Lesewochenende 07.02. - 09.02.2014

• Guten Morgen :wave
    Ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen !
    Ich habe gestern auch nichts mehr gelesen , dafür hatten wir einen schönen Theater Abend (Stiller von Max Frisch).Heute Vormittag werden ich es mir mit meinem Stephen King auf der Couch gemütlich machen. Das Wetter bei uns ist auch nicht so toll, sieht nach Regen aus.

• Guten Morgen! Ich hoffe, Ihr seid alle gut in den Sonntag gestartet! :wave

Ich habe gestern Abend nicht mehr mit "Die Farbe Lila" angefangen und bin glatt nach ein paar Minuten Hörbuch eingepennt :wow

Nachher möchte ich aber mit meinem neuen Buch beginnen. Es hat nur 212 Seiten, mal kucken, wie weit ich damit heute komme. Außer Biathlon und Skispringen schauen steht heute auch nichts an.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Guten Morgen,

ich hab nicht so gut geschlafen, hatte irgendwie komische Träume. Aber das kommt wohl daher, wenn man nicht richtig abschalten kann. ?(
    Gelesen habe ich noch ein wenig im Bett gestern abend. Es sind jetzt noch ca. 50 Seiten und jetzt bin ich wirklich sehr gespannt wie es ausgeht.

Das Wetter hier ist so lala. Wechsel zwischen Sonne und Wolken. Außerdem ist es sehr windig.

Euch allen einen schönen Sonntag.

• So, jetzt geht's in die Badewanne und das Buch kommt mit :-)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Zitat

Original von MissKazumi
    Ich werde es mir gleich im Bett gemütlich machen und mit einem neuen Buch beginnen. Bin noch am überlegen, will schon wieder so viele derzeit lesen. Ich glaube aber, dass ich mit Simon Beckett - Der Hof anfange.
    Ansonsten habe ich heute zwei Stunden weiter das Hörbuch Iceship von D. Preston und L. Child gehört. Spannend, auch wenn es schon das zweite mal ist. Habe noch 7 Stunden vor mir.

Mahlzeit meine lieben Eulen!Ich habe von meinem Buch schon fast die Hälfte durch.Und MissKazumi bist du noch mit dem Buch gestern angefangen?Ich habe gestern noch einen richtig schönen Leseabend gehabt bis mir um 21.30 Uhr die Augen zugefallen sind.Heute abend werde ich aber wohl nicht zum lesen kommen.Na,mal schauen wie weit ich heute dann im laufe des Tages komme.Euch allen einen erfolgreichen lesereichen Sonntag.

• Einen schönen Sonntag allerseits :wave

Ich bin zwar gestern nicht auf die Party, aber eine gute Freundin hat mich zu einem Serienabend überredet und Castle kann ich nicht widerstehen :D
    Hab dann auch gleich bei ihr übernachtet und bin grad erst wieder Heim gekommen.
    Jetzt muss ich mich erst mal ein bisschen um den Haushalt kümmern, danach steht einem Lesetag auch nichts mehr im Weg. Mein Buch gefällt mir bislang ausgesprochen gut, ein sehr bedrückendes Thema, sehr gelungen umgesetzt.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Moin, ihr Lieben,

ich wurde gerade aus dem Bett geklingelt, eine liebe Freundin wollte sich mit mir verabreden. Heute Nacht habe ich nicht die Kurve gekriegt, weil ich begonnen habe, einen kleinen sehr bunten Beutel als Vorführ-Modell zu häkeln, und als dieser fertig war, wollte ich ein Hacky Sack ausprobieren, und erst gegen drei Uhr morgens war ich so müde, dass ich aufhören musste :grin

Gelesen habe ich gestern bis Seite 259 und es ist gerade spannend, mal sehen, ob ich die 88 Seiten bis zum Schluss heute noch schaffe oder ob mich der Häkelwahn davon abhält...

Ich spring jetzt unter die Dusche, dann bis später.

• Ich habe die ersten 30 Seiten von "Die Farbe Lila" gelesen und muss sagen: wenn man sich an den Stil (Briefform) gewöhnt hat, ist das Buch wirklich sehr interessant. Bin ja nicht so der Fan von solchen Stilen, aber ich mag es hier. Und schön auch, dass man eine Entwicklung im Stil sieht, in dem Maße, wie Celie selbst reift und erwachsen wird.

