Hatte ich auch überlegt. Aber das letzte Feld wird vermutlich der vergessene Klassiker sein. Mir fällt da im Moment nichts ein, was ich lesen möchte.
Hat jemand Lust auf Bücherbingo?!
-
-
Zitat
Original von -Christine-
Ich habe mir überlegt, daß ich mir den "Free Square" bis zum Schluß für das allerletzte Buch und Bingo aufhebe. Aber wahrscheinlich bin ich bis dahin die letzte, die hier postet.Ein löblicher Vorsatz!
Ich hab meinen Free Square auch schon verballert. -
Ich hatte mir vorgenommen, mein Free Square wenigstens mit einem würdigen Buch zu verballern und "Golem und Djinni" war so eins. Lockwood & Co. war ja nett, aber mir dafür zu banal.
-
A book with a number in the title:
.
-
Zitat
Original von Delphin
Hatte ich auch überlegt. Aber das letzte Feld wird vermutlich der vergessene Klassiker sein. Mir fällt da im Moment nichts ein, was ich lesen möchte.Das wird auch eines meiner schwierigsten Squares.
-
Ich habe jetzt auch mein Joker-Feld besetzt, mit "Christoph Marzi- Lumen"
Ich habe jetzt noch 6 freie Felder, die aber schon sehr schwer für mich zum füllen werden.Für den vergessenen Klassiker werde ich wahrscheinlich auch den Spieler von Dostojewski verwenden.
"A book that scares you" wüsste ich schon, habe aber gerade keine Lust darauf es zu lesen.
Und das Feld mit den "Short stories" wird auch schwer für mich, so was lese ich gar nicht gerne. -
Zitat
Original von uert
A book with a number in the title:.
Ah, gute Idee. Zero werde ich auch demnächst lesen.
Dann könnte ich den Blaubären auf "blaues Cover" oder "non-human characters" verschieben :gruebel. Diese beiden Felder habe ich auch noch offen. -
A book written by someone under thirty.
Die Autorin wurde 1961 geboren und hat das Buch 1989 geschrieben
.
-
Menno, du bist schlauer als ich, uert. Ich habe immer nach einem Autoren/einer Autorin gesucht, die jetzt, 2014, unter 30 ist. Aber so wie du es auslegst, erhöhen sich die Chancen, ein passendes Buch zu finden, enorm. Danke!
-
Ich lese gerade den "2. Teil einer Serie", falls auch das 2. Buch einer Trilogie darunterfällt. Wovon ich jetzt einfach mal ausgehe ;-).
Zeitenzauber - Die goldene Brücke: Band 2, von Eva Völler
Edit: Gerade beendet, ein zauberhafte Zeitreise-Geschichte. Ich freu mich schon auf den 3. Teil.
-
-
-
E3 - a book that is more than 10 years old: "The Practice Effect" - David Brin
Das Buch ist von 1984.
Ich konnte erneut eine volle Binge-Reihe verhindern, aber nun müsste ich das zweite Buch einer Serie lesen und der neue JKR kommt erst am 19. Juni. Also wird sich wohl ein Bingo nicht mehr vermeiden lassen.
x - x x x
x x x - x
- x x x x
x x - x x
x x x - -
. -
Zitat
Original von Delphin
Oh! Hat es Dir gefallen? Das freut mich.
Es hat mir - bis auf einige klitzekleine Schwächen - wirklich sehr gut gefallen.
Ohne deinen Tipp wäre es bestimmt an mir vorbei gegangen. Und das wäre wirklich schade gewesen. -
Nun lese ich ein Buch mit einem Titel, der nur aus einem Wort besteht. Damit lässt sich ein Doppelbingo leider nicht vermeiden...
-
Zitat
Original von Delphin
Nun lese ich ein Buch mit einem Titel, der nur aus einem Wort besteht. Damit lässt sich ein Doppelbingo leider nicht vermeiden...
-
Zu später Stunde habe ich dann doch noch eine dritte Bingo-Reihe geschafft.
A book written by someone under thirty: A.M. Homes - Jack
A book with non-human characters: Helene Wecker - The Golem and the Jinn
A funny book: Jen Campbell - Weird things customers say in bookshops
A book by a female author: Abigail Roux - Ball & Chain
A book with a mystery: Colin Cotterill - Slash and BurnAlles, was ich als nächstes lesen will, passt nirgendwo hin. Der Rest kann also dauern
-
Ich war fleißig, habe mich an die schwierigeren Aufgaben herangemacht, einiges gelesen und heute eingetragen:
A2- einen vergessenen Klassiker: Der Spieler von Dostojewski
B1 - ein Buch von einem Autoren unter 30: John Green ist 1979 geboren, Tage wie diese kam im Original 2008 heraus, Original-Titel: Let it snow
E4 - und ich habe Fünf von U. Poznanski bei -a book that scared you
B3 - Marina von C. R. Zafon habe ich als funny Book eingetragen, denn es ist ein sehr merkwürdiger Roman, ein bisschen Liebesgeschichte, ein bisschen Stadtführung, ein bisschen Pennäler-Jugend-Roman, ein bisschen Mystery, einiges an Grusel- und Horrorszenen - das alles passte nicht so wirklich zusammen und kam mir beim Lesen sehr merkwürdig vor.Das heißt, Bingos in Mengen, ich glaube, es sind 8 oder so (mit den beiden Diagonalen) und noch immer 2 Felder offen.
Hier könnt ihr Genaueres sehen. KLICKKLACK
Zurzeit lese ich Tage wie diese(für B1) und das nächste Projekt wäre dann das Buch mit Kurzgeschichten. Dafür werde ich mein Harald-Martenstein-Buch nehmen, das ich schon etwa zur Hälfte gelesenhabe. Seine Kolumnen sind ja so eine Art kuriose oder schräge Kurzgeschichten, ich hoffe, das ist okay für euch? .
Edit: Tippfehler (Man nennt mich auch Schussel ) und "Schönheitsreparaturen" im Text
-
Zwei Bücher habe ich auch noch nachgetragen.
Bei mir ist der vergessene Klassiker nun auch "Der Spieler" geworden.
Und für "a book based on a true Story" habe ich "Als wir unsterblich waren" von Charlotte Roth gelesen.Nun habe ich noch 4 freie Felder.
Für "A bestselling book" werde ich in naher Zukunft wohl noch etwas finden.
Kurzgeschichten mag ich gar nicht, deswegen wird das Feld bestimmt noch einige Zeit leer bleiben.
Und für ein Buch, das jemand unter 30 geschrieben hat, werde ich mir jetzt mal auf Euren Bingolisten Inspirationen holen -
Falls du auf die Idee kommen solltest, John Green -Tage wie diese zu nehmen, so kann ich dich warnen: Drei verschiedene Geschichten, die nur lose zusammenhängen, auch ganz okay, aber sie spielen alle an Weihnachten mit Schneesturm - es war sehr merkwürdig, das zu lesen während ich in der Sonne saß