Hier kann zu den Kapiteln 28 - 39 (Destruction - Night I) geschrieben werden.
'Die letzte Schlacht um Tencendor' - Kapitel 28 - 39
-
-
Die Zuflucht ist damit auch gefallen und alle Überlebenden hocken jetzt erstmal in der Eiswüste fest! Bin mal gespannt, was Urbeth da noch auf Lager hat, damit sie das überleben.
Die Zauberer machen sich also mit Unterstüzung der Luftarmarda bereit für den großen Kampf. Ich finde bisher schlagen sie sich alle recht gut, bis auf Faraday Am besten gefallen mir Goldmann und Bannfeder, die machen Odgen und Veremund auf jeden Fall alle Ehre! -
Ich fand Axis in diesem Abschnitt sehr amüsant, aber im positiven Sinne. Endlich hat er wieder etwas zu tun.
Dieses Buch hat mich mit ihm und Azhure versöhnt.Ich mag die 5 auch. Mir hat es neben den beiden auch Gwendolyr angetan.
-
Stimmt, Axis und Aschure haben es auch bei mir zum ersten Mal über die vielen Seiten Pluspunkte zu sammeln!
-
Nachdem ich jetzt sogar schon mit dem nächsten Abschnitt fertig bin, sollte ich langsam mal schreiben, bevor ich alles durcheinander schmeisse.
Isfrael ist tot. Was hat der Junge sich denn erwartet? Die Mother scheint auch tot zu sein, aber ich hab so die Hoffnung, dass Ur sie in ihrem geheimnisvollen Topf irgendwie rausschmuggeln konnte.
Dass sie Urbeths Schwester ist kam überraschend. Ich hatte zwar auf Verwandtschaft, aber eher auf die Mutter getippt. Und wieso ist Leagh umgekippt als die Mother starb? Irgendwie muss das Ungeborene in ihr - das Leben - mit der Mother in Verbindung stehen schätze ich.Es "sterben" reihenweise Gebäude, bei denen es sich in der Tat anfühlt als würde man Figuren der Geschichte verlieren. Um die Brücke von Sigholt war ich ja schon traurig, aber jetzt folgt Sigholt selbst und sogar Spiredore (der in meinem Kopf wohl auf ewig wie der Elfenbeinturm aus der Unendlichen Geschichte aussehen wird). Das Land wird wirklich Stück für Stück und Stein um Stein vernichtet.
Rox digitiert zu Roxiah und steuert jetzt von innen das Mutterschiff (pun intended). Aber Qeteb tut recht daran ihm nicht zu trauen. Er fühlt die Macht des Enemy und würde sich davon gerne mehr bedienen.
WolfStar hält - bis jetzt - nur Zeniths Hand, aber er will mehr. Schade, dass er wieder nur an Macht denken kann. Aber so einem Kerl der das über Jahrtausende so gelebt hat, treibt man das wohl nicht mehr aus. Ich kann Zenith aber zumindest irgendwie verstehen, auch wenn es sicherlich für viele sehr unverständlich ist, wie sie sich wieder an ihren Peiniger annähert.
Spatzenpapa ist wieder da! Und er hat Pferde zu verschenken. Wo auch immer er die herhat. Aber ich finde die kleine Annekdote schön, wie er Bellaguez übergeben hat.
Sanctuary war auch zu schön um wahr zu sein, jetzt müssen sie wieder weiterziehen und zusehen, dass sie einen Schutz vor den Dämonen finden. Und wohl auch vorm Eis, wenn es in den Norden geht. Und die sieben anderen Star Gods opfern sich, weil sie mit dem sterblichen Leben eh nicht mehr zurechtkommen und so noch ein ein gutes Werk tun. Und dafür kommen sie dann wohl auch direkt in den Himmel wenn ich das richtig sehe? Auf jeden Fall kann Qeteb ihnen nichts mehr antun.
Der "Zombie"-Angriff auf Leagh ist wieder richtig gruslig geschrieben, ich dachte mit der ist es aus, bis die Geister-StrikeForce kam. Gwendylyr dagegen steckt das Ganze recht cool weg. Ich muss sagen, von den Damen ist sie mir bisher wirklich am sympathischsten geworden. Faraday gibt wieder das Opferlamm.
Ja, die Ogden und Veremund-Nachfolger gefallen mir auch. "Du warst das - Nein du!" Schön, dass das kleine Häuschen noch steht (aber wenn das so weitergeht, dann auch nicht mehr lang...) -
Danke, für deine tollen Beiträge, Para!
Das bringt mir gerade dieses schöne Buch wieder zurück in Erinnerung.
Mit den Gebäuden ging es mir ähnlich. Ich glaube nicht, dass ich vorher schon mal ein Buch gelesen habe, in dem ich um eines getrauert habe. Und hier sind es gleich mehrere.
Gwendolyr habe ich in diesem Buch auch richtig ins Herz geschlossen. Es wird ja noch besser mit ihr.WolfStar und Zenith... hach ja...
-
Bei Dir sinds ja jetzt schon wieder ein paar Monate her, seit Du's gelesen hast, stimmts? Seit letztem WE hat es mich wieder so richtig gepackt da wurde es gleichzeitig immer spannender und plötzlich auch noch lustig und... ach naja, so vieles gleichzeitig.
Bin gerade mittendrin im letzten Abschnitt und kann nur sagen: -
Ich weiß genau, was du meinst.