'Die letzte Schlacht um Tencendor' - Kapitel 40 - 54

• Nanu, noch ganz leer? Ihr habt wohl alle gleich weitergelesen, was? :grin Ja gut, hab ich auch. Aber ich hab ja meine Notizen.

In Urs Topf waren die Seelen der 42.000 Minstrelsea-Bäume! :wow Also, das waren ja mal alles weibliche Banes. Und die übernehmen jetzt die Körper der günstigerweise zahlenmässig passenden Skraelings und mutieren dann wieder zu Bäumen. Das ist schon wirklich erstaunlich. Ich hab mich ja gefragt, ob sie dann zum Laufen wieder zu Skraelings werden, aber anscheinend laufen die Bäume selber. Extremes Lord of the Rings 2-Flashback: March of the Ents.
    Es wird angedeutet, dass noch eine Seele drin ist im Topf. Ich hoffe weiter auf die Mother. Oder vielleicht ist es der Earth-Tree damit er dann irgendwie in den Schößling fahren kann den Faraday mit sich rumträgt?

WolfStar hat es tatsächlich geschafft, Zenith schläft mit ihm. Aiaiaiaiaiai. Sie fühlt mit ihm eine Verbundenheit und sie sieht ihn eben nicht als liebenden Großvater so wie StarDrifter. Dass der ausrastet ist schon verständlich. Ich fand es irgendwie süss, wie beschrieben wird, dass Zenith es mag, dass sie so eine beruhigende Wirkung auf WolfStar hat. Aber leider ist auch das wieder nur Berechnung von seiner Seite. Menno, der Doofkopf! :-( Da hätte er wirklich mal ein wunderbares Mädchen, dass es sich lohnt kennen und lieben zu lernen, und für ihn ist sie nur eine Trophäe (gegenüber StarDrifter) und eine Schachfigur (gegenüber DragonStar). Schade schade schade, mit diesem "Anti-Pärchen" hätte ich mich wirklich anfreunden können.
    Dummerweise ist da ja die besessene StarLaughter. Und als StarDrifter vorprescht und meint: "Ha! Er liebt eine andere!" Da hätte ich einfach nur dauer :nerv
    Er tröstet sich damit, dass er den Namen nicht gesagt hat, aber mit einem hat StarLaughter recht: Wenn WolfStar von einer Schaar Wachen umgeben ist, und eine Frau auch, dann ist es wirklich nicht sehr schwer 2 und 2 zusammenzuzählen. Die schlauesten sind sie wirklich nicht, die SunSoars. *seufz*
    Wäre natürlich jetzt DIE Gelegenheit für StarDrifter sich als Retter zu profilieren. Andererseits, er hat Zenith schon so geholfen als die Sache mit Niah war. Zenith würde das wohl auch wieder nur als großväterlich-beschützend betrachten. Das wäre dann so was ähnliches wie Friendzoned, nur halt auf SunSoar-Art. Grandpazoned oder so.

Die Stelle als die Dämonen auf die ChitterChatters treffen fand ich soooo lustig. Schade, dass sie sich an ihr Wort gehalten haben und auch den Dämonen nichts angetan haben. Aber die Vorstellung von den doof glotzenden Dämonen-Frettchen die da durch die Erd- und Eisschichten gezogen werden, war einfach herrlich. :rofl

Zwischen SpikeFeather und den namenlosen Eseleisbär-Mädchen geht doch was. Das war doch schon ein halber Heiratsantrag, von wegen wir können uns nur von wenigen vorstellen mit ihnen die Ewigkeit zu verbringen und dann die ganze Zeit das Kniegegrabsche. :lache
    Lustig war übrigens, dass ich vielleicht 3 oder 4 Seiten vorher noch dachte: "Was ist eigentlich mit SpikeFeather? Von dem hat man ja schon ewig nix mehr gelesen."
    So schnell kanns gehen.

Katie ist das inkarnierte Herz des Landes. Das heisst also, solange sie noch lebt, ist das Land nicht wirklich "tot", was Qeteb natürlich ein Dorn im Auge sein muss. Aber es wurde ja von Anfang an angedeutet, dass Katie wohl diesmal das Opfer sein wird (nicht Faraday), und sie akzeptiert diese Rolle auch, selbst wenn sie Angst hat.

Axis gefällt mir in diesem Buch wesentlich besser als bisher. Er besinnt sich langsam wieder auf seine Stärken und vor allem: Er sieht tatsächlich auch mal ein, dass er eine Menge Bockmist gebaut hat in der Vergangenheit und bereut es. Ich glaube, vom Gott zum Menschen zurückzufallen hat ihm gut getan.

