Vielleicht sollten wir für das nächste Bingo einen Joker einbauen ... biete blaues Cover gegen Non-Fiction.
Hat jemand Lust auf Bücherbingo?!
-
-
Zitat
Original von -Christine-
Vielleicht sollten wir für das nächste Bingo einen Joker einbauen ... biete blaues Cover gegen Non-Fiction.Eine gute Idee! Einen Tausch-Joker :lache.
-
Ihr Lieben,
ich glaube, ich werde meine Liste nicht fertig bekommen. Für E2 - a book that scares you lese, bzw. höre ich ungekürzt, Charlotte Roche - Feuchtgebiete. Ich finde es furchtbar. So viel über Sex, Analverkehr, Selbstbefriedigung, ... - da hatte ich (für mich) zu Recht Unbehagen/ Bammel vor. Ich habe jetzt ca 1,5h von 4h gehört und ich mag nicht mehr. Es interessiert mich nicht. Es ist eklig.Alle anderen Felder habe ich fertig oder lese sie gerade, aber für E2 bin ich dann ratlos.
Ach ja, für B1 - a book written by someone under thirty lese ich von Stefan Bachmann The Peculiar, und paralell dazu von Judtih Lennox -Smith Reynardine (das zieht sich auch, ist aber lesbar - wundersam, dass sie dennoch so bekannt wurde).
-
Laia, du hast doch noch ein bisschen Zeit ... bis Jahresende, wenn ich es richtig verstanden habe. Vielleicht fällt dir bis dahin noch ein Buch für diese Kategorie in die Hände.
-
Nach langer Zeit mal wieder ein Feld geschafft:
D1 - the first book by a favorite author: Stephen King - CarrieDa waren es nur noch sechs. Langsam bekomme auch ich so meine Zweifel, ob ich das Bingofeld bis Ende des Jahres noch schaffe ...
-
Zitat
Original von Tautropfen
Nach langer Zeit mal wieder ein Feld geschafft:
D1 - the first book by a favorite author: Stephen King - CarrieDa waren es nur noch sechs. Langsam bekomme auch ich so meine Zweifel, ob ich das Bingofeld bis Ende des Jahres noch schaffe ...
Das Buch liegt bei mir auch noch auf dem SUB könnte also diese Kategorie noch erfüllen. Mit den anderen wird es schwer aber noch ist ja Zeit
-
Yes, da kann ich doch endlich mal wieder ein Kreuz machen. C3 ist hiermit gelesen und ich kann sogar
Bingo!
Jetzt fehlen nur noch vier, von denen ich keine Ahnung habe, was ich da lesen soll.
-
Herzlichen Glueckwunsch, Buechersally!
Ich habe endlich Feuchtgebiete von Charlotte Roche (E2 - a book that scares you) beendet - ich habe es als ungekuerztes Hoerbuch gehoert und fuer die letzten 2/3 die Abspielgeschwindigkeit auf doppelt gesetzt, da war es ertraeglich und interessanterweise immer noch zu verstehen.
Jetzt bin ich noch dabei Reynardine von Judith Lennox (the first book by a favorite author) zu beenden, dann habe ich alle Felder! Ich schrieb es glaube ich schonmal, es wundert ich wirklich, dass dieses Buch veroeffentlicht wurde.
-
BINGO!!!
Endlich habe ich das letzte Feld belegt:
A3 - a book that became a movie => Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg - Jonas Jonasson
Und somit ist es geschafft :-].
-
-
Ich hab immer noch kein blaues Buch in Aussicht. Ich könnte rein theoretisch was umbuchen, ich hab ja schon zwei blaue gelesen, aber nun bin ich stur.
-
Zitat
Original von Laia
Herzlichen Glückwunsch, Lumos!Dankeschön!
Die Liste mit den neuen Bingokriterien liegt noch hier bei mir irgendwo.
Falls ihr sie möchtet, sagt Bescheid.Aber ich denke, wir warten doch bis zum nächsten Jahr, oder?
Einige stecken noch in der alten Liste fest und möchten vielleicht nicht ein neues Bingo beginnen.Ich könnte aber evtl. noch in diesem Jahr einen Anmelde-Thread aufmachen und ggf. die neuen Kriterien posten (mit Blick auf den Weihnachtswunschzettel ;-)),auch wenn wir erst 2015 starten.
Was meint ihr?
-
Also mir wäre es ganz lieb, wenn wir erst im nächsten Jahr starten. Momentan bin ich noch vollauf mit der Sommerchallenge 2014/15 und einigen LRs beschäftigt.
-
Mir wäre es auch lieber, wenn wir erst im neuen Jahr starten. Vielleicht finde ich bis dahin ja auch noch ein blaues Buch.
-
Zitat
Original von Delphin
Mir wäre es auch lieber, wenn wir erst im neuen Jahr starten. Vielleicht finde ich bis dahin ja auch noch ein blaues Buch.Ganz sicher, ich drück dir die Daumen :grin.
Gut, dann starten wir im neuen Jahr mit dem neuen Bingo.
Soll ich den Thread irgendwann in den nächsten Wochen schon mal aufmachen, oder auch erst im Januar 2015?
-
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Bingo, Lumos !
Ich hänge auch noch mit 3 oder 4 Feldern fest, bin aber guten Mutes, dass ich die dieses Jahr noch schaffe. Ich werde hier in diesem Thread dann wohl das Licht ausmachen. Neugierig auf die neuen Bingofelder bin ich trotzdem und wegen mir kannst du gerne noch den Thread in 2014 aufmachen. Dann kann ich mich auch schon mal mental auf die neuen Herausforderungen vorbereiten.
-
Oh, wie unaufmerksam von mir. Aber besser spät als nie. Herzlichen Glückwunsch zum Bingo, Lumos
Ich habe auch nichts dagegen, wenn du die Kriterien schon in der Vorweihnachtszeit veröffentlichst.
-
Dann werde ich den Thread bei Gelegenheit eröffnen, wenn ich mal viel Zeit und Muße habe.
Das kann allerdings ein bisschen dauern ;-). -
Hallo Lumos,
ich freue mich auf die Herausforderung und den neuen Thread! Ich bin schon sehr gespannt, was Du Dir an Kriterien hast einfallen lassen.
Vor Weihnachten finde ich gut, da ich mir gerne Bücher schenken lasse und ich das dann einfließen lassen kann
-
Uh, hab ich da was von neuen Bingo-Kriterien gelesen? Finde ich gut.