Die Harry Potters eignen sich ganz gut für's Bingo

Hat jemand Lust auf Bücherbingo?!
-
-
Nur dumm, dass ich die alle schon vor Jahren gelesen habe ;-).
-
Nria : Herzlichen Glückwunsch!
Am schwersten werden für mich wohl die Felder Kurzgeschichten, moderner Klassiker und Sachbuch zu erlesen sein. Und leider komme ich nicht mehr so viel zum Lesen wie noch vor einem Jahr, ich denke mein Bingofeld wird ein Jahresprojekt.
Für ein Buch, das mir Angst macht, werde ich wohl etwas außerhalb meines Wohlfühlbereichs lesen, da gibt es etliche, vor denen ich mich im übertragenem Sinne fürchte: Feuchtgebiete, Biss-Reihe, Shades of Grey
-
Zitat
Original von Lumos
Nur dumm, dass ich die alle schon vor Jahren gelesen habe ;-).Tja man könnte ja nen Re-read machen
allerdings baut das den SuB dann wieder nicht ab....
-
Ein Glück, dass mein (Mini-)SUB alle ist, da kann ich meine Bücher mehrfach lesen, wie ich lustig bin
Mache ich auch grade - während ich auf die nächsten GoT-Folgen warte, lese ich einfach die Bücher nochmal, und zwar auf Deutsch.
Und stehe wieder vor dem gleichen Problem wie bei meiner Leseliste: Zähle ich ein Buch, das im Deutschen zwei Bände, im Englischen aber nur einen umfasst, jetzt als ein eigenes Buch oder soll ich beide lesen, um sie als eins zu zählen? -
Zitat
Original von Nria
Ein Glück, dass mein (Mini-)SUB alle ist, da kann ich meine Bücher mehrfach lesen, wie ich lustig binDas ist super, da bin ich leider so weit von entfernt. In den letzten Tagen habe ich mein RUB mal mit meiner Liste abgeglichen und einige waren nicht drin - ich bin jetzt bei 127 zu lesenden Bücher, davon 8 zum nochmal lesen und ein paar (vielleicht nochmal 5) Hörbücher. Das wird also ca 3 Jahre dauern, bis ich deutlich weniger habe. Vielleicht sortiere ich mal aus, viele der Bücher habe ich geschenkt bekommen, nicht alle sind mein Geschmack. Die Bücher, die ich mir kaufe oder ertausche, lese ich meistens zeitnah.
Edit: Ich habe mir schon vor 2 Jahren versprochen, dass ich mir einen E-reader kaufen "darf" wenn mein RUB bei 20 ist - dabei möchte ich auch bleiben, da ich glaube, die anderen Bücher werden hier sonst ewig ungelesen stehen. Ist leider noch ein langer Weg, mal sehen, ob ich dabei bleibe.
-
Zitat
Original von streifi
Tja man könnte ja nen Re-read machen
allerdings baut das den SuB dann wieder nicht ab....
So gehts mir mit den Potter-Büchern auch. Wobei ich sie eh gerade auf englisch am durchlesen bin. Aber inhaltlich kenn ich die Bücher halt schon in- und auswendig, da ich sie auf deutsch auch schon 2-3 mal gelesen habe.
Und ich hab noch sooo viele ungelesene Bücher rumstehen...
-
nachdem dieses auch in Afrika spielt, setze ich mein Kreuz bei C4.
Und der Deaver war ja ein Thriller also a book with a mystery, damit ist B5 erfüllt -
Ich hab gerade "Das Spiel des Engels" von Carlos Ruiz Zafón fertig gelesen und hab mich dazu entschieden, es bei "a book with a mystery" einzuordnen. Mysteriöser gehts nämlich kaum noch.
