Lesewochenende 07.02. - 09.02.2014

• Ich habe jetzt bis S.318 gelesen und werde Sharpe, den zukünftigen Duke of Wellington und den Rest der Briten jetzt erstmal vor Assaye zurücklassen. An die Schlacht möchte ich doch morgen ausgeruht herangehen. Das historische Ergebnis der Schlacht kenne ich - bin auf die literarische Umsetzung gespannt.

Jetzt geht's in die Federn und ich werde an meinem Hörbuch weiterhören. Bis morgen!

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• So, die ersten 150 Seiten des Buches sind gelesen und ich bin begeistert, die Geschichte ist wirklich mitreissend :-] Jetzt aber erst mal ne kurze Pause.

An alle Eulen die ins Bettchen verschwinden, gute Nacht :wave

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shadow91 ()

• Guten Morgen! :wave

Lange habe ich gestern nicht mehr gelesen, dafür vorhin schon ein bisschen. Mittlerweile bin ich bei 73 Prozent. Es gefällt mir immer noch gut, aber ich finde, es gibt kaum Überraschungen. Vielleicht ändert sich das zum Ende hin ja noch. Ich denke, ich werde es heute noch raus finden ...

Ich wünsche euch einen schönen Samstag!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Guten Morgen zusammen! :wave
    Anders als gedacht, bin ich gestern Abend doch noch zum Lesen gekommen und bin fast fertig mit "Crusader". Das nun anstehende Finale der Trilogie ist so spannend, dass ich es heute einfach fertig lesen muss. :-]
    Mal sehen, wann ich dazu komme und was ich dann als nächstes lese. Auswahl genug habe ich ja.

• Guten Morgen!

Nach einem leckeren Frühstück steht heute außer Sport kucken nichts an - heute Mittag Fußball, später dann Biathlon (mit der hoffentlich ersten Medaille für die Deutschen). Ansonsten möchte ich heute ein gutes Stück bei "Sharpes Sieg" vorankommen - sind noch rund 150 Seiten. Spätestens morgen sollte das zu schaffen sein.

Jetzt werde ich aber erstmal ein bisschen durchs Internet wuseln.

Einen schönen Samstag euch allen!

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Heute morgen hab ich Straight white male von John Niven ausgelesen - bin total begeistert von dem Buch, von dem Schreibstil, von der direkten Art , einfach klasse!!!

Jetzt erst mal gemütlich frühstücken und dann fang ich mit Ewig Dein von David Glattauer an!

• Morgen :wave

Ich bin schon eine ganze Weile wach, hab auch schon gefrühstückt und aufgeräumt. Bei meinem Buch bin ich gestern noch gut weitergekommen, hab nur noch etwa 50 Seiten zu lesen. So kann es ruhig weiter gehen :-]
    Ob heute noch was anderes ansteht, weiß ich jetzt noch nicht, ich bin zwar auf ne Semesterabschlussparty eingeladen, aber irgendwie ist mir grad nur nach einem ruhigen Abend :gruebel Naja, hab ja noch Zeit zum nachdenken.

• So eben gab es lecker Mittagessen und jetzt mache ich es mir wieder mit meinem Buch gemütlich. :-]

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich konnte bisher nicht lesen - bin fußballbedingt einfach zu hibbelig. Aber jetzt geht's ja endlich los, und nachher, so gegen 3, werd ich dann mit dem Lesen anfangen. Habe mir nämlich vorgenommen, das Buch heute noch zu beenden :-]

• Hab vorhin den Wagner beendet, war ein sehr gelungenes Buch. Mein nächstes habe ich auch schon ausgesucht, wird das untere werden. Bin schon sehr gespannt :-]

• Ich bin auch gerade mit meinem Buch: "Die Rebellin von Shanghai" fertig geworden. Es war richtig gut und hat mir viel Spaß beim Lesen gemacht.
    Ich bin mir noch nicht ganz sicher welches Buch ich als nächstes anfangen soll.
    Aber ich muss jetzt auch wirklich erst mal meine Wohnung putzen und ein bisschen bügeln :-(

• Fußball mit heftigem Herzklopfen überlebt - jetzt geht's endlich ans Lesen :-) 140 Seiten to go!

• Ich bin fertig mit "Crusader". Das war mal wieder ein toller Abschlussband einer Fantasy-Trilogie. :-)
    Da ich im Moment keine Lust auf mein zweites angefangenes Buch habe, habe ich mich spontan entschieden "Die wundersame Geschichte der Faye Archer" von Christoph Marzi zu lesen. Die ersten Seiten schaffe ich sicherlich noch, bevor Biathlon beginnt. :-]

• Huhu, ich mache auch wieder mit, lese gerade von Carlos Ruiz Zafón Marina. Das habe ich mir extra für die Sommerchallenge unterwegs gekauft. Lässt sich ganz gut lesen, aber ich finde, es gibt Spannenderes. Ein typischer Zafón eben.
    Ganz schön finde ich, dabei an Barcelona zu denken, auf der Karte zu gucken, wo sich die Protas gerade aufhalten und wo sie hingehen.
    Ich war erst einmal dort, und es wäre eine gute Idee, nochmal hinzufahren. Vielleicht mache ich das...