Kurzbeschreibung laut Amazon:
Weg ist er …
Ohne ein Wort des Abschieds. Lisa kann es nicht fassen. Sollte Simon sie wirklich aus Eifersucht auf ein Huhn verlassen haben? Eine Antwort bekommt sie nicht, denn Simon bleibt verschwunden.
Einige Monate später tritt David in ihr Leben. Er gefällt ihr auf Anhieb, vor allem, da er sich als das genaue Gegenteil von Simon erweist. Auch David scheint sich verliebt zu haben, denn schon bald macht er Lisa einen Heiratsantrag. Oder sollte doch etwas anderes dahinter stecken?
Turbulente Zeiten stehen Lisa bevor. Obendrein taucht Simon wieder auf. Mitsamt dem Samstagshuhn platzt er in die kirchliche Trauung …
Über den Autor laut Amazon:
Die Autorin erblickte 1966 in Wuppertal das Licht der Welt, zog aus das Glück zu finden und landete in Köln. Dort verdiente sie lange Zeit ihr täglich Brot als Wortjongleurin im Vertrieb. Geschichten begleiteten ihr Leben, doch erst im Jahr 2010 machte sie ernst, sie nahm teil an einem Schreibkurs bei Rainer Wekwerth. Ehrenamtlich gibt sie Flüchtlingskindern Nachhilfe in der Deutschen Sprache und wirkt beim Ulla-Hahn-Haus in Monheim mit. Einige ihrer Texte hat sie in Anthologien, Literaturzeitschriften oder Hörbuch veröffentlicht. Wer mehr über Regina Mengel wissen möchte, ist herzlich auf ihre Homepage eingeladen.
Meine Meinung bzw. Rezension:
Lisa ist nach dem plötzlichen und für sie so gar nicht nachvollziehbaren Verschwinden von Simon so durch den Wind, dass an Männer nicht zu denken ist.
Nun nach gut einem halben Jahr lernt Lisa David kennen und ja beide werden ein Paar.
Dann schon nach ein paar Monaten macht David Lisa einen Heiratsantrag und hat es auf einmal wirklich sehr eilig mit allem.
Aber was dann alles auf Lisa zukommt, damit hätte sie wirklich nicht gerechnet.
Für mich ist dies der erste Roman den ich von der Autorin Regina Mengel gelesen habe.
Das Genre Chick-Lit lese ich sehr gerne und so hat mich auch dieser Roman interessiert.
Gut einiges ist wirklich sehr an den Haaren herbeigezogen bzw. man denkt so was gibt es doch gar nicht.
Wie die Geschichte ausgeht, kann man sich zwar denken, aber bei diesem Genre ist auch mehr das Zwischendrin das Interessante.
Die Charaktere in diesem Roman waren alle sehr gut beschrieben und man konnte sich alle beim Lesen sehr gut vorstellen.
Auch alle Handlungsorte waren gut beschrieben und ich konnte sie mir beim Lesen gut vor Augen führen.
Es gab im Laufe der Geschichte einiges was mich zum Lachen gebracht hat, hier ist mir besonders der Besuch bei den Eltern von David im Kopf, da kann ich jetzt noch darüber lachen.
Allerdings hatte ich auch ein kleines Problem während des Lesens, auf das ich hier aber nicht genauer eingehen will um niemand die Lesefreude zu nehmen.
Der Spannungsbogen war leider auch nicht ganz bis zum Schluss erhalten, was ich für die Geschichte etwas Schade fand.
Der Schluss hätte auch etwas mehr Tiefe vertragen können, dieses wurde für mich etwas zu schnell abgehandelt.
Was aber nicht heißt, dass das Buch schlecht was, eher im Gegenteil, denn die Handlung war trotz meines Meckerns wirklich sehr gut und so eine Geschichte habe ich wirklich noch nie gelesen. Auch war alles gut Durchdacht und man konnte allem gut folgen.
Alles in allem hat mir das Buch „Hochzeit mit Huhn“ gut gefallen und wer wissen möchte was es mit dem Huhn und der Hochzeit auf sich hat, dem kann ich das Buch nur empfehlen.