gelesene Seiten heute: 0
Genervtheitsgrad: nicht mehr zu messen.
Nix will heute so wie ich *hmpf* Aber jetzt setz ich mich in meinen Sessel und lese.
Lesewochenende 07.02. - 09.02.2014
-
-
Bin jetzt auf S.367 angekommen und muss erstmal Luft holen von der Schlacht, die da tobt. Cornwell hat so ein Talent, Schlachten lebendig zu beschreiben. Man riecht beinahe das verbrannte Schießpulver ...
-
Zitat
Original von logan-lady
Nix will heute so wie ich *hmpf* Aber jetzt setz ich mich in meinen Sessel und lese.Kopf hoch...lass dich mal
-
Zitat
Original von logan-lady
Nix will heute so wie ich *hmpf* Aber jetzt setz ich mich in meinen Sessel und lese.Mit "Der Sarg" von Arno Stobel bin ich fertig. Es hat mir gut gefallen, aber irgendwie war manches einfach zu vorhersehbar, was mir die Spannung leider etwas genommen hat. Dennoch war das Ende irgendwie ein bisschen unheimlich. Ich denke, ich werd auch irgendwann noch ein Buch von ihm lesen.
Nun bin ich am Überlegen was ich als nächstes lese. Darüber werde ich mir mal Gedanken machen während ich im Internet surfe ...
-
Ich habe mich jetzt für Stephen King: " Doctor Sleep" entschieden. Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch weil ich sehr verschiedene Meinungen darüber gehört habe. Allerdings werde ich heute nur noch ein paar Seiten schaffen weil es danach ins Theater geht!
-
Ich werde heute vor dem Einschlafen mit Ulf Schiewes "Das Schwert des Normannen" beginnen. Morgen ist eine Geburtstagsfeier und ab Montag geht die Leserunde zu diesem Buch los. Da muss ich mich also sputen...
-
Zitat
Original von Rouge
Ich habe mich jetzt für Stephen King: " Doctor Sleep" entschieden. Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch weil ich sehr verschiedene Meinungen darüber gehört habe. Allerdings werde ich heute nur noch ein paar Seiten schaffen weil es danach ins Theater geht!Ui, fein, was werdet ihr euch denn anschauen?
-
So bei mir geht es jetzt weiter mit Der Hof von Simon Beckett.
-
Ich koch mir jetzt was - Krabbensuppe mit Baguette und Wein
-
Gestern und bisher heute gelesene Seiten = 0.
Statt dessen Haushalt und mit Männe ins Fitnesstudio. Später möchte ich aber auf jeden Fall noch lesen. Dieses Wochenende will ich das Buch auf jeden Fall noch beenden. -
Nach einem sehr leckeren Abendessen (Spaghetti Puttanesca) geht es jetzt an die letzten 60 Seiten von "Sharpes Sieg"
-
Guten Abend zusammen!
Ich stoße auch noch dazu. Zur Zeit lese ich "Die geheimen Talente des Piet Barol", was mir gut gefällt. Hab das Buch zu ca. einem Drittel gelesen. Mal sehen, ob heute abend noch ein paar Seiten dazu kommen, aber erstmal wird ein wenig ferngesehen.Habt einen schönen Abend!
-
Wenn ich es mir nicht noch anders überlege werde ich nachher nach der Gassi-Runde mit "Schlaflos" von Stephen King anfangen. Aber erstmal gehts nach draußen!
-
Gelesen hab ich heut doch kaum. Aber chatte grad bissle und hab gekocht und geputzt, kann zufrieden sein..
-
Ich werde es mir gleich im Bett gemütlich machen und mit einem neuen Buch beginnen. Bin noch am überlegen, will schon wieder so viele derzeit lesen. Ich glaube aber, dass ich mit Simon Beckett - Der Hof anfange.
Ansonsten habe ich heute zwei Stunden weiter das Hörbuch Iceship von D. Preston und L. Child gehört. Spannend, auch wenn es schon das zweite mal ist. Habe noch 7 Stunden vor mir. -
"Sharpes Sieg" ist beendet, und auf den letzten 100 Seiten ging nochmal richtig die Post ab. Interessant auch die Schlussbemerkungen des Autors, der ein bisschen von der Recherche erzählt und einzelne Begebenheiten aus dem Roman nennt, die sich tatsächlich so abgespielt haben. Cornwell hat sehr detaillverliebt gearbeitet, und seinen Stil mag ich auch. Er verwendet viel Zeit auf die Kampftaktiken, die verschiedenen Truppen, den Schlachtenverlauf als solchen. Ein bisschen Affinität für diesen Bereich sollte man schon mitbringen, aber Cornwell erzählt so spannend und flüssig, dass es sehr unterhält. Den dritten Band um Sharpe werde ich auch bald lesen!
Jetzt kommt allerdings erstmal ein Buch vom Alt-SUB dran, und zwar "Die Farbe Lila" von Alice Walker - den Film habe ich vor zig Jahren gesehen und weiß doch, dass ich ihn sehr gut fand. Jetzt bin ich auf das Buch gespannt.
-
Danke für die ganzen Drücker. Ich habe es geschafft. Was für ein Kampf. Zum Schluss zog es sich einfach nur noch. Jetzt mach ich mal ein Päuschen und dann geht es mit einem Rezi-Exemplar weiter.
-
Hallo ihr lieben gestern habe ich es nur bis. Seite 64 geschaft. Heute habe ich leier noch garnicht gelesen. Mal schauen was ich heute abend noch schaffe
-
Guten Morgen!
Gestern Abend habe ich nicht mehr viel gelesen. Bin grad mal noch bis auf Seite 32 gekommen, dann bin ich ins Bett. Jetzt zieht grad meine Kanne Tee und damit werde ich es mir gleich im Sessel gemütlich machen und weiter lesen.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
-
Guten Morgen!
Ich hab gestern auch nicht mehr gelesen, aber das wird gleich mal nachgeholt. Wettermäßig wird das wohl eh auf einen Lümmeltag hinauslaufen, im Moment zieht es sich zu.
Schönen Sonntag euch allen!