Die Butler-Challenge war wohl das Lustigste was ich in den 6 Büchern bisher gelesen habe. Ich hab in einer Tour fett vor mich hingegrinst, als ich mir Raspu in einer Art Höllenversion von "Downton Abby" vorgestellt hab, natürlich schön im gestärkten weißen Butlerhemd und komplettem Outfit. Ja, so ein Butler hat es wirklich nicht leicht. Aber Raspus "Strafe" hätte bestimmt schlimmer ausgehn können. Jetzt als Torwächter des Paradieses. (schöne Anspielung auch wieder, die Schnitzerei auf der Tür mit dem Mann, der Frau und dem Apfelbaum).
    Und die arme Torwächterin wird arbeitslos. :rofl Allgemein fällt mir auf, dass die Jenseitsvorstellung in der zweiten Trilogie von der eher griechisch geprägten Version mit den unterirdischen Flüssen und den Charonites langsam auf eine christlichere Variante umschlägt, bzw. die christlichen Motiven treten eigentlich an vielen Stellen stärker hervor (kommt auch noch im nächsten Abschnitt).

So, und jetzt kann ich ohne schlechtes Gewissen zu Ende lesen. :grin :lesend

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Paradise Lost

Die Butler-Challenge war wohl das Lustigste was ich in den 6 Büchern bisher gelesen habe. Ich hab in einer Tour fett vor mich hingegrinst, als ich mir Raspu in einer Art Höllenversion von "Downton Abby" vorgestellt hab, natürlich schön im gestärkten weißen Butlerhemd und komplettem Outfit. Ja, so ein Butler hat es wirklich nicht leicht. Aber Raspus "Strafe" hätte bestimmt schlimmer ausgehn können. Jetzt als Torwächter des Paradieses. (schöne Anspielung auch wieder, die Schnitzerei auf der Tür mit dem Mann, der Frau und dem Apfelbaum).

Oh ja das war klasse! :anbet Ich habe beim Lesen auch ewig vor mich gekichert, ich glaube mein mann hat mich da für endgültig verrückt gehalten :lache

• Zitat

Original von Zwergin

Oh ja das war klasse! :anbet Ich habe beim Lesen auch ewig vor mich gekichert, ich glaube mein mann hat mich da für endgültig verrückt gehalten :lache

Das war bei mir ähnlich. Ich muss auch jetzt wieder lachen, wenn ich das hier lese. :rofl

• Danke für deinen ausführlichen Kommentar, Para! Ich finde es toll das du dir da wirklich Notizen machst, das krieg ich irgendwie nie auf die Reihe. Nicht das ichs nicht versucht hätte, grade bei offiziellen Runden, aber das bringt mich mehr durcheinander als das es mir hilft!

Die Butler Challange war tatsächlich witzig, mit sowas hätten die Dämonen wohl im Allgemeinen nicht gerechnet :lache

Zenith und WolfStar - man könnte einfach nur :schlaeger
    Ihre Begründung kann ich sogar verstehen - StarDrifter war immer der nette Opa, WolfStar nicht, aber trotzdem ist das so unfair. Ich kann StarDrifter so verstehen das er geknickt ist...

• Zitat

Original von Maharet
    Danke für deinen ausführlichen Kommentar, Para! Ich finde es toll das du dir da wirklich Notizen machst, das krieg ich irgendwie nie auf die Reihe. Nicht das ichs nicht versucht hätte, grade bei offiziellen Runden, aber das bringt mich mehr durcheinander als das es mir hilft!

Das ist bei mir zum Teil auch sehr unterschiedlich. Früher hab ich das mal eine Zeit lang bei jedem Buch gemacht, jetzt mach ich es hauptsächlich bei Leserunden und evtl. noch bei Büchern wo ich merke, es sind sehr viele Protas und ich könnte durcheinander kommen (manchmal hab ich ein Gedächtnis wie ein Sieb, manchmal funktionierts gut, weiß der Geier worans liegt :lache). Und bei Reihen ist es natürlich noch nützlich, wenn man für die Fortsetzung nochmal schnell die Notizen vom vorherigen Band überfliegen kann.

Zitat

Original von Maharet
    Zenith und WolfStar - man könnte einfach nur :schlaeger
    Ihre Begründung kann ich sogar verstehen - StarDrifter war immer der nette Opa, WolfStar nicht, aber trotzdem ist das so unfair. Ich kann StarDrifter so verstehen das er geknickt ist...

Ich glaub das ist das Hauptproblem: Man kann StarDrifter verstehen, weil es für ihn als Icarii eigentlich keine große Sache ist. Man kann aber natürlich auch Zenith verstehen, da ihre Sicht der Dinge eher unserer eigenen Entspricht. Und WolfStar macht die Amour fou dann gar komplett. *seufz*

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda