wäre auch was für's blaue Cover....
ah Wanderbuch, gut dass du es sagst, ich krieg das auch irgendwann noch
Wie war es denn?
wäre auch was für's blaue Cover....
ah Wanderbuch, gut dass du es sagst, ich krieg das auch irgendwann noch
Wie war es denn?
Ich würde ja auch gern mitmachen - doch ich habe noch nie Bingo gespielt? Was gibt es zu gewinnen oder was ist das Ziel?
ZitatOriginal von streifi
und wieder Bingo!
diesmal hab ich die Spalte 5 komplett
ZitatOriginal von Nria
Ich habe auch schon mein zweites BINGO geschafft, mit Feld D1: the first book of a favourite author und dem ersten Harry Potter-Band
Wow ... Glückwunsch euch zwei !
ZitatOriginal von Lumos
Ansonsten gelingt es mir echt gut, mein Bingofeld so zu füllen, dass ich keine Spalte voll bekomme :grin.
Ich schließe mich dir da voll und ganz an.
Damit hab ich dann D2 erfüllt, a book you heard about online
Ich hab von der Fortsetzung nämlich hier bei der Eule da erste mal gehört
Ich lese gerade "Diabolus" von Dan Brown. Das Buch würde theoretisch in 4 Kategorien passen:
- a book with more than 500 pages
- a book with a one-word title
- a book set on a different continent
- a book your friend loves
Mal sehen wo ich es einordnen werde
D1 - the first book by a favorite author: "Liar's Poker" - Michael Lewis
Ich hab grad das Gefühl, dass ich besonders gut darin bin, möglichst viele Bücher zu lesen, ohne eine Reihe voll zu bekommen.
.
ZitatOriginal von Delphin
Ich hab grad das Gefühl, dass ich besonders gut darin bin, möglichst viele Bücher zu lesen, ohne eine Reihe voll zu bekommen.
.
Geht mir auch so. Ich hab schon 10 Bingo-Bücher gelesen, aber bin noch meilenweit entfert vom Bingo
ZitatOriginal von Nikki
Ich würde ja auch gern mitmachen - doch ich habe noch nie Bingo gespielt? Was gibt es zu gewinnen oder was ist das Ziel?
Das Ziel ist eine Reihe auf dem Bingo-Feld voll zu kriegen, also längs, quer oder diagonal.
Zu gewinnen gibts nix, außer den stolz es geschafft zu haben und den Gratulationen hier
Du kannst gern noch einsteigen. Such dir einfach ein Bingo-Feld von der ersten Seite aus, lies fleißig und schau nach jedem Buch welches Feld auf deinem Bingozettel du abhaken kannst. Wenn du eine Reihe voll hast, dann schreist du BINGO.
ZitatOriginal von Nria
Ich dachte, dass das "free square" ein Joker-Feld ist, das aber trotzdem mit (irgend)einem Buch gefüllt muss. Sonst hat man doch Bingo-Reihen mit nur 4 Büchern und andere mit 5?
So hatte ich mir das auch vorgestellt.
So sehe ich das mit dem Joker-Feld auch.
Dank meiner Leseflaute im März hänge ich ziemlich hintendran, aber immerhin durfte ich jetzt wieder ein Kreuz machen, und zwar "A book published this year".
Link zu meinem Bingofeld in der Sig.
Glückwünsche an Büchersally, Streifi und Nria zum Bingo!
Ich scheine es eher mit Lumos zu halten und um ein Bingo herum zu lesen, Schaut:
Bingofeld:
x - x - -
- x - - -
- x - - -
- x - - -
- - x - x
Gerade habe ich meine beiden letzten Bücher eignetragen: Flucht ist kein Entkommen von Ruth Rendell auf E3, es ist von im Original 1974, meine Ausgabe ist von 1987, somit locker über 10 Jahre alt.
Und Broken Homes von Ben Aaronovitch auf B2, in dem Buch gibt es Feen und Flußgötter, Halbwesen, ... Jedenfalls prima für ein Buch mit nichtmenschlichen Charakteren. Und gefallen hat es mir auch wieder sehr gut, wie schon die drei Vorgänger der Reihe.
Laia und Christine, vielleicht sollten wir die Zielsetzung erweitern um:
"Wer trägt die meisten Bücher ein, ohne ein Bingofeld zu füllen" :lache.
Da wär ich auch dabei. Mir fehlt jetzt schon ewig das Buch aus der Tiefe meines SUBs für einen Bingo.
ZitatOriginal von Lumos
Da bin ich dabei. Wer als letztes Bingo schreit, hat gewonnen.
ZitatOriginal von Lumos
Das hab ich mir auch gedacht und deshalb dieses Buch mit rotem Cover gelesen.
.
Meins sieht jetzt so aus:
edit: Ich hab eins vergessen. Ich hab ja auch schon Non-Fiction.
.
ZitatOriginal von Delphin
Meins sieht jetzt so aus:
edit: Ich hab eins vergessen. Ich hab ja auch schon Non-Fiction.
.
Du brauchst ja nur noch das blaue Cover!!! Da müsstest Du doch ein ganzes Regal voll mit haben, oder?