Herzlichen Glückwunsch allen, die in den letzten Tagen ein Bingo geschafft haben.
Ich lese und lese und irgendwie passt nix auf die letzten fünf offenen Felder.
Herzlichen Glückwunsch allen, die in den letzten Tagen ein Bingo geschafft haben.
Ich lese und lese und irgendwie passt nix auf die letzten fünf offenen Felder.
Das geht mir ähnlich, Büchersally. Und den anderen bestimmt auch ;-).
Aber jetzt habe ich wieder eins für mein Bingo: Die Seltsamen, das passt für non-human characters :-].
Nun hab ich ein Doppelbingo:
C1 - a book with a one-word title: "Nexus" - Ramez Naam
x - x x x
x x x - x
x x x x x
x x - x x
x x x - -
Auf deutsch würde das Buch vielleicht auch als blaues Buch durchgehen.
.
Auf jeden Fall! Blauer geht`s nicht.
Wird echt Zeit, dass ich mal mit "Säulen der Erde" fertig werde, damit es mal auf meinem Bingofeld voran geht...
Gerade habe ich ein Buch für Feld E1 - a book your friend loves - beendet
Letztes Wochenende hatte ich eine liebe Freundin zu Besuch, die mir dieses Buch mitbrachte und mir davon vorschwärmte.
Ich habs angefangen, fand nicht so leicht rein, aber dann konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen
Schon etwas älter (das Original ist aus den 70ern), aber hat mir gut gefallen, auch wenn der Stil der deutschen Übersetzung gewöhnungsbedürftig ist.
Jetzt fehlt mir nur noch ein Buch, das mit der Zahl im Titel. Momentan lese ich "Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte", aber ich weiß noch nicht, ob ich es beenden werde. Ist eher langweilig.
Ansonsten hab ich noch ein Kurzgeschichtenbuch von Murakami hier liegen, auch mit Zahl im Titel. Eins von beidem wird das letzte Eckfeld schon füllen
So, ich habs doch noch durch das Buch durchgeschafft und kann somit mein letztes freies Bingofeld ausfüllen: A5 - a book with a number in the title
(interessanterweise hätte ich dieses Feld auch als allererstes ankreuzen können, wenn die Bingorunde früher gestartet wäre )
Letzten Endes war das Buch okay, aber umgehauen hat's mich nicht, dafür war es dann doch zu zäh. Zum Schluss passierte aber endlich mal was.
Den deutschen Titel finde ich übrigens mäßig passend, der englische "Perfect" ist viel besser. Blöder Lange-Titel-Trend!
Damit ist mein Bingofeld vollständig.
War gar nicht so schwierig; da ich aber ziemlich querbeet lese und auf der Liste nichts stand, was ich nicht mag (Krimi oder Liebesgedöns), hat es vielleicht einfach gut gepasst für mich, und viele Sachen waren ja extrem unkonkret.
Ich les hier natürlich weiter mit und wünsche allen viel Erfolg beim Bingofelderausfüllen
WOW ... Nria, damit bist du die erste, die alle Bingofelder gelesen hat ! Herzlichen Glückwunsch !
Wow! Herzlichen Glückwunsch!
Auch von mir herzlichen Glückwunsch, Nria! Bin beeindruckt!
Klasse, Nria!
Du bist unsere Bingo-Königin!
Herzliche Glückwünsche :korken!
Und auch ich kann mich dem Bingowahn nicht entziehen: Mit Karen Joy Fowlers "We are all Completely Besides Ourselves" konnte ich das Feld B2 ( A book with non-human characters ) besetzen, da einer der Protagonisten ein Affe ist und damit sogar ein Doppelbingo auslösen.
Glückwunsch, Christine
Herzlichen Glückwunsch an alle, die ein oder mehrere Bingo geschafft haben!
Und Respekt, Nria,
Ich könnte einige Felder doppelt und dreifach besetzten, aber die, die jetzt noch offen sind, sind für mich schwer zu füllen. Du warst ganz schön schnell!
Leider komme ich im Moment nicht so viel zum Lesen und noch weniger zum Schreiben *seufz*. Gerade habe ich Die Landkarte der Liebe von Lucy Clarke beendet und unter C4 - a book set on a different continent eingeordnet. Es beginnt zwar in London, spielt aber danach in den USA, Australien und auf Bali. leider gibt es zu der Autorin keine Infos, ich dachte, sie sei vielleicht unter 30.
