Hi allerseits,
weil ich in der Romanliteratur noch sehr unerfahren bin, würde ich mich mit meiner Buchsuche sehr gerne an die Kenner unter euch wenden
Und zwar suche ich nach einer Geschichte, die in unserer (oder einer vergangenen / künftigen) realen Epoche spielt, mit Fantasy Einflüssen oder dem eintauchen in eine fantastische Welt. Also Urban / Contemporary Fantasy. Da ich die Wissenschaft sehr liebe, wäre es ganz nett wenn evtl. auch ein Touch Wissenschaft oder Science Fiction enthalten ist..
Nun etwas, wo ich mich so wirklich auf völligem Neuland befinde. Es wäre super wenn auch Thrillercharakteristiken enthalten sind. Bisher hat mich das Thema Thriller nie wirklich interessiert, bzw habe ich mir keine Gedanken drum gemacht. Letztens bin ich dann jedoch durch einen Tipp auf das Buch "Die Verratenen" von Ursula Poznanski gestossen und war absolut begeistert. Diese Spannung, Intrigen, Ungewissheit, das Taktieren und das enthaltene Abenteuer waren total neu für mich (ich weiss nicht, vielleicht ist das ja gar keine Thrillercharakteristik und ist in jedem guten Roman enthalten?). Ich weiss auch nicht unbedingt warum dieses Buch als Thriller und nicht als Science Fiction / Fantasy gilt..?
Würde mich sehr freuen wenn ich hier ein paar Tipps bekommen kann. Wünsche euch allen ein frohes Schaffen!
Liebe Grüße