ZitatOriginal von ginger ale
Ist der Starttermin eigentlich schon fix? 01.01.2015?
Ja, ich denke schon.
An dem Tag sollte ich eigentlich Zeit haben, den Thread zu eröffnen ;-).
ZitatOriginal von ginger ale
Ist der Starttermin eigentlich schon fix? 01.01.2015?
Ja, ich denke schon.
An dem Tag sollte ich eigentlich Zeit haben, den Thread zu eröffnen ;-).
Ich stelle mich der neuen Herausforderung auch.
Lumos, danke für die neue Zusammenstellung.
Guten Morgen,
ich würde auch gerne mitmachen und mein erstes Bücherbingo beginnen
LG,
Schriftbar
Für die aktuelle Bingo Runde habe ich noch einen Erfolg zu melden ... Mit "Jein!" von Stefanie Stahl besetze ich das Feld C5: A Book of Non-Fiction. Dies war dann mein vorletztes Bingo-Feld ...
... und übrig bleibt nur noch der Joker. Das sollte kein Problem werden.
Die Liste für 2015 gefällt mir! Da bin ich auch gern wieder mit dabei
Ich weiss noch nicht, ob ich nächstes Jahr wieder mitmache. Da sind ein paar Kriterien dabei, die ich nicht erfüllen könnte, ohne meinen Lesegeschmack zu verbiegen. Und ich muss immer noch das "blaues Buch"-Trauma verarbeiten. Vielleicht lese ich im nächsten Jahr auch einfach mal so vor mich hin.
Da ich seit der Sommer-lesechallenge hoch motiviert bin und viel mehr lese als vorher, wär das für mich vielleicht auch was....
Find es super, das die Kategorien hier "selbst gemacht" sind, ist Übersichtlicher als die vorlagen aus m Netz.
Einiges über schneidet sich mit den lesechalleng e Kategorien, was ich aber gar net schlimm finde. Hab ja mehrere Bücher geschenkt bekommen z.b . oder auch mit rotem cover oder so.
Muss aber erst daheim den sub checken!
Finds super, dass man sich die Kategorien vorher schon mal anschauen kann!!!
Ich bin gestern mit dem letzten Buch - The mysterious affair at Styles von Agatha Christie für D1 - fertig geworden
Macht ihr es beim Bingo auch so, dass es einen thread für die bingo-listen gibt , der jeweils editiert wird, und einen separaten thread, in dem man sich über die Bücher austauscht?
Da diese Jahr (2014) recht spontan Bingo gespielt wurde, hatten wir Listen und Diskussion hier in diesem einen Thread.
Jeder Teilnehmer hat entweder in seiner Signatur oder in jedem Beitrag im Thread seine Liste verlinkt.
Man hat seine Liste aktualisiert und einen Beitrag zum Buch geschrieben, so blieb der Thread lebendig.
Mir hat das gut gefallen, ich bin für einen Thread.
Ich würde, wenn gewünscht, im neuen Thread eine Übersicht mit den Links auf unsere Bingolisten auf der ersten Seite des Threads erstellen.
Ich stelle mich aber auch nicht gegen zwei Threads (einen für Listen und einen für die Diskussion)
ZitatOriginal von Laia
Link zum Bingofeld
Ich bin gestern mit dem letzten Buch - The mysterious affair at Styles von Agatha Christie für D1 - fertig geworden
Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Bingo, Laia !
ZitatAlles anzeigenOriginal von Laia
Da diese Jahr (2014) recht spontan Bingo gespielt wurde, hatten wir Listen und Diskussion hier in diesem einen Thread.
Jeder Teilnehmer hat entweder in seiner Signatur oder in jedem Beitrag im Thread seine Liste verlinkt.
Man hat seine Liste aktualisiert und einen Beitrag zum Buch geschrieben, so blieb der Thread lebendig.
Mir hat das gut gefallen, ich bin für einen Thread.
Ich würde, wenn gewünscht, im neuen Thread eine Übersicht mit den Links auf unsere Bingolisten auf der ersten Seite des Threads erstellen.