Ich bin froh, den vergessenen Klassiker schon zugeordnet zu haben (Schloß Gripsholm). Und A4 - a book published this year wird ja immer leicheter
Von mir auch noch Herzlichen Glückwunsch an alle mit einem Bingo!
Ich habe jetzt noch das Feld mit dem Autor jünger als 30 Jahre besetzen können mit Stefan Bachmann "Die Seltsamen".
Mir fehlen jetzt noch 3 Felder.
Es wird wohl eine Weile dauern, bis ich etwas passendes dafür lesen werde.
Ich hab grad eben mit letzten Kräften den neuesten Gabaldon-Schinken beendet. Ich packe das mal unter "Bestseller".
D3 - a best-selling book: "Witten in my own heart's blood" - Diana Gabaldon
x - x x x
x x x - x
x x x x x
x x x x x
x x x - -
.
Oh, den neuen Gabaldon-Schinken :wow!
Auf deutsch gibt`s den noch nicht, oder?
Ein gewisses Durchhaltevermögen muss man da immer mitbringen, weil sie so unfassbar dick sind, diese Bücher ;-). Lohnt es sich denn?
Ich lese gerade "Was ich dir schon immer sagen wollte", dreizehn Erzählungen von Alice Munro.
Wegen meines Bücherbingo eigentlich, aber ich muss sagen, Alice Munor schreibt echt klasse. Obwohl ich nicht so gern einzelne Geschichten lese, wird das ganz sicher keine Quälerei :-].
Edit: Die Frage hat sich erledigt, Delphin, hab deine Rezi gefunden.
Ein weiteres Bingo konnte ich mit dem Buch von Stephen King "Die Arena" besetzen und zwar mit dem Feld A3 "A book that became a movie".
Edit sagt, das war ein Fehlalarm ( oder Wunschdenken ) ... mir fehlt ja noch A5.
In meinem RUB war noch 'Fein gehackt und grob gewürfelt: Der Pedant in der Küche' von Julian Barnes.
Meint ihr, das geht als non-fiction/ Sach- Buch durch? Er schreibt über seine Erfahrungen beim Kochen, hier der Text von der Verlagsseite:
ZitatMit Esprit gewürzt und Witz getränkt – Julian Barnes kocht
Wer selber kocht, der weiß: Zwischen Rezept und fertigem Gericht können Welten liegen. Ob das Ergebnis zu Triumph oder Niederlage führt – bei der Lektüre des Rezepts dominiert vor allem der Zweifel. Der Pedant in der Küche, der keinen Fehler machen möchte, gläubig und ängstlich Kochbücher konsultiert, sieht sich vielen Unwägbarkeiten ausgesetzt. Wie groß ist eine mittelgroße Zwiebel, wie heiß schwache Hitze? Und wie viel Salz ist eine Prise?Er möchte doch alles richtig machen: gutes und schmackhaftes Essen zubereiten, seine Freunde nicht vergiften, sein Repertoire langsam erfolgreich erweitern.Ein Muss für jeden, der gern kocht, ein Muss für jeden, der gern isst.»Und schon ist es passiert: reines Entzücken über ein wunderbares, kluges, witziges, realistisches, verträumtes Buch!« (Essen & Trinken)
Edit: Interpunktion & ISBN eingefügt & Link
Laia
: Ich finde, das ist ein absolut fachliches und sachliches, auf Tatsachen beruhendes Buch und passt definitiv auf das non-fiction-Feld.
Ich werde mit diesem Feld auch eher Schwierigkeiten haben, weil ich selten anderes als Romane lese. Aber das mit dem Koch ist eine gute Idee. Ich habe noch irgendwo ein Buch von Anthony Bourdain.
Konnte nun auch wieder drei Bücher nachtragen:
1. C3 FREE SQUARE / JOKER: Helene Wecker - Golem und Dschinn (Wirklich ein würdiges Buch für dieses Feld.)
2. D3 - a best-selling book: Horst Evers - Vom Mentalen her quasi Weltmeister (letzte Woche auf Platz 16, diese Woche auf Platz 11 der Spiegel-Bestsellerliste Hardcover)
3. E4 - the second book in a series: Kim Schneyder - Zum Teufel mit den Millionen (Band 2 der Molly Becker-Reihe)
Und somit hab ich, wie ich gerade feststellen musste, ein senkrechtes BINGO.