Neues bei der Büchereule! - Wunschliste + Spoiler

  • Ja super, die Idee mit der Wunschliste finde ich klasse. Das mit dem Spoilern muss ich mir erstmal anschauen, das hab ich noch nicht ganz gepeilt. Danke für die tollen neuen Features!! :wave

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Das ist so richtig klasse mit der Wunschliste!!!
    Gute Idee, danke :anbet :anbet :anbet !!!


    Und Spoilertest:

  • Das neue Bewertungssystem bewertet das jeweilige Buch. 10 Punkte ist hier die Beste Bewertung und 1 Punkt die schlechteste.


    Das Beiträge bewerten, was noch unter Tipps steht, bleibt erst mal noch so erhalten. Da dieser TIPP vor der Einführung des neuen Systems geschrieben wurde, ist er natürlich nicht mehr aktuell und wird bei Gelegenheit noch überarbeitet... :-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • bedeutet jetzt 1 = schlecht (und 5/6 durchschnitt)?
    oder ist 1 nur die möglichkeit des kleinsten lobes?
    und wie wirkt es sich aus, wenn sich - was ja zu vermuten steht - nicht alle
    eulen am abstimmen beteiligen? bei der letztgenannten möglichkeit würde man ja davon ausgehen müssen, dass alle nichtstimmer das buch nicht gut gefunden haben.


    irgendwo gibts dazu schon etwas, aber da ihr gerade am "fummeln" seid, versuch ich es hier gleich mit... könnte man nicht bitte doch eine möglichkeit schaffen, dass man irgednwo oben auf der portalsseite angezeigt bekommt, ob man eine neue pe än hat?
    klar, man bekommt eine email, wenn eine neue pe än eingetroffen ist.
    aber was interessiert mich mein mailkonto, wenn ich hier wild am world-jump-day-pläne-schmieden oder lanze-für-michael-jackson-brechen bin???
    vielleicht gibts ja leute, bei denen es piept oder klingelt oder so, wenn sie eine email bekommen, bei mir ist da nichts.
    und ans scrollen denkt man auch nicht andauernd.
    wäre es nicht bitte möglich, irgendwo oben ein blinkbutton anzutackern?
    :anbet :wave

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

  • Zitat

    Original von frosch1
    bedeutet jetzt 1 = schlecht (und 5/6 durchschnitt)?


    Ja, 1 bedeutet schlecht und 10 ist sehr gut.


    Zitat

    und wie wirkt es sich aus, wenn sich - was ja zu vermuten steht - nicht alle eulen am abstimmen beteiligen? bei der letztgenannten möglichkeit würde man ja davon ausgehen müssen, dass alle nichtstimmer das buch nicht gut gefunden haben.


    Verstehe ich jetzt nicht ganz. Wenn jemand das Buch gelesen hat, sollter er es auch bewerten und wenn er es nicht tut, dann halt nicht. Am Bewertungssystem sieht man jetzt die durchschnittliche Bewertungspunktzahl sowie die Anzahl der Leute, die abgestimmt haben. Das sollte für einen ungefähren Eindruck reichen, wie das Buch bei den Lesern ankommt denke ich.



    Du hasst bei den PN's mehrere Möglichkeiten: Zum einen wird das auf der Portalseite in der persönlichen Box blinkend angezeigt, zum anderen kannst Du einstellen, dass Du ein Pop-up bekommst, wenn Du eine PN bekommen hast und Du kannst einstellen, dass Du eine Email bekommst. Das sind insgesamt 3 Möglichkeiten die eigentlich - so denke ich - reichen sollten... ;-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • na, das mit dem pop-up muss ich dann mal bei bester laune und ganz kopfschmerzfrei vooorsichtig einzustellen versuchen.
    das andere hab ich jetzt verstanden, danke!


    *smilies nachwerf*
    :grin :anbet :wave

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von frosch1 ()