. Mal sehen, wie weit ich heute noch komme - vielleicht bis zum Schluss? :gruebel

Aber die Geschichte ist besser geworden, zwar immer noch kein Pageturner, dennoch fiebere ich mittlerweile mit den auftretenden Personen mit. Und ich bin gespannt, wie es mit Piet Barol weitergeht, ob er sein sich gestecktes Ziel erreichen wird.

Und da ich ansonsten nichts weiter vor habe, werd ich gleich weiterlesen...

• Bis Seite 130 hab ich noch in "Schlaflos" gelesen und dann hab ich ein bisschen TV geschaut. Das Buch liest sich recht gut und ich bin mal gespannt wie es wohl weiter gehen wird. Ich werde aber erst heut Abend weiter lesen.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich bin bei "Die Farbe Lila" mittlerweile auf S.54. Es bleibt dabei: der Stil liegt mir nicht ganz so, die Geschichte an sich mag ich. Aber so hunderprozentig zieht es mich nicht mit. Ich kann noch nichmal sagen, woran es genau liegt ... immerhin ist das Buch kurz.

Jetzt schaue ich den finalen Rodel-Lauf mit hoffentlich der ersten Goldmedaille, und dann kommt auch noch Skispringen ... nebenbei werd ich weiterlesen.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Kessy
    ich suche immer noch den thriller bei meinem buch.

Mh, ich glaub, den findest du dann wohl nicht mehr ... :chen Klingt jedenfalls nicht danach.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Guten Abend zusammen :wave

Home sweet home!! Viel später als geplant bin ich wieder in meiner Wohnung gelandet. Der Zug stand wegen einem Schneesturm 1 1/2 Stunden still. Aus zwei Stunden Zugfahrt wurden so plötzlich fast 5. Wenigstens konnte ich mein Buch richtig beginnen und lese gleich auf Seite 100 weiter.

Bisher gefällt mir "Ein letzter Brief von dir" sehr gut, auch wenn ich mit der Protagonistin noch nicht so recht warm geworden bin.

Jetzt werde ich aber erstmals meine Sachen für morgen herrichten und mir eine große Kanne Tee machen. Bin ganz durchgefroren. Anschließend werde ich noch lesen und mir um 20.15 vielleicht einen Film ansehen.

ICh wünsche euch noch einen schönen Abend.

• War mal ein richtig schön erholsamer Sonntag heute. Bin sehr zufrieden, dass ich meinen Krimi zu Ende lesen konnte.
    Ich werde wohl gleich noch mit einem neuen beginnen. Ich hab mich schon richtig auf den neuen Krimi um das Kasseler Ermittlerduo gefreut. :freude

Bruchlandung von Matthias P. Gibert

Jetzt werde ich aber erst noch etwas Olympia schauen. Rodeln und Skispringen.

• Zitat

Original von logan-lady
    Fertig und es war so schön verschroben und herzerwärmend.

Shadow91
    das Buch soll doch erst Anfang März erscheinen :wow Wo hast du es denn bekommen??
    .

Habs auf Englisch gekauft :grin Die Beschreibung klang schön schräg.

Ich habe vorhin zwei Folgen Once upon a time gesehen und bin jetzt auf dem aktuellen Stand, jetzt muss ich erst mal bis März auf die Fortsetzung warten.

Nach dem Abendessen geht es dann weiter mim Lesen, das Wochenende war echt erholsam :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Ich komme auch gut voran, jetzt sind's nur noch 80 Seiten, die ich vor mir habe. Für Piet Barol beginnt nun ein neuer Lebensabschnitt, bin gespannt, was er so alles auf seiner Passage nach Kapstadt erleben wird.

Jetzt werde ich aber erstmal was kochen. Danach wird weitergelesen. :-)

• Wir halten hier die Stellung, logan-lady :wave

Ich bin noch bis S.100 kommen und werde mir jetzt die ein oder andere Folge "Breaking Bad" anschauen. Nachher im Bett will ich noch die ein oder andere Seite von "Die Farbe Lila" lesen. Mittlerweile geht es mit dem Stil besser (könnte daran liegen, dass jetzt Briefe der Schwester dran sind, die eine geschliffenere Sprache haben) und ich möchte das Buch morgen oder spätestens übermorgen beenden.

Einen schönen Sonntagabend euch noch! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)