Lesewochenende 07.02. - 09.02.2014

• Ich hab die letzten Tage auch wieder bisschen mehr gelesen und bei der LR aufgeholt! Bin noch bei "Straight white male" und total begeistert!!!

Werde nachher vielleicht ein Erkältungsbad nehmen, mich hats ordentlich erwischt, und morgen muss ich fit sein!! Dabei kann ich dann auch noch bisschen lesen!

• Ich bin noch nicht zum Lesen gekommen - aber nach dem Abendessen geht es mit "Sharpes Sieg" auf S.205 weiter.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Ich versuche dieses Wochenende auch wieder ein wenig zu lesen.
    Die Woche über hat es nicht so funktioniert, deshalb lese ich immer noch an der Meerjungfrau.
    Bin bei Seite 278 und hoffe es an diesem Wochenende beenden zu können.

Leider habe ich seit gestern tierische Kopfweh, aber vielleicht hilft es ja ein wenig mit Buch und Tee zu entspannen. Ein schönes Vollbad habe ich schon hinter mir.

Euch allen schönen Freitag Abend. :wave

• Ich wünsche denen, den es nicht so gut geht, gute Besserung! :knuddel1

So ich werde nun auch noch ein bisschen lesen. Bei uns stürmt es wie verrückt und ich muss nachher noch eine letzte Runde mit dem Hund raus ... ich bin jetzt schon froh wenn ich wieder drin bin. :grin

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• So, die Prüfungsphase ist endlich um und zur Belohnung war ich grad zum ersten mal seit 3 Monaten in der Buchhandlung :-] Jetzt mache ich mir erst mal was zum Abendessen und dann wird gelesen. Muss nur noch schauen was für ein Buch es sein wird.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Nach der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele werde ich es mir jetzt mit meinem Buch bequem machen.

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Erkältungsbad hat gut getan! :-) Dann hab ich grad telefoniert und mein Termin für morgen wurde abgesagt - dem anderen gehts auch nicht gut, der hat Zahnweh!

Trifft sich also ganz gut, so kann ich morgen ausruhen :-]

Jetzt schau ich "Eat Pray love" und dann lese ich vielleicht noch das Buch zu Ende!!

• So, ich habe schön gegessen und auch schon Tee gekocht, lesen werde ich das untere Buch. Jetzt brauche ich nur noch die passende Musik dazu und es kann losgehen :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Schönen guten Abend ihr Lieben :wave

Seid ihr alle gut ins Wochenende gestartet? Ich vermisse die Lesewochenenden schon sehr. Auch dieses wird nicht soergiebig wie ich es mir wünschen würde, da ich bei meinen Eltern auf Besuch bin und ein paar Familienfeiern stattfinden. Sobald ich am Sonntag wieder meine Ruhe habe, werde ich mit meinem Buch richtig beginnen. Die ersten paar Seiten haben mir schon mal gut gefallen. Nach dem eulen werde ich mich aber in mein Bett kuscheln und ein Hörbuch hören. Hab von gestern auf heute nur zwei Stunden geschlafen und bin dementsprechend k.o. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!!

Achja. Ich lese übrigens:

Juliet Ashton - Ein letzter Brief von dir

Kurzbeschreibung

Jede Geschichte hat zwei Seiten. Und jede Liebe ihr Geheimnis. Als Orla am Valentinstag einen Brief von ihrem Freund erhält, rechnet sie fest mit dem lang ersehnten Heiratsantrag. Doch bevor sie den Umschlag öffnen kann, kommt der schreckliche Anruf: Sim ist in London auf der Straße zusammengebrochen. Er ist tot. Orla steht unter Schock. Wie soll sie weiterleben ohne Sim? Und warum rät ihr sein bester Freund so eindringlich, die Valentinskarte nicht zu öffnen? Orla war doch Sims große Liebe. Und er ihre. Als Orla krank vor Kummer nach London reist, um mehr über Sims letzte Tage zu erfahren, wird ihr klar, wie wenig sie ihren Freund kannte. Und noch bevor sie Sims Valentinskarte öffnet und seine letzten Worte liest, ist sie selbst ein anderer Mensch geworden …

Liebe Grüße

Finnia

• So ich habe es mir nun in meinem Sessel gemütlich gemacht und lese jetzt weiter. :-]

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich bin jetzt auf S.250 angekommen und Stelle immer wieder fest, wie sehr Cornwells Stil bei mir flutscht. Er ist einfach ein guter Geschichtenerzähler, und trotz eines richtig bösen Klischeecharakters mag ich seine Figuren ansonsten sehr. Auch die vielen Perspektivenwechsel mag ich.

• :drink Ein Gläschen für's Tagesziel :grin