Hat jemand Lust auf Bücherbingo?!

• A book you heard about online (weil es sonst nirgendwo passt). :-]

Immer noch kein Bingo in Sicht. Ich hab keine Lust auf ein Buch aus der Tiefe meines SUBs. :lache

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde

:lesend Rock My World - Christine Thomas

• Wieder ein Feld gefüllt, ohne eine Reihe voll zu bekommen. :-]

D2 - a book you heard about online: "The Universe versus Alex Woods" - Gavin Extence

Ach, auf Deutsch hätte es auch unter "Buch mit blauem Cover" gepasst, aber ich habe es auf Englisch gelesen.
    .

• Zitat

Original von Büchersally
    Notfalls ist es ein Book which scares you. Wirst schon sehen. :lache

Ok, dann warte ich noch mal. :lache

Zitat

Original von Lumos
    Christine, mach dir nix draus. Ich lese auch gerade ein Buch, das auf kein offenes Feld passt.
    Es sei denn, ich sage es ist blau :gruebel. Aber eigentlich ist es eher türkis, und außerdem hätte ich dann ein vorzeitiges Bingo und unsere neueste challenge verloren :grin.

Geht ja gar nicht ! :fetch :lache

• Viele Türkistöne sind aber noch blau, finde ich :grin

Ich überlege gerade, ab wann man ein Buch bei "a funny book" einsortieren kann. Wenn es lustige Elemente hat? Und wenn ja, wieviele? Wenn es durchgehend lustig ist? Wenn es ein explizit als "Humor" ausgeschriebenes Buch ist? Hmm ...

Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
    Kurt Tucholsky

• Zitat

Original von Nria
    Viele Türkistöne sind aber noch blau, finde ich :grin

Ich überlege gerade, ab wann man ein Buch bei "a funny book" einsortieren kann. Wenn es lustige Elemente hat? Und wenn ja, wieviele? Wenn es durchgehend lustig ist? Wenn es ein explizit als "Humor" ausgeschriebenes Buch ist? Hmm ...

Das bleibt wohl letztlich jedem selbst überlassen, ob und wo er es einsortiert.

Ich finde es genügt, wenn du es lustig fandest und dich amüsiert hast. Mit dem Humor ist es eh so eine Sache. Was der eine witzig findet, ist für den anderen öde ;-).

Was mein türkises Buch angeht, werde ich es nicht für`s Bingo nehmen. Es hat mir nicht gefallen und ist mir für mein Bingo nicht gut genug.
    Mein SuB gibt noch genügend andere blaue Bücher her ;-).

Das Bingo macht mir so viel Spaß, dass ich schon überlege, ein neues zu kreieren nach der alten Vorlage.
    Wenn man die Vorlage von Laia nimmt, ist es ja kein Kunststück einfach andere Kriterien zu wählen.

Z. B. ein Buch mit einem roten Cover und/oder von einem Autoren-Duo geschrieben... Ich glaube, da fiele mir genug ein um die 5 x 5 Felder zu füllen. Vielleicht für den Herbst, wenn wir alle das jetzige Bingo vollendet haben.

• Zitat

Original von Lumos
    Was mein türkises Buch angeht, werde ich es nicht für`s Bingo nehmen. Es hat mir nicht gefallen und ist mir für mein Bingo nicht gut genug.

Das ist ja süß !!! :lache

Zitat

Original von Lumos
    Das Bingo macht mir so viel Spaß, dass ich schon überlege, ein neues zu kreieren nach der alten Vorlage.
    Wenn man die Vorlage von Laia nimmt, ist es ja kein Kunststück einfach andere Kriterien zu wählen.

Z. B. ein Buch mit einem roten Cover und/oder von einem Autoren-Duo geschrieben... Ich glaube, da fiele mir genug ein um die 5 x 5 Felder zu füllen. Vielleicht für den Herbst, wenn wir alle das jetzige Bingo vollendet haben.

Da bin ich auf jeden Fall auch dabei ! Und weil es auf Weihnachten zugeht, vielleicht noch eine Weihnachtslektüre ? :-] Bis Herbst haben sogar wir Leseschnecken das aktuelle Bingo gelöst. :grin

• Zitat

Original von Lumos

Lumos, das ist ja eine tolle Idee! Ich wäre auf jeden Fall wieder mit dabei bei einem neuen Bingofeld! :-)

Ich habe gerade drei gelesene Bücher nachgetragen, mit dem Erfolg, dass ich jetzt drei Reihen mit jeweils vier Kreuzen habe, aber immer noch keine Reihe komplett voll!! :grin :grin

Na bis Ende des Jahes wird es schon mal klappen mit einem Bingo :chen :chen

Mein Bingofeld

• Zitat

Original von -Christine-

Da bin ich auf jeden Fall auch dabei ! Und weil es auf Weihnachten zugeht, vielleicht noch eine Weihnachtslektüre ? :-] Bis Herbst haben sogar wir Leseschnecken das aktuelle Bingo gelöst. :grin

Die Hoffnung stirbt zuletzt! :chen

Und das mit der Weihnachtslektüre finde ich :fingerhoch!

