Hat jemand Lust auf Bücherbingo?!

• Ich habe jetzt mal den Donna Leon, den ich gerade lese auf E1 gesetzt, weil meine beste Freundin zumindestens die ersten Bände alle mochte :-)

Damit habe ich dann die Diagonale von links unten nach rechts oben voll.

Die letzten 3 werden jetzt schwierig......

• Habe ja vor kurzem endlich "Die Säulen der Erde" von Ken Follett fertiggelesen. Nun hab ich es auch mal ins Bingofeld eingetragen, und zwar bei dem verfilmten Buch, also "a book that became a movie" - Feld.

Bei mir geht es irgendwie ganz schön langsam voran. :rofl

Als nächstes Buch kommt dann "Harry Potter and the Order of the Phoenix" dran. Das kommt wahrscheinlich auf das allererste Feld, also "a book with more than 500 pages".

• A2 - a forgotten classic: "The Making of a Marchioness" - Frances Hodgson Burnett :-]

x x x x x
    x x x - x
    x x x x x
    x x x x x
    x x x x -

Ich hab keine Ahnung, ob das Buch ein "Forgotten Classic" ist, aber es ist sicher nicht so bekannt wie "Little Lord Fauntleroy", "A little princess" oder "The secret garden".

Und es ist (u.a.) bei folgendem Verlag erschienen:

Burnett, Frances Hodgson. The Making of a Marchioness. 1901. Reprint. London: Forgotten Books, 2013. Print.

Was will man mehr. :lache
    .

• Zitat

Original von ginger ale
    Delphin - Und es hat nur 180 Seiten, wie praktisch :lache
    Kannst du ganz grob sagen, worum es darin geht?

Das wichtigste ist vielleicht, dass man das Buch nicht lesen muss. Im ersten Teil wird erzählt wie Emily Fox-Seton (der Name wird im Buch x-mal komplett ausgeschrieben :bonk) eine Marquise wird. Emily Fox-Seton ist eine 34-jährige Frau mit guter Abstammung, recht groß, aber nicht schlecht ausssehend, aber total arm und alleinstehend. Sie schafft es aber trotzdem das Beste aus ihrer Situation zu machen und sich durch geschicktes Aufpeppen der Kleider der vorherigen Saison mit wenigen Mitteln eleganter zu kleiden als sie es sich leisten könnte. Emily hat die Angewohnheit, ähnlich des nervigen Mädchens Pollyanna, in allem etwas Positives zu sehen und alle Leute nett zu finden.

Emily Fox-Seton wird also von dieser reichen Dame, die irgendwie mit ihr verwandt ist, auf das Land eingeladen (oh, how kind of her!) und trifft dort auf drei weitere junge Frauen, die auf Männersuche sind. Eine ist eine reiche Amerikanerin, die einen englischen Lord heiraten will, eine ein adeliges, aber total verarmte englisches Mädchen, das noch sechs jüngere Schwestern hat, die auch alle noch unter die Haube gebracht werden wollen und dieses ist ihre letzte Saison, denn die Eltern haben kein Geld im nächsten Jahr zwei Mädchen auszustatten und die dritte hab ich vergessen. Emily Fox-Seton erwartet natürlich nicht, dass Lord Walderhurst Interesse an ihr haben könnte, sie ist einfach dankbar, auf dem Land sein zu dürfen und macht sich nützlich, wo sie nur kann. Unerträgliches Helfersyndrom. :rolleyes

Alle drei wollen nun Lord Waldenhurst heiraten, der 54 ist und nicht der allerhellste und auch nicht der bestaussehendste Mann, aber reich. Eigentlich ist er nur höflich. Immerhin ist das was anderes.

Emily Fox-Seton findet nun alles immer nett und toll, was ihr passiert und ist dankbar für alles, was sie erleben darf und merkt gar nicht, wie die alte reiche Schnepfe sie total ausnutzt. Sie ackert den ganzen Tag, um ein Fest für die Dorfkinder zu organisieren - oh wie nett von Lady X, dass sie ihr das zutraut. Und wie viel Spaß das macht. So geht das das ganze Buch, Emily Fox-Seton kann in niemandem was Böses sehen.

