Meine Meinung:
Ich habe das Buch in der Leserunde gelesen, was mich natürlich zuerst sehr gefreut hat. Aber gerade dieses "termingebundene" Lesen wurde mir dann zum Verhängnis. Ich glaube, dass das Buch momentan einfach nicht gepasst hat.
Ich bin nicht wirklich in die Geschichte reingekommen und auch die Figuren fand ich nicht überzeugend. Für mich gab es einige Längen, die bewältigt werden mussten und so richtige Spannung kam auch nicht auf. Leider konnte ich gerade mit der Protagonistin Leila so ziemlich gar nichts anfangen. Ihre Emotionslosigkeit hat mich an manchen Stellen so genervt, dass ich das Buch am liebsten geschüttelt hätte
Großes, dickes, fettes Aber: Ich finde die Grundidee sehr ansprechend und vom Thema her ist das Buch auf jeden Fall mal etwas anderes. Ich glaube, dass wenn ich das Buch in ein paar Monaten, zumindest aber zu einem anderen Zeitpunkt, wieder lese, dass es mir dann schon viel besser gefallen könnte. gerade gegen Ende passiert viel und das macht einem das Lesen dann auch leichter.