Hat jemand Lust auf Bücherbingo?!

• Wow, dann bist du ja bald durch, Nria.

Im Moment lese ich dauernd Bücher, die nur für bereits belegte Felder passen würden, oder auf das Joker-Feld.
    Damit ich voran komme, werde ich wohl das nächste Buch gezielt aus meinem SuB heraussuchen. Der sollte eigentlich so ziemlich alle Bingo-Felder abdecken können ;-).
    So sehr viele Felder fehlen gar nicht mehr, obwohl ich noch kein Bingo hatte.

• Zitat

Original von uert
    Ich hab grad dieses Buch angefangen und wenn ich mal davon ausgehe, dass ich es auch fertig lese, dann hätte ich damit eines der für mich schwierigsten Felder erledigt: die non-human characters. Mal sehen, wie sich ein golem und ein jinni so lesen :grin

Oh, das wollte ich auch noch lesen. Ich liebe Djinn. :anbet Ich lese ja gerade noch mal Bartimaeus (vermutlich als blaues Buch).

OT:

• Stimmt, du liest immer neben den Bingoreihen her, Lumos :lache
    Wo ich so deine Liste anschaue, könnte ich auch einfach die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär mal wieder lesen.

...
    Mist, das ist immer noch verliehen. Ist es sehr albern, ein Buch, das man selbst besitzt, aber verliehen hat, aus der Bücherei auszuleihen? :pille
    (der Leiher wohnt leider einige Stunden von mir entfernt ...)

Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
    Kurt Tucholsky

• Nachdem ich das Buch von Oliver Pötzsch "Der Hexer und die Henkerstochter" ausgelesen habe, habe ich mich entschieden, es in dem Feld "A funny book" einzusortieren. :lache Obwohl es ein Histo-Krimi ist, gab es für mich mehr Szenen, bei denen ich lachen mußte, als spannende.

Weiter geht es mit Ruth Ozekis "A Tale for the Time Being", welches im März diesen Jahres auf deutsch unter "Geschichte für einen Augenblick" erschienen ist. Ihr seht, ich biege mir die Bingofelder einfach zurecht. :grin

• Ich hatte das Buch eigentlich als blaues Buch gelesen, aber wenn es unter "funny book" einordne, vermeide ich weiterhin, eine Reihe vollzubekommen. :grin

B3 - a funny book: "The Bartimaeus Trilogy Book One: The Amulet of Samarkand" - Jonathan Stroud
    .

• Zitat

Original von -Christine-
    Nachdem ich das Buch von Oliver Pötzsch "Der Hexer und die Henkerstochter" ausgelesen habe, habe ich mich entschieden, es in dem Feld "A funny book" einzusortieren. :lache Obwohl es ein Histo-Krimi ist, gab es für mich mehr Szenen, bei denen ich lachen mußte, als spannende. ...

Dieser Bingo-Club bringt es noch so weit, dass die Bingo-Polizei einschreiten muss, wenn hier so willkürlich die Titel sortiert werden. :nono

• Ich mag keine Kurzgeschichten. Kurze Fallgeschichten aus der Psychotherapie ist das beste, was ich hinbekomme.

C2 - a book of short stories: "The Man with the Beautiful Voice: And more Stories from the Other Side of the Couch" - Lillian B. Rubin

Auf deutsch: "Die Frau, die es nicht gab, und andere Geschichten von der Couch"

Und wieder keine Reihe gefüllt. :-]Aber nun wird es langsam knapp. :wow
    .

• BINGO! :traeumer

Mein erstes. Juchuh! Das ging ja nun doch schneller als gedacht. :-]

Meinem letzten freien Feld in der A-Reihe A2 - a forgotten classic konnte ich William Beckford - Die Geschichte vom Kalifen Vathek zuordnen. Laut Wiki und dem Klappentext scheint es durchaus als vergessener Klassiker durchzugehen. Meine Erwartungen konnte es aber leider nicht erfüllen.

Und im Feld C1 - a book with a one-word title konte ich dank Stephen Kings Sunset auch ein Kreuzchen setzen. (Für ein beängstigendes Buch war es irgendwie nicht gruselig genug.)

• Glückwunsch, Tautropfen!