Am Ende bekommt sie natürlich den Marquis, aber ungewöhnlich vielleicht, dass es nicht wirklich Liebe ist, sondern sie nur einfach dankbar ist, dass sie jemanden hat, der ihr die Zukunft sichert.

Band 1 war einfach nur unerträglich süßlich. Band 2 war eher eine Art "Mystery", und ich fand es unerträglich rassistisch gegen Indern. Ich hab dann irgendwann nur noch geblättert.

• Mit diesem Buch kann ich endlich mal wieder ein Kreuz machen und :bruell BINGO !! Ein Buch mit einem non-human character ist eindeutig mit dem Erdmännchen Ray erfüllt.

Kurzbeschreibung bei Amazon:
    Auf die Plätze, fertig, tot: Der neue Fall für Ray & Rufus – diesmal auf der Rennbahn

Erdmännchen Ray und Rufus haben eine neue Auftraggeberin: Angel Eye, eine nicht mehr ganz junge Rassestute, bittet Ray, den Tod ihres Geliebten Stardust zu untersuchen. Der ist beim Eröffnungsrennen in Berlin-Hoppegarten gestürzt und muss zum Pferdemetzger gebracht werden. Angel Eye ist sicher: Der Sturz hatte keine natürliche Ursache. Und tatsächlich. Ray, Rufus und Privatermittler Phil kommen einem Komplott auf die Spur …

• Ich hab dieses Buch gerade angefangen und will schon mal vorab fragen: Wenn ich das auf dem Kindle lese und überhaupt, ist das ein Buch mit einem blauen Cover? Ist ja schon primär blau, oder? :gruebel

Nicht, dass ich hinterher disqualifiziert werde :grin

.

• @ uert: Überwiegend blau, passt :)

Ich lese gerade Schloß Gripsholm von Kurt Tucholsky als vergessenen Klassiker.

Parallel dazu habe ich Feuchtgebiete von Charlotte Roche als ungekürztes Hörbuch begonnen - für E2, ein Buch das mir Angst macht. Das ist so gar nichts meins, damit scheue ich definitiv über meinen Tellerrand und höre deutlich mehr über andere Menschen Intimzonen, als ich eigentlich möchte. Angst ist wohl auch übertrieben, aber Unbehagen auf jeden Fall. Angst eher vor dem Unbekannten, Obwohl ich beim Erscheinen des Buches im Ausland gelebt habe, habe ich die Kontroverse mitbekommen.

Dann fehlen mir nur noch 5 Bücher, bis ich alle Felder habe, da bin ich doch zuversichtlich, die bis Dezember zu finden und gelesen zu bekommen :)

Laias Bingofeld

• Zitat

Original von Laia
    @ uert: Überwiegend blau, passt :)

...

Dann fehlen mir nur noch 5 Bücher, bis ich alle Felder habe, da bin ich doch zuversichtlich, die bis Dezember zu finden und gelesen zu bekommen :)

Danke Laia ;-) :wave

Mir fehlen auch noch 5 Bücher.

• Zitat

Original von Delphin
    Eindeutig blaues Cover.

Auf jeden Fall!

Mir fehlen auch nur noch 3 oder 4 Bücher :-].

Klar geht es weiter, Lesebiene.
    Ich habe unser Bingo nicht als Wettbewerb verstanden, der endet, wenn einer Bingo ruft. Eher so, dass jeder sein persönliches Bingo-Feld im Rahmen seiner Möglichkeiten zu Ende bringt.
    Und der gegenseitige Austausch und das Hineinschauen, was die Anderen in ihrem jeweiligen Bingo-Feld gelesen haben, macht Spaß, finde ich.

Trotzdem dürft ihr ein bisschen Gas geben, ich hab die Kriterien für unser eventuelles "Eulen-Bingo" für den Herbst oder Winter fertig :-]. Vielleicht auch erst nächstes Jahr, zwei Bingo-Listen parallel sind ja auch irgendwie doof, oder?
    Und es sollen ja möglichst viele mitmachen.