Meine Rezi zu dem Buch gibts übrigens hier
Und meine Bingoliste gibts dann hier
Edit: Amazon-Verlinkung eingefügt
-
Dann trag ich auch mal was ein:
A1 - more than 500 pages: "Baghdad Fixer" - Ilene Prusher (672 Seiten)
A2 - a forgotten classic: "The Making of a Marchioness" - Frances Hodgson Burnett
A3 - a book that became a movie: "The Fault in our Stars" - John Green
A4 - a book published this year: "Flash Boys" - Michael Lewis
A5 - a book with a number in the title: "Mr. Penumbra's 24-hour Bookstore"- Robin SloanB1 - a book written by someone under thirty: "Divergent" - Veronica Roth
B2 - a book with non-human characters: "The Human" - Matt Haig
B3 - a funny book: "The Bartimaeus Trilogy Book One: The Amulet of Samarkand" - Jonathan Stroud
B4 - a book by a female author: "Harry Potter and the Chamber of Secrets" - Joanne K. Rowling
B5 - a book with a mystery: "These things hidden" - Heather GudenkaufC1 - a book with a one-word title: "Nexus" - Ramez Naam
C2 - a book of short stories: "The Man with the Beautiful Voice: And more Stories from the Other Side of the Couch" - Lillian B. Rubin
C3 FREE SQUARE / JOKER: "The Golem and the Djinni" - Helene Wecker
C4 - a book set on a different continent: "The Rosie Project" - Graeme Simsion
C5 - a book of non-fiction: "Origins: Fourteen Billion Years of Cosmic Evolution" - Neil DeGrasse TysonD1 - the first book by a favorite author: "Liar's Poker" - Michael Lewis
D2 - a book you heard about online: "The Universe versus Alex Woods" - Gavin Extence
D3 - a best-selling book: "Witten in my own heart's blood" - Diana Gabaldon
D4 - a book based on a true story: "Katherine" - Anya Seton
D5 - a book at the bottom of your to be read pile: "Das große Spiel" - Claude CueniE1 - a book your friend loves: Wall Street Journeyman" - Silvio Santini
E2 - a book that scares you: "The Days of Anna Madrigal" - Armistead Maupin
E3 - a book that is more than 10 years old: "The Practice Effect" - David Brin
E4 - the second book in a series: "The Silkworm" - Robert Galbraith
E5 - a book with a blue cover: "Anansi Boys" - Neil Gaimanx x x x x
x x x x x
x x x x x
x x x x x
x x x x x -
Das Buch was ich im Moment lese würde auch in mehrere Kategorien passen. Ich habe mich jetzt mal für "a book your friend loves" entschieden. Meine Freundinhat es mir schn vor Längeren ans Herz gelegt, da sie es so toll fand. Und ich muss ihr recht geben. Es ist gerade von der Sprache wunderschön zu lesen.
Damit sieht mein Bingofeld nun so aus.Die meisten Schwierigkeiten werde ich wohl mit den Kurzgeschichten haben. So was lese ich normal gar nicht.
Aber bei mir ist das Bücherbingo sowieso ein längerfristiges Projekt, im Moment komme ich leider nicht so viel zum lesen wie ich gerne möchte. -
Ich habe jetzt für Visby von Barbara Slawig ein Kreuz bei Book with a mystery gemacht und für The Help von Kathryn Stockett eins bei Book set on a different continent.
Wenn ich mich jetzt überwinden könnte, ein Buch ganz unten von meinem SUB zu lesen, dann hätte ich die rechte Spalte voll.
-
Ich habe gestern mit "Selection" von Kiera Cass begonnen...
Was meint ihr "a book with a blue cover"?
-
Zitat
Original von dimrodiel
Ich habe gestern mit "Selection" von Kiera Cass begonnen...Was meint ihr "a book with a blue cover"?
auf jeden Fall
blöd, daß ich das schon gelesen habe.....
-
Definitv blau.
-
Zitat
Original von -Christine-
Definitv blau.Ja, würde ich auch sagen.
Es gibt so viele Schattierungen von blau, wenn man da entscheiden sollte was "richtig" blau ist und was nicht - würde zu weit führen.
-
Mein blaues Buch war auch grau-blau.
-
Das Cover von "Selection" ist ja wohl mal eindeutig blau!
Wer würde denn da was anderes behaupten?Bzw. welche Farbe soll das denn sonst sein?
-
-
Erstmal ein dickes Dankeschön an Lumos für die tolle Idee mit der Verlinkung der Liste in der Signatur!
Und ich durfte heute auch endlich wieder ein Kreuzchen machen:
A book by a female author = Visby; von Barbara Slawig
Auch wenn ich eine Leseschnecke bin, macht das Bingospiel viel Spass - ich habe ja Zeit...