Dann von Hatice Akyün Einaml scharfer Hans mit Soße für D4 - a book based on a true story, auch aus der Bücherei.
Hat jemand Lust auf Bücherbingo?!
-
-
Und für D1 - the first book by a favorite author habe ich mir bei Amazon von Judtih Lennox Reynardine bestellt
-
-
Gerade beendet und in die Liste eingefügt:
D4 - a book based on a true story: Verbrechen - Ferdinand von Schirach
Nun fehlen nur noch 2.
-
Ich habe zwei weitere "schwere Felder" abhaken können bzw. werde ich abhaken können.
Ein Problemfeld war "A book that scares you". Also, Bücher machen mir eigentlich keine Angst. Da muss ich flexibel auslegen. Thematisch machen mir Themen wie Krankheiten Angst, aber ich werd' den Teufel tun und auch noch Bücher darüber lesen Aber ein Thema, was mir etwas Sorgen macht, dass ist dieser ganze Überwachungskram und der Verlust der Privatsphäre. Und dazu habe ich "Dragnet Nation" gelesen und das Feld somit abgehakt.
.
-
Und dann fand ich auch "The first book by a favourite author" schwierig. Wenn's mein Lieblingsautor ist, dann habe ich da doch eh schon alles gelesen.
Aber ich habe ja gerade "Telegraph Avenue" von Michael Chabon (blaues Cover!!) fertig gelesen und das Buch ist so toll, dass ich hiermit Michael Chabon zu einem meiner favourite authors ernenne. Laut Wikipedia ist "Mysteries Of Pittsburgh" sein erster Roman und den habe ich sogar auf dem SUB, so dass ich das Buch als übernächstes lesen werde.
.
-
-
So, geschafft!
Soeben habe ich das letzte Bingo-Feld gefüllt: a book of short stories. Dafür habe ich die Kolumnen von H. Martenstein in dem Buch Der Titel ist die halbe Miete zu Ende gelesen. Hat Spaß gemacht!
Wer mehr wissen möchte, kann mal kurz in die Rezi schauen. KlickUnd hier mein Bingofeld:KLICK-KLACK:
Ein neues Bücherbingo wäre für mich im Moment nicht so attraktiv, da es bei der neuen Sommer-Challenge : Lesen nach Kriterien reichlich interessante Aufgaben gibt. (Wer Lust dazu hat, kann da auch gerne noch mit einsteigen). Damit habe ich erstmal genug zu tun. Ab Februar/März/April wäre ein neues Bingo für mich dann wieder interessant.
Aber richtet euch nicht nach mir, falls einige schon früher mit dem zweiten Bingo starten wollen. Ich schau dann mal, ob ich es parallel mitlaufen lassen kann oder nicht.
Ganz toll wäre es, wenn die Aufgaben im neuen Bingo andere wären als in der neuen Sommer-Challenge. -
Herzlichen Glückwunsch, ginger ale :blume!
-
Herzlichen Glückwunsch, ginger ale!
Ich finde im Moment kein blaues Buch, das ich lesen möchte. Eigentlich wäre das hier dran, zumal das Buch jahrelang auf meiner Wunschliste war, bis ich es zu einem bezahlbaren Preis kaufen konnte, aber ich bin immer noch im Potter-Wahn und habe heute morgen Band 4 angefangen.
. -
Harry Potter Wahn ist etwas, das ich sehr gut nachvollziehen kann :grin.
Ich beneide dich, weil du das Lesevergnügen noch vor dir hast. Leider hab ich alle schon gelesen, gehört und die Filme geschaut :-(.
-
Zitat
Original von Lumos
Harry Potter Wahn ist etwas, das ich sehr gut nachvollziehen kann :grin.Ich beneide dich, weil du das Lesevergnügen noch vor dir hast. Leider hab ich alle schon gelesen, gehört und die Filme geschaut :-(.
Ach, hab ich doch auch alles schon. Ich hab die immer gleich gelesen, wenn sie raus kamen und Jaaaahre damit verbracht, sie vorwärts und rückwärts zu diskutieren. Bei den letzten Büchern habe ich immer Sonnabend morgens um 7 vor der Buchhandlung gestanden und hab das Buch dann bis Sonntag Abend durchgelesen. Die ersten vier haben ich auch schon mindestens zwei Mal gelesen, aber Band 5 dann nur einmal. Aber ich versuche, die hinteren dieses Mal mit mehr Ruhe zu lesen.
-
Zitat
Original von Sonnschein
*michmalkurzreinschleiche*
..wenn man die Rückseite des Covers mit dazu nimmt, ist blau schon überwiegend vorhanden ...
*michwiederganzschnellrausschleiche*
Danke Sonnschein, wenigstens eine Eule auf meiner Seite. Aber ich pack das Buch einfach auf D3 "A best-selling book", da es sich derzeit auf der Spiegel Bestseller Liste auf Platz 6 der Taschenbücher befindet. -
Delphin, du bist ein echter Fan :lache!
Christine, das ist eine gute Idee! Als "bestselling book" hatte ich den Hundertjährigen auch ins Auge gefasst, dann aber Zero an die Stelle gesetzt.
Mir fehlt das blaue Buch auch noch. Ich hatte mal eines dafür in Betracht gezogen, aber es war eher türkis und hat mir zudem nicht besonders gefallen.
-
Lumos, ich habe noch ein richtig blaues Buch, aber derzeit einfach keine Lust, es zu lesen.
-
Zitat
Original von ginger ale
So, geschafft!
Soeben habe ich das letzte Bingo-Feld gefüllt: a book of short stories.Ich habe ein weiteres meiner Problemfelder gelöst: A forgotten classic. Damit habe ich mir echt schwer getan. Nix klassisches auf meinem SUB hat mich angesprochen; ich habe mich auch durch Eure Listen gescrollt, aber da war nichts dabei, was ich hätte lesen wollen.
Dann habe ich aber noch auf meinem Kindle The Complete Sherlock Holmes Collection von Arthur Conan Doyle gefunden und seinen ersten Fall, A Study in Scarlet, gelesen. War aber eine Herausforderung. So Klassiker sind nicht so mein Ding Ich denke, so'n bisschen forgotten ist es auch, weil der erste Fall - soweit ich das weiß - nie die Beachtung findet wie z.B. Der Hund von Baskerville.So, jetzt noch zwei Felder, die aber easy werden.
.
-
Mit "Schroder" von Amity Gaige besetze ich Feld C1 - A book with a one-word title. Da warens nur noch 6 ...
-
Ich hab gerade "Das dunkelste Blau" von Tracy Chevalier fertig gelesen und es bei "a book at the bottom of your to-be-read pile" eingeordnet.
-
Feld X93/4: Buch, das in ungefähr 10 Kategorien passt, nur nicht in die eine, die ich noch brauche (blaues Buch).
. -
Zitat
Original von Delphin
Feld X93/4: Buch, das in ungefähr 10 Kategorien passt, nur nicht in die eine, die ich noch brauche (blaues Buch).
.Brauchst Du auch nur noch ein Buch?