Lumos :
    Das ist wirklich eine schöne Idee! Und ich freue mich jedes Mal wie ein Schnitzel, wenn ich ein Kreuz setzen darf - dann wäre ich bestimmt wieder dabei. :-]

• Neu auf Feld B3 - A funny book: "The Mark of Athena" (The Heroes of Olympus Book 3) von Rick Riordan. Ein weiteres Percy Jackson-Buch, lustig sind die alle :grin

(vielleicht sollte ich doch auch mal die Kane-Chronicles vom gleichen Autor anschauen ...)

Bonus: Ich habe gelernt, was "chinese handcuffs" sind (auf Deutsch Fingerfalle, Mädchenfänger oder Extensionshülse). Würde jedem, der das Buch liest, empfehlen, sich vorher anzuschauen, wie die Dinger aussehen; die spielen eine nicht unwesentliche Rolle und ich hatte keinerlei Vorstellung davon und war verwirrt :lache

Hab auch gleich den nächsten Band bestellt, diesmal ist die Handlung nämlich nicht abgeschlossen wie in den anderen Büchern. Muss. Weiter. Lesen. :lesend

Kurt Tucholsky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nria ()

• Fein, dass ihr Lust auf ein weiteres Bücher-Bingo habt.

Ich hab hier einen Zettel liegen, auf dem ich meine Ideen notiere und es sind jetzt schon mehr als 25. Am Ende nehme ich die, die mir am interessantesten erscheinen.
    Sie werden auf jeden Fall auf deutsch formuliert sein und auch teilweise ein bisschen eulenbezogen.

Und ich nehme wieder Laias Vorlage, wenn das ok ist. Die finde ich einfach genial übersichtlich.

• Mein nächstes Buch hatte nur knapp über 200 Seiten und ließ sich sehr schnell lesen :-]

Feld B1: A book written by someone under thirty
    Annabel Pitcher: Meine Schwester lebt auf dem Kaminsims

Es geht um den zehnjährigen Jamie, dessen große Schwester Rose vor 5 Jahren bei einem Terroranschlag getötet wurde. Die Mutter hat die Familie verlassen, der Vater flüchtet sich in den Alkohol statt sich um seine Kinder zu kümmern, Rose' Zwillingsschwester Jasmine färbt sich die Haare rosa, um nicht mehr wie ihre tote Schwester auszusehen. Nur Jamie hat seit Roses Tod kein einziges Mal geweint. Er erinnert sich kaum an sie und wünscht sich eigentlich nur, dass seine Familie wieder zusammenhält ...

Wirklich ein wunderbares Buch!

Kurt Tucholsky

• Meine Bingoliste

Ich hatte Lust auf etwas lustiges und leichtes und bin bei Oxfam mit Die Märchen von Beedle dem Barden fündig geworden - jetzt weiss ich nur nicht, wo ich es noch hinpacken kann. War das ein Bestseller?

Oder ich schiebe Broken homesvon B2 auf B5 (mystery) und das hier auf B2 (non-human).

Für funny finde ich es nicht lustig genug, oder vielleicht doch?

Lumos : Ich fände es gut, die" Vorlage zu nutzen, finde es so sehr übersichtlich. Bin gespannt auf die Themen :)

• Ich hab grad dieses Buch angefangen und wenn ich mal davon ausgehe, dass ich es auch fertig lese, dann hätte ich damit eines der für mich schwierigsten Felder erledigt: die non-human characters. Mal sehen, wie sich ein golem und ein jinni so lesen :grin

.

• Das Kurzgeschichten-Feld C2 ist auch abgehakt:
    Garth Nix: Jensets der Mauer

Zwar ist die erste Geschichte mit 100 Seiten schon ein kleiner Roman und eine andere ist kleines Soloabenteuer (bzw. Abenteuerspiel und eine parodierte Form), aber waren ja noch genügend "richtige" Kurzgeschichten übrig :)
    Davon haben mir nur etwa die Hälfte wirklich gefallen, die waren aber teilweise richtig gut.

Kurt Tucholsky

• Außerdem habe ich das Joker-Feld mit diesem Buch über Introvertiertheit gefüllt:

Susan Cain: Still. Die Bedeutung von Introvertierten in einer lauten Welt.
    (warum auch immer bei Amazon ein anderer Untertitel steht ...)

Jetzt fehlen mir noch 4 Felder:
    - a forgotten classic
    - a book with a number in the title
    - a book your friend loves
    - a book that scares you

Am ersten arbeite ich schon. Das zweite ist schwieriger, weil Bücher mit Zahlen im Titeln selten sind und wenn, sprechen sie mich oft überhaupt nicht an. Ggf. greife ich da auf ein Sachbuch zurück.
    Nummer drei ist auch nicht so leicht, wie es sich anhört; die Auswahl lesender Freunde ist nicht soo groß und dann sind es oft Bücher, die ich schon kenne und nicht nochmal lesen möchte oder vor Kurzem erst gelesen habe :lache

Am allerschwierigsten ist das vierte. Ich lese überhaupt keine Thriller, Horror o.ä., die langweilen mich einfach. Hmm. Vielleicht könnte ich auch dafür ein Sachbuch finden.

(wer sich fragt, warum ich grad so viel lesen: Das kommt davon, wenn Internetverbindung, Fernseher und Telefon gleichzeitig kaputtgehen :bonk - irgendwann bleiben keine Beschäftigungsoptionen mehr übrig ...)

Kurt Tucholsky