Irgendwann schaffe ich bestimmt auch noch ein Bingo. Allzu lange kann ich dem jetzt nicht mehr aus dem Weg gehen.
    Bei mir passt auch nicht jedes Buch in die Liste, manche lese ich irgendwie "umsonst", gemessen an den Bingo-Kriterien :grin.

Im Moment liege ich in den letzten Zügen von "Die Burg der Könige", meinem Buch über 500 S. Es hat über 900 S. und ich lese schon eine gefühlte Ewigkeit daran.

• Ich hab gerade "Harry Potter and the Goblet of Fire", also den 4. Potter-Band fertig gelesen. Dieses Buch könnte theoretisch in folgende Felder passen:
    - a book with more than 500 pages
    - a book that became a movie
    - a book with non-human characters
    - a funny book
    - a book by a female author
    - a bestselling book
    - a book your friend loves

Also in eine ganze Menge. :lache
    Hab mich nun aber für "a bestselling book" entschieden, da ich nämlich nicht sehr oft Bestseller lese, und die anderen aufgezählten Felder (zumindest für mich) auch recht leicht mit anderen Büchern zu füllen sind.
    Bei "a book that became a movie" werde ich z.B. sehr wahrscheinlich den "Wolkenatlas" einsetzen. ;-)

• Zitat

Original von Delphin
    Ich hab "Lockwood & Co: The Screaming Staircase" von Jonathan Stroud gelesen und hab kein Feld, auf dem ich es unterbringen kann, es sei denn, ich packe es auf den Joker.
    .

Willkommen im Club!
    Das ging mir bei meinen letzten vier Büchern genauso. Wie soll ich da ein Bingo kriegen, frag ich mich ;-).
    Obwohl :gruebel, das Buch von Ann B. Ross "Das unerwartete Erbe" ließe sich eventuell als "lustiges Buch" einsetzen. Was meint denn die Bingo-Polizei dazu?

Aber als nächstes fange ich ein Bingo-Buch an, vorgesehen für "das erste Buch eines Lieblings-Autors" (Der traurige Polizist von Deon Meyer) :-].

• So, nun bin ich auch mit Dan Browns "Diabolus" durch. Dieses Buch würde theoretisch in folgende Felder passen:
    - a book with more than 500 pages (wenn auch knapp, das Buch hat 524 Seiten)
    - a book with a one-word title
    - a book set on a different continent (Die NSA ist ja bekannterweise in den USA)
    - a book your friend loves
    - a book that scares you

Ich hab mich nun für das letzte Feld, also a book that scares you entschieden, da mir die Geschichte wirklich etwas Angst gemacht hat bzw. eher die Vorstellung, wie das wäre, wenn sowas in der Realität geschehen würde.

• Mein Bingofeld

Ich habe gerade zwei Bücher eingetragen, erfolgreich um ein Bingo herum :)

Joanne K. Rowling - Die Märchen von Beedle dem Barden als Joker auf C3 und

Kerstin Gier - Lügen, die von Herzen kommen als lustiges Buch auf B3.

Das Feld sieht jetzt so aus:

x - x - -
    - x x x -
    - x x - -
    - x - - -
    - - x - x

Würde mein nächstes Buch auf D3 (a best-selling book) oder D4 (based on a true story) passen, hätte ich ein Bingo. Es sieht aber nicht so aus, denn derzeit lese ich nur extrem leichte Kost.

• Zitat

Original von blackrose
    Lumos :

Also ich finde, wenn DU das Buch als lustig empfunden hast, kann man es auch auf das "Funny book"-Feld setzen. :-]

Danke, blackrose. Nachdem die Bingo-Polizei nicht eingeschritten ist, werde ich das jetzt tun. Man könnte das Buch als heiteren Kuschel-Krimi bezeichnen.

Mein "D 1" Buch, der traurige Polizist von Deon Meyer hat sich jetzt doch als "reread" herausgestellt. Manche Szenen kamen mir dermaßen bekannt vor, dass ich mal in meinem Lesetagebuch geblättert und einen Eintrag im Oktober 2010 gefunden habe :rolleyes.
    Eigentlich kein Wunder, wenn es sich um ein Lieblings-Autor-Buch handelt.
    Egal, ich hab keine Ahnung mehr, wie es ausgeht und lese es auf jeden Fall noch mal bis zum Ende.
    Ein kleiner Vorgeschmack auf die Altersdemenz. Da spart man einen Haufen Geld, weil man immer das gleiche Buch lesen kann :grin.