Neues bei der Büchereule! - Wunschliste + Spoiler

  • Das mit dem Pop-up geht ganz einfach:


    Profil
    Einstellungen editieren
    Popup Fenster bei neuer privater Nachricht? [Hier 'ja' anklicken]


    Fertig! :-]


    Ach ja, das speichern dann natürlich nicht vergessen... ;-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • :cry
    da STEHT bei mir schon ein JA. aber es poppt kein fenster (das hätte sogar ich gemerkt!)
    aber ich werde mich in mein schicksal fügen.
    danke! :knuddel1 :wave

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

  • :-(wenn ich sowas habe, weiss ich nichts davon und habe es definitiv nicht selbst eingespeichert.
    aber decken wir den mantel des diskretion über meine unwissenheit...
    ich werde immer brav scrollen...
    danke und schöne ostern!
    :anbet :knuddel1 :wave

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

  • Okay ich hab das nicht verstanden, dass das die durchschnittliche Bewertungszahl ist, die daneben steht, was 1 und was 10 ist schon :-)


    Irgendwie war ich vorhin etwas durcheinander .


    Noch mal was anderes:


    Ich nehme mal an, dass die Bewertung nicht für das Buch an sich ist, oder? Also ich meine, wenn ich vielleicht zwei Threads zu einem Buch habe (Bücherforen- Rezi und eine Leserunde), kann es dann sein, dass die anders ausfallen kann?
    Ebenso wenn mehrere Eulen vielleicht bei "Ich lese gerade" nach ein paar Threads das gleiche Buch vorstellen, dann kann das mitunter unterschiedlich bewertet sein, oder?


    Oder wird das nach ISBN dann letztlich zugeordnet?

  • Zitat

    Original von Tanzmaus
    dann wundert es mich, dass ich da nicht mehr bewerten konnte..:gruebel


    Aha ach so, na dann ist klar, danke TM :wave


    Edit: Keine Ahnung warum ich das gestern falsch verstanden habe, wenn ich es jetzt noch mal lese, dann versteh ich es eindeutig... :lache
    Man ist schon ein bissel blöde :lache

    Bücher sind nur große Briefe an Freunde. [Antoine de Saint-Exupéry]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sterntaler ()

  • Zitat

    Original von Sterntaler
    Ich nehme mal an, dass die Bewertung nicht für das Buch an sich ist, oder? Also ich meine, wenn ich vielleicht zwei Threads zu einem Buch habe (Bücherforen- Rezi und eine Leserunde), kann es dann sein, dass die anders ausfallen kann?
    Ebenso wenn mehrere Eulen vielleicht bei "Ich lese gerade" nach ein paar Threads das gleiche Buch vorstellen, dann kann das mitunter unterschiedlich bewertet sein, oder?


    Oder wird das nach ISBN dann letztlich zugeordnet?


    Genauso ist es. Es kann genau eine Bewertung je ISBN abgegeben werden - wäre ja auch seltsam, wenn man zu einem Buch zwei verschiedene Bewertungen hat! ;-)
    Es kann also vorkommen, dass man ein Buch in einem Thread schon bewertet hat, obwohl man den Thread zum ersten Mal liest. Dann wurde das Buch einfach schon vorher woanders bewertet!

  • falls ich etwas übersehen habe, sorry:-)


    gibt es eine möglichkeit, von "aussen" sichtbar werden zu lassen, ob man in einem thread bereits einmal eine bewertung nach dem neuen system abgegeben hat?


    danke! :anbet :wave

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

  • Du meinst so, wie bisher mit den angezeigten Daumen?


    Bisher gibt es sowas nicht, aber ich werd Deinen Vorschlag mal weitergeben...

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • ja, genau das meinze ich. dankeschön:-)


    obwohl, jetzt verwirrst du mich ein wenig... sehe ich nicht auch anderer leute daumen?
    egal, ich "arbeite" mich gerade durch 70 karl maybände durch und da dachte ich mir, dass es schön wäre, zu sehen, wo man schon war und wo nicht...
    :-) :wave

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

  • Sorry, da hab ich Dich wohl gerade falsch verstanden... Du hast natürlich Recht, das sieht man bisher auch nach dem alten System nicht... ;-)


    Du kannst halt nur sehen, zu welchem Thread Du schon was geschrieben hast und wo nicht...

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat