Hallo RielaTom,
so in etwa Wir haben uns darauf geeinigt, dass es möglichst wenig Regeln gibt, jeder, wie er meint.
Etwa, ob man gelesene Bücher hinterher nochmal auf ein anderes Feld verschieben darf, ob ein Buch für mehrere Felder verwandt werden darf (macht hier glaube ich keiner, aber manch einer liest eben wenig), ...
Ich denke, die meisten von uns haben nicht vorher gefüllt, sondern einfach losgelesen und dann auf die Kriterien geschaut und zugeordnet - jeder, wie er mag. Ich habe erst bei den letzten 5 Feldern bewusst nach Büchern in meinem SUB geschaut, vorher gings von selbst.
Das mit dem Sieger stimmt irgendwie, irgendwie ist aber jeder der hier mitliest ein Sieger. Das erste volle Feld gab's glaube ich im Juni, wäre es nur darum gegangen, hätten wir anderen dann ja aufhören könne/ sollen (beim klassischen Bingo fängt dann glaube ich eine neue runde an).
Das in einer Bücherei anzubieten, finde ich eine tolle Idee, vielleicht mit einer Verlosung unter denen, die ihr volles Feld einreichen? Oder/ und man hängt die ausgefüllten Felder als Anreiz für andere Leser aus (nicht böse sein, mir fällt spontan die Innenseite der Toilettentüren ein...)
Darf es dann nur mit Büchereibüchern fegüllt werden?
Ich könnte mir das auch für die Sommerferien und Schüler vorstellen, bei Random House gab es 2013 auch eine Jugendversion - Original kommt das Bingo von Random House http://www.retreatbyrandomhous…ing-bingo-challenge-2014/
Edit meint, wenn Du die Kriterien von Lumos in Eurer Bücherei anbieten möchtest, solltest Du Lumos natürlich vorher fragen.