Ich stelle mich aber auch nicht gegen zwei Threads (einen für Listen und einen für die Diskussion)
Ich denke auch, wir sollten das nicht so hoch hängen.
Anfang Januar mache ich einen Thread für 2015 auf mit den Kriterien und dann kann jeder, der Lust hat einfach mitmachen, wie bisher.
Am einfachsten wird es sein, wenn man in jedem neuen Posting einen Link zum aktualisierten Bingo-Feld setzt (oder in die Signatur), wie wir es hier gemacht haben.
Obwohl - ich weiß gar nicht mehr, wie ich das gemacht habe damals :rolleyes.
Falls es mir nicht wieder einfallen sollte, bitte ich um Hilfe :grin.
Ich hab noch ein Buch für das aktuelle Bingofeld: Den ersten Band von "Die Tribute von Panem". Habe ihn bei "a book by a female author" eingeordnet.
Lumos :
ZitatAm einfachsten wird es sein, wenn man in jedem neuen Posting einen Link zum aktualisierten Bingo-Feld setzt (oder in die Signatur), wie wir es hier gemacht haben.
Obwohl - ich weiß gar nicht mehr, wie ich das gemacht habe damals Augen rollen . Falls es mir nicht wieder einfallen sollte, bitte ich um Hilfe Grinsen
Klasse! Ich bin da genauso, ich mache was am Pc und habe nach einer Weile schon wieder komplett vergessen, wie es geht.
Dass man den Link auch in die Signatur setzen kann, war mir ja bis jetzt völlig unbekannt. Das will ich auch! Ist das schwierig?
Edit: Na bitte, geht doch ganz leicht.
ich hab es geschafft! mit Hapes Buch konnte ich auch noch die letzte Kategorie "a book based on a true storie" füllen und habe damit mein Bingo komplett!
Nächstes Mal bin ich wieder dabei, auch wenn es sich jetzt am Ende ein wenig gezogen hat.....
Super, Streifi!
Und ist doch egal, wie lange ein jeder braucht.
Oder hatten wir eine Zeitvorgabe :gruebel?
Ich wollte nur fertig sein, bevor wir mit dem neuen Bingo-Feld anfangen
Und das Jahresende hat sich jetzt auch so angeboten mal hier nen Schlussstrich zu ziehen.
Und auf Hape hatte ich Lust und er hat so gut gepasst (wäre auch ein schönes Buch für's blaue Cover :lache)
Herzlichen Glückwunsch, streifi, zum vollendeten Bingo !
Lumos, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, hatten wir Jahresende auch als Ende für dieses Spiel vorgesehen. Neues Jahr ... neues Bingo ... neues Glück.
Mit einem Bingo der 5. Reihe schließe ich dann dieses Spiel ab. Mir fehlen noch der vergessene Klassiker (hätte ich ihn gelesen, wäre er aber nicht vergessen ) und das Buch, das verfilmt wurde. Auf meinem Stapel hätte ich dafür noch Monuments Men, aber die 700 Seiten schaffe ich nicht mehr in diesem Jahr. Eigentlich dachte ich, sie verfilmen noch Agatha Raisin, aber da ist es nur beim ersten Teil geblieben, den ich schon letztes Jahr gelesen hatte. So what!? Neues Jahr, neues Spiel.
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!
Beim Bingo 2015 würde ich gerne mitlesen.
Habe ich die Regeln richtig verstanden:
Das (wirklich tolle) Feld wird von jedem nach seinem Geschmack und den herumliegenden Büchern gefüllt und aufgestellt.
Dann liest man los.
Wer zuerst lles gelesen hat ist Sieger.
Manche Bücher erfüllen mehrere Kriterien - sind dann die Felder gleich alle mit weg, oder muss man sich für eines entscheiden.
Uuuund - nochwas..
Ich finde die Idee super gut und würde sie gerne in unserer Bücherei unseren Lesern anbieten. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?
Organisatorisch müsste es machbar sein.