Lesebiene : Alternativ zum Kuli könnte man aber auch die Bingo-Karte in ein Textverarbeitungsdokument einfügen oder mit einem Bildbearbeitungsprogramm öffnen und das jeweilige Feld durchstreichen bzw. ankreuzen. Und um zu wissen, welches Buch welchem Feld zugeordnet wurde, eine Liste darunter schreiben.
Hat jemand Lust auf Bücherbingo?!
-
-
Solange keiner mit dem Kugelschreiber auf dem Monitor rumkreuzt.
-
Zitat
Original von Tautropfen
Das ist dann das Super-Gold-Bingo - ein Buch, das ALLE Kriterien erfülltIch bin zwar nicht die absolute Mega-Vielleserin, aber ich denke, ein Kriterium pro Buch reicht mir persönlich. Wenn ein Buch mehrere Kriterien erfüllt, kann ich mir immer noch ausssuchen, welches mir am besten passt, um eine Reihe komplett zu bekommen.
-
Ich finde die Idee toll, ich versuche mal, mitzumachen. Ob ich es schaffe, dranzubleiben, weiß ich nicht, da ich auch bei mehreren Challenges mitmache. Aber probieren kann ich es ja.
-
Zitat
Original von -Christine-
Babsbara , ich denke, die Bücher müssen nicht zwingend aus dem SUB sein, oder?!Ah, dann hatte ich das etwas falsch verstanden - aber es wäre natürlich schön, auf die Art gleich zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.
Ich will mir aber natürlich auch nicht extra was Neues kaufen müssen, wo noch genug Ungelesenes rumliegt, nur damit ich ein Feld abdecke
LG,
Babs -
Ich finde die Idee witzig und würde auch gerne mitmachen...
auch ich werde bei den ganzen Viellesern hier, keine Chance haben, aber der gute Wille zählt - finde ich....
Bin auf jeden Fall mit dabei...
noch eine Babs...Ein letzter Brief von Dir
Sturz der Titanen
Noah (Hörbuch) -
Das ist ja eine interessante Sache, witzig. Ich bin kein Freund von Challenges, aber Zimööönchens Vorschlag find ich toll. Ich werde in den nächsten Zeit wohl nicht soo viel in Ruhe lesen können, aber ich hab das gespeichert, werde mal die Zetteln ausdrucken und guck dann mal nach. Klingt aber klasse!
-
Die Idee ist wirklich witzig. Ich merk's mir mal vor. Und so in drei oder vier Jahren werde ich feststellen, dass ich gerade versehentlich eine Reihe fertig habe ...
-
Das ist ja eine lustige Idee - im letzten Jahr habe ich auch jedes Feld abgedeckt, glaube ich
Ich frage mich bloß, wie genau ein "vergessener Klassiker" definiert ist
(und das "unterste Buch vom SuB" wird schwierig, wenn man keinen SuB hat )
-
Zitat
Original von Nria
(und das "unterste Buch vom SuB" wird schwierig, wenn man keinen SuB hat )
oder der Sub ein Rub ist
Ich muss mal kucken ob ich rausfinde, was mein ältestes ungelesenes Buch ist...
-
Zitat
Original von Zimööönchen
Ihr könnt das verbinden mit was ihr wollt und auch anfangen wann ihr wollt...
Ich habs da nicht so mit Reglementierungen.
Ihr nehmt das immer so ernst, ist doch wurscht ob die Vielleser viel schneller wären, oder ob es einer mit der Sommerchallenge verbinden will, oder nicht. Das ist doch kein strenger Wettbewerb hierUnd aussuchen würde ich mir meine Bücher nicht danach, sondern einfach lesen und dann (wie bei Bingo eben) schauen, ob das Buch (also die Zahl) auf meinen Bingozettel passt, oder nicht.
Was ich lustig fände, wäre, dass wenn einer fertig ist (Bingooooo!) er dann eine Liste postet mit seinen 24 Büchern, sodass man weiß, welches Buch er zu welcher Aufgabe gelesen hat.
Hmm da hast du natürlich Recht...
Man muss sich da ja nicht so den Stress machen... So klingt das schon interessanter für mich. -
Sollen wir alle den Bingochallange-Zettel nehmen, der weiter unten auf der Seite ist?
Oder soll jeder einen anderen Bingo-Zettel nehmen?
-
Zitat
Original von Lesebiene
Sollen wir alle den Bingochallange-Zettel nehmen, der weiter unten auf der Seite ist?Oder soll jeder einen anderen Bingo-Zettel nehmen?
Ich sehe da nur zwei und ich nehme den oberen. Für Young Adult bin ich zu alt
-
Zitat
Original von Lesebiene
Sollen wir alle den Bingochallange-Zettel nehmen, der weiter unten auf der Seite ist?Oder soll jeder einen anderen Bingo-Zettel nehmen?
Einen von den beiden verlinkten, welchen davon kann sich jeder aussuchen, würd ich sagen.
-
Okay...Ich bin dabei!
Ich werds auch so halten wie die meisten hier, lesen was ich möchte und danach schauen, ob ich irgendwo mein Kreuzchen setzen kann.
Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher welches Bingofeld ich nutzen werde.
Zur Zeit lese ich sehr viele Jugendbücher, da passt wohl eher das Zweite. mmmmmh....schwere Entscheidung. -
Zimööönchen, du hast immer so tolle Ideen!!!
Dieses Bingo klingt wirklich lustig und spannend und ich bin sehr gerne mit dabei!
-
Hej
Ist wirklich eine witzige Idee und lässt sich eigentlich ganz gut mit der Sommer-Challenge verbinden. Versuche daher auch mal mein Glück
Denke ich werde erst nach dem Lesen schauen, ob etwas passt und auch die obere Bingo-Karte wählen.^^ -
Da fällt mir ein, wie ist es mit Hörbüchern?
-
Ich mach doch mit, und zwar mit den Wanderbüchern.
Die les ich nämlich immer in der Reihenfolge in der sie hier eintrudeln, wäre also relativ zufällig.....
und wird sicherlich auch nicht immer eins passen.... -
wie witzig, ich glaub, da mache ich auch mit. mal schauen, was passiert...