Hat jemand Lust auf Bücherbingo?!

  • Zitat

    Original von Delphin
    Ich spiele auch vor allem gegen mich selbst. :-) Ein neues Bingospiel im nächsten Jahr würde ich gut finden. Ich weiß gar nicht, ob ich in diesem Jahr noch 25 Bücher schaffen würde (plus immer noch die, die kein Kriterium erfüllen).


    Nächstes Jahr finde ich auch gut, zu viel auf einmal verliert seinen Reiz.


    Obwohl man natürlich nicht alle Bücher bis Jahresende gelesen haben müsste ;-). Eine zeitliche Begrenzung gibt es meines Wissens nicht, oder?

  • Ich finde Herbst / Winter für ein neues Bingo auch gut ... denn wenn ich mich richtig erinnere, gibt es dann auch eine weihnachtliche Herausforderung ?! :grin


    Grundsätzlich finde ich aber eine zeitliche Begrenzung gar nicht schlecht ( wie bei der großen Sommer-Lese-Challenge 1 Jahr ), sonst wird das ein Never-Ending-Bingo. Oder was meint ihr ?

  • Zitat

    Original von -Christine-
    Ich habe heute übrigens mit dem Buch von Jonas Jonasson "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" begonnen und würde es gerne unter E5 "A book with a blue cover" einordnen, falls es dazu keinen Einspruch gibt. :grin


    Naaaaaaja.



    :lache

  • Also richtig blau ist es ja nicht, aber ich lege keinen Einspruch ein! :chen :chen


    Ich habe gerade das bestselling-book mit "Das italienische Mädchen" von Lucinda Riley belegt. Mir fehlen noch 2 Bingofelder, wobei ich die "Short-Storys" wohl nicht schaffen werde. Ich mag einfach keine Kurzgeschichten!!


    Und bei einem neuen Eulen-Bingo würde ich auf jeden Fall wieder mitmachen. Ab Herbst/Winter klingt doch gut! :-]

  • Zitat

    Original von -Christine-
    Ich finde Herbst / Winter für ein neues Bingo auch gut ... denn wenn ich mich richtig erinnere, gibt es dann auch eine weihnachtliche Herausforderung ?! :grin


    Bis jetzt noch nicht, aber das ließe sich einbauen :grin, falls wir noch im Herbst mit einem neuen Bingo beginnen wollen.


    Grundsätzlich finde ich aber eine zeitliche Begrenzung gar nicht schlecht ( wie bei der großen Sommer-Lese-Challenge 1 Jahr ), sonst wird das ein Never-Ending-Bingo. Oder was meint ihr ?[/quote]


    Da hast du wohl recht.
    Wie lange sollte der Zeitraum denn sein?
    Ich meine, dass wir das neue Bingo erst nach Ablauf des alten beginnen sollten.


    Was dein "blue Cover" betrifft, nun ja, es gibt schon blauere Cover ;-).

  • Zitat

    Original von Lumos
    Ja, so weit ist es mir klar, aber in welche Bingoliste sollte das rein?
    In die Neue, die im Januar beginnt?


    Ja genau. Diese gilt für dieses Jahr und im Januar beginnt eine neue. Sonst wäre es Dauerbingo und irgendwann hat man einen Rückstau und hantiert mit drei Listen herum und dann würde es mir auch keinen Spaß mehr machen.

  • Gut.


    Ich fände es auch nicht übel, wenn die neue Bingo-Liste erst im Januar herauskommt und dann bis Jahresende läuft. Das kann man sich gut merken.
    Und ein Weihnachtsbuch kann man auch außerhalb der Weihnachtszeit lesen.


    "Ein Weihnachtsbuch lesen" werde ich in meine Liste aufnehmen, das fehlt noch. Ich habe schon ein paar mehr Challengekriterien als gebraucht werden, mal sehen, welche ich dann weglasse.
    Zur Abstimmung stelle ich sie lieber nicht, das würde sicher zu kompliziert. Ich werde meinen Mann zu Rate ziehen und dann allein entscheiden.

  • Ich wäre eher für den Beginn im Herbst/ Winter.


    Im Januar gibt es hoffentlich/ vielleicht wieder das Bingo von Random House, das wir gerade machen - 2013 gab es das wohl zum ersten Mal - dort würde ich auch gerne mitmachen.


    Ein Jahr als lose zeitliche Begrenzung finde ich ok. Da ich am Meisten gegen mich selbst spiele, würde ich jedoch wohl auch danach weiter lesen, insbesondere, wenn mir nur noch wenige Bücher fehlen.


    Für mich ist das Bingo eine Chance, einige Bücher zu lesen, die ich sonst nicht lesen würde. Es passt für mich, da es nicht zu viele solche sind und ich zwischendurch genug andere Bücher lese, dich auch in das Feld passen. Es macht mich froh, ein Kreuzchen machen zu können - hoffentlich kann man das psychologisch erklären- oder vielleicht bin ich ein bisschen seltsam :rofl


    Ich mag und schätze den Austausch, wer welches Buch für welches Feld liest und schaue gerne in Eure Bingofelder. Da habe ich das Gefühl, zu lesen ist nicht nur ein einsames Hobby :)


    Laias Bingofeld


  • Kann ich alles so unterschreiben :grin


    :write :wave

  • Ich dachte an zwei Bingospiele. Das von Dir erdachte /eulenspezifische z.B. ab dem 1.8. oder 1.9., und wer mag kann ab dem 1.1. das von Random House mitmachen.


    Persönlich würde ich ein Buch, das in beide Spiele passt, auch jeweils hinschreiben. Ich glaube, hier machen einige bei der Sommer Challenge mit und machen das auch parallel?


    Ich habe das von 2013 erst entdeckt, als wir mit dem von 2014 begonnen haben, es sind andere Kriterien. Ich weiß auch nicht, ob es dort wieder ein Bingo geben wird, oder ob Ihnen die Kriterien ausgegangen sind ;)

  • B4 - a book by a female author: "Harry Potter and the Chamber of Secrets" - Joanne K. Rowling :-]


    x x x x x
    x x x x x
    x x x x x
    x x x x x
    x x x x -


    Jetzt fehlt mir nur noch das blaue Buch. Aber da ich grad im Harry Potter-Wahn bin, wird das so schnell nichts. Es sei denn, Bunt ist das neue Blau.
    .

  • Zitat

    Original von -Christine-
    Ihr seid aber auch pingelig. :lache Aber gut, wenn ich sowieso noch bis Jahresende Zeit habe, nehm ich es wieder raus. Habe sicher noch ein anderes blaues Buch auf dem SUB. :-]


    *michmalkurzreinschleiche*


    ..wenn man die Rückseite des Covers mit dazu nimmt, ist blau schon überwiegend vorhanden ...


    *michwiederganzschnellrausschleiche*

  • So, ich habe meine nächsten 3 Bingobücher festgelegt, leider kommen sie nicht aus dem SUB, der gibt kleine passenden mehr her (unglaublich, bei seiner Größe von 12x Büchern).


    Zunächst von James Patterson, Das 10. Gebot für A5 - a book with a number in the title aus der Bücherei.