hey also ich hätte da eine frage.. meine mama hat mir von einem buch erzählt das sie als kind in persien gelesen hat.. konnte es aber nie zuende lesen da sie es in die bücherrei zurückbringen musste.. ich wollte es ihr holen nur kennt sie den titel nicht mehr nur den inhalt. im inhalt geht es um computer die immer klüger werden und dann meinen das es das beste für den menschen ist sie vor der pubertät- sprich mit c.a. 14 jahren im denken hängenbleiben. also führen sie einen brauch ein in dem man wenn man 13 wird einen helm bei einer feier auf den kopf bekommt der was mit dem gehirn macht, sodas es sicht nicht weiterentwickeln kann. und die menschen werden auch glücklich und esgibt keine kriege mehr und so aber es gibt frühentwickler die auf die berge flüchten um dem ritual zu entgehen da die computer nicht auf berge können. Und die menschen in der zeit - also die tevhnik ist sehr rückentwickelt,, sie fahren noch mit kutschen und so..
ich weiß es ist nicht sehr genau .. wäre aber super wenn jemand von euch wissen würde welches buch ich meine.
Mfg