ZitatOriginal von Ayasha
Erstmal ein dickes Dankeschön an Lumos für die tolle Idee mit der Verlinkung der Liste in der Signatur!
Die Idee ist wirklich gut.. Da schließe ich mich auch mal an.
ZitatOriginal von Ayasha
Erstmal ein dickes Dankeschön an Lumos für die tolle Idee mit der Verlinkung der Liste in der Signatur!
Die Idee ist wirklich gut.. Da schließe ich mich auch mal an.
ZitatOriginal von Ayasha
Auch wenn ich eine Leseschnecke bin, macht das Bingospiel viel Spass - ich habe ja Zeit...
Ich werde wohl auch eher einer der letzten sein, die Bingo schreien dürfen.
Ich habe nun als
2.Buch einer Serie - Tödliche Küsse von J.D. Robb gelesen.
So langsam füllt es sich
Ich glaube, bei mir dauert's auch eine Weile. Ich hab zwar schon 8 Felder geschafft, aber alle ohne System. So krieg ich nie 'ne Reihe voll
a book by a female author
Dieses Buch beschert mir mein nächsten Kreuzchen!
Neu auf meiner Bingoliste:
"Die Herren von Winterfell" von George R.R. Martin - E3, ein Buch, das älter als 10 Jahre ist (ok, nicht diese Ausgabe, aber das ist ja egal). Ich hab die Bücher alle schon gelesen, aber wo gerade die dritte Staffel läuft, war mir danach, nochmal anzufangen
Hab mich jetzt entschieden, das als einzelnes Buch zu werten. Sonst wird's mir zu kompliziert
Provenzalische Verwicklungen habe ich auf D2 gesetzt, a book you heard about online. Und damit sind zum ersten Mal 2 Kreuze in einer Reihe :-].
Das passt bei mir meistens, weil ich mich in erster Linie von den Büchereulen inspirieren lasse.
Das ist mein A4 Buch
Wenn es kein Vergessen gibt
Eli Landons Leben zerbricht, als seine Frau ihm eine Affäre gesteht und kurz darauf brutal getötet wird. Obwohl es für Elis Schuld keine Beweise gibt, lastet der Mordverdacht schwer auf ihm. An der rauen Küste Neuenglands sucht er Zuflucht. Hier lernt er Abra kennen, die ihm neuen Lebensmut schenkt. Doch als Abra eines Nachts angegriffen wird, gerät Eli erneut ins Visier. Ihm bleibt keine Wahl: Er muss den Mörder seiner Frau finden, sonst verliert er alles - auch seine zarte Liebe zu Abra ...
Mit Elizabeth L. Silver und "The Execution of Noa P. Singleton" habe ich das Feld "A book set on a different continent" abgedeckt, da der Handlungsort die USA ist.
Nächstes Kreuz
E4 - the second book in a series
D5 - a book at the bottom of your to be read pile: "Das große Spiel" - Claude Cueni
Das Buch musste ich 2006 unbedingt als HC haben, weil ich früher mal Derivate gehandelt habe und John Law praktisch der Urvater der Derivate ist. Und dann hab ich es nie gelesen. Jetzt hab ich mich mal durchgequält. Aber irgendwie sind historische Romane nichts mehr für mich.
.
So da ich nun Den Distelfinken auch ausgelesen habe konnte ich auch beim Feld
A1 - Buch mit mehr als 500 Seiten
ein Kreuz machen.
Die nächsten zwei Kreuzchen (mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :grin):
B3 - a funny book:
Anna Koch / Axel Lilienblum - Ich bin da, aber die Haustür nicht. Das Allerneueste aus SMSvonGesternNacht.de
C2 - a book of short stories:
Jeffery Deaver - Todesreigen
Mit Charlotte MacLeod und "Teeblätter und Taschendiebe" besetze ich das Feld E3 "A book that is more than 10 years old", da das Buch 1988 erschienen ist.
Und damit habe ich zumindest schon mal in jeder Reihe ein Kreuz.
Soeben meiner Liste hinzugefügt:
Feld A1 - ein Buch mit mehr als 500 Seiten. Genauer gesagt, "Ein freies Leben" von Ha Jin, mit 638 Seiten.
Ha Jin erzählt von dem Chinesen Nan Wu, der mit Frau und Kind nach dem Tian'anmen-Massaker als Student in die USA emigriert und sich dort ein neues Leben aufbaut. Er arbeitet hart als Koch, um seiner Familie ein gesichertes Auskommen zu verschaffen und ist seiner Frau eher in Solidarität als in Liebe verbunden, denn sein Herz hängt noch an seiner ersten Liebe.
Nans Traum ist es, Dichter zu werden, aber er kann nicht nach China zurück und aus der Diaspora etwas auf Chinesisch zu veröffentlichen ist schwierig (und dann ist da noch die Zensur) - Englisch hingegen ist nicht seine Muttersprache. Und ob eine brotlose Kunst seine Familie ernähren kann ...
Ein tolles Buch! Hat mir sehr gefallen
Mein Bingofeld füllt sich auch ganz langsam :-].
Hinzugefügt: A book published this year: Inge Löhnig, Deiner Seele Grab
Ich überlege noch, wo ich das Jugendbuch von Michelle Paver unterbringen kann :gruebel.
Edit: es ist mein "book with a mystery" geworden.
Auch bei diesem Buch konnte ich ein Kreuzchen machen.
A5 - a book with a number in the title:
Daniel Handler - 43 Gründe, warum es AUS ist
Von diesem Buch hatte ich erstmals online gehört (naja, als Eule keine Kunst ;-)).
Mit Jennifer Haighs "News From Heaven" konnte ich Feld C2 "A book of short stories" besetzen.