Der Inhalt ist natürlich tieftraurig und düster. Aber es wird ja besser *an den tollen Film denk*

Jetzt gibt es erstmal Mittagessen und danach werde ich mich ein bisschen mit meinem aktuellen PC-Spiel "A whispered world" beschäftigen.

• Vorhin war ich eine große Runde mit dem Hund draußen. Der Wind geht zwar mal wieder heftig, aber dafür scheint die Sonne. Mit dem Buch von Stephen King bin ich mittlerweile auf Seite 73 und es liest sich recht gut. Da werde ich jetzt auch weiter machen!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von logan-lady
    Die ersten 100 Seiten sind gelesen und ich finde das Buch wundervoll. Ich will auch in so einer verschrobenen Buchhandlung arbeiten :lache

Oh, das Buch landet jetzt direkt mal auf meiner Wunschliste.

Ich werde es mir jetzt gleich auf dem Sofa gemütlich machen und bevor Biathlon startet noch ein bißchen lesen.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich euch! :wave

• Ich hab in meinem Buch auch weitergelesen, hab jetzt noch 200 Seiten vor mir - ich bin also nicht allzu weit gekommen. Daher werde ich gleich weiterlesen.
    So recht begeistert bin ich von dem Buch bisher nicht. Es lässt sich gut lesen, aber zuvor hab ich "Straight White Male" gelesen und an dieses Buch kommt das aktuelle definitiv nicht ran. Ist halt auch ein gänzlich anderer Stil. Ich hab mich sowieso ein bisschen schwer getan, die "Nachfolgelektüre" auszuwählen. :lache Geht euch das manchmal auch so?

Allerdings hab ich schon ein Buch ins Auge gefasst, welches ich danach lesen möchte - und darauf freu ich mich schon jetzt. Also ein Stückchen Motivation, schnell mit Piet Barol fertig zu werden. ;-)

• Also ich muss ganz ehrlich sagen das "Der Hof" für mich nicht wirklich ein Thriller ist.Eher die Kategorie Roman mit ein bisschen Spannung.Aber unter einem Thriller stelle ich mir ein Buch vor,was mich gleich von der ersten Seite an fesselt.Das ist bei dem Buch leider nicht der Fall.Trossdem lässt es sich locker lesen muss ich sagen.

• Nach einem leckeren Mittagessen und anschließendem Verdauungsgammeln geht es jetzt mit "Die Farbe Lila" weiter :-)

• Guten Morgen meine Lieben. Ich bin erst vor ca. 1 Stunde aus dem Bett gefallen. Danach habe ich erst einmal mein Bett neu überzogen. Anschließend werde ich noch ein bisschen weiter aufräumen und erst dann mit einem neuen Manga beginnen.

• So, mein Krimi ist beendet. Ganz schön heftig am Schluss...aber warum muss bei ihren Büchern immer ein kleiner Cliffhanger sein. :fetch Was ist jetzt mit Patrik????

So jetzt wird erstmal ein Stück Kuchen geholt und dann mal schauen was ich als nächstes lese. Aber ich denke ich weiss es schon. :-]

• Eigentlich wollte ich nur kurz in das Buch reinschnuppern, fand die Kurzbeschreibung so ansprechend und ich liebe solche Bücher. Naja, irgendwie bin ich dann aber dran hängen geblieben und hab jetzt gut die Hälfte des Buches gelesen :wow
    Ich werde jetzt einfach mal damit weitermachen und heute Abend geht es dann mit "The Never List" weiter :-]

Kurzbeschreibung
    Erscheinungstermin: 13. Januar 2014 | Reihe: Heyne fliegt
    Vierzehn Jugendliche. Eine Shopping-Mall. Eine Welt, in der nichts mehr ist, wie es einmal war.

An dem Tag, als die Welt untergeht und ein Tsunami die Ostküste der USA trifft, stranden 14 Jugendliche in einem Einkaufszentrum. Schnell wird ihnen klar, dass sie völlig auf sich allein gestellt sind. Während der Strom ausfällt und die Zivilisation zusammenbricht, braut sich am Himmel etwas noch viel Furchtbareres zusammen. Eine Giftwolke aus einer nahen Chemiefabrik nähert sich dem Einkaufszentrum. Diejenigen, die die Chemikalien einatmen, verändern sich in völlig unerwarteter und beängstigender Weise. Der zurückhaltende Dean, bislang eher ein Außenseiter, muss sich mit den anderen verbünden und um sein Überleben kämpfen …

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit