ZitatOriginal von Toebi
Danke! Das Eulengeflatter hat mir auch gefehlt. Möchte in 2015 auch wieder aktiver hier mitmachen
Willst du dich wirklich um den Lesegenuss bringen, indem du ein rotes Buch leihst und gleich 2 Kreuze machst?
ZitatOriginal von Toebi
Danke! Das Eulengeflatter hat mir auch gefehlt. Möchte in 2015 auch wieder aktiver hier mitmachen
Willst du dich wirklich um den Lesegenuss bringen, indem du ein rotes Buch leihst und gleich 2 Kreuze machst?
ZitatOriginal von Toebi
Bevor es gleich losgeht, noch eine Frage. Gelten 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen, um mit einem Buch 2 Kreuze zu machen? Geliehenes Buch mit rotem Cover oder geliehenes Buch 1. Teil einer Triologie? Oder muss man sich dann für eine Sache entscheiden, was man dann ankreuzt? Ich vermute letzteres, oder?
Im Prinzip kann das jeder machen wie er will, glaube ich. Wir haben da keine strengen Regeln.
ZitatOriginal von Büchersally
Eben :grin!
Ich glaube, im letzten Jahr haben wir es schon so gemacht, dass man sich für eine challenge entschieden hat, wenn es mehrere passende Möglichkeiten gab.
Nur bei diesem Joker-Dings werden autotmatisch zwei Felder belegt - aber nur ein einziges Mal ;-).
ZitatOriginal von Büchersally
Nee nee, so viel Lesegenuss wie möglich natürlich Wollte nur zur Sicherheit mal nachfragen. Dann kann es ja jetzt losgehen
ZitatAlles anzeigenOriginal von ginger ale
@ - Lumos
Ich habe mir die Bingo-Aufgaben für 2015 nochmal genauer angesehen.
Da fiel mir auf: Ein Buch mit weniger als 100 S. Äh...staun...was ist das für eine abgedrehte Aufgabe? Sollen wir alle Wörter durchsehen und die s oder S zählen? Ich halt's nicht aus
Nur die großen S, oder s und S?
Gibt es denn überhaupt Bücher mit so wenigen S? Naja... wenn es Bilderbücher oder Pixie-Bücher sein können, dann vielleicht
Edith lacht sich schlapp! Ginger, nimm das Brett vorm Kopp weg! Das soll doch bestimmt 100 Seiten heißen, oder?
E 5 wirft auch Fragen auf. Wie kann ich denn ein Buch doppelt lesen?
Kannst du uns bitte mal ein Foto einstellen zur Veranschaulichung?
ich schmeiß mich weg
Aber so bekloppt bin ich auch manchmal!
ZitatAlles anzeigenOriginal von ginger ale
Lumos :
Zum Thema Liste im Eingangspost meine ich, dass du als Threadstarterin die Liste einfach als Hilfsmittel für uns alle in deinen Eingangspost stellst. Oder einen Link reinsetzen zu der Liste in diesem Thread (Seite 34 Mitte). Nur für uns, damit das Nachschauen einfacher ist. Im Laufe des kommenden Jahres wird der alte Bingo-Thread nach unten rutschen, dann weiß man nicht mehr, wo das jetzte eigentlich war usw.
Im Sommer-Challenge-Thread*KLICK hat JASS alles, was im Plauderthread so an interessanten Links und Listen beim Plaudern von den Challenge-Eulen eingebracht wurde, im Eingangsthread verlinkt oder gepostet. (Beispiel: Listen der großen verlage in Deutschland).
Das ist super- praktisch, weil die interessanten Tipps aus der Runde nicht untergehen und sich alle viel Sucharbeit ersparen.
Ohja, da geb ich ginger ale total recht! Der Eingangs-Post mit der Übersicht der Challenge-Aufgaben und den Verlinkungen usw. fand ich total super!
Ich liebe es auch, meine Liste immer wieder zu editieren, farblich oder fett was hervorzuheben, usw. - und wenn es übersichtlich ist, finde ich es viel motivierender. Ich hab durch die Lesechallenge im vergangenen Jahr wirklich viel gelesen. Wenn das nicht so klar strukturiert gewesen wäre, wär das alles aber bestimmt untergegangen!
Mit der Thread-Erstellung warte ich bis ginger ale wieder Zeit für die Eulen hat.
Damit sie sich wegen der Verlinkungen das oder die ersten Beitragsfelder reservieren kann.
Nicht, dass ihr euch wundert wo der Thread bleibt ;-).
ZitatNur die großen S, oder s und S?Gibt es denn überhaupt Bücher mit so wenigen S?
Ihr habt echt eine abgedrehte Fantasie :lache.
Ich würde gerne die Liste zu den LInks der Bingozettel aller Teilnehmer in einem Beitrag auf der ersten Seite erstellen und pflegen - mir macht sowas Spaß
ZitatOriginal von Laia
Ich würde gerne die Liste zu den LInks der Bingozettel aller Teilnehmer in einem Beitrag auf der ersten Seite erstellen und pflegen - mir macht sowas Spaß
Dann mach doch einfach den Thread auf, Laia :grin.
Mir würde das gut passen :-].
Das Bingo-Format stammt ja eh von dir, und die neuen Kriterien kannst du hier aus dem Thread kopieren, oder soll ich sie noch mal hier posten?
Eventuelle sprachliche Unklarheiten darfst du gerne korrigieren ;-).
Hier steht die Liste: klick
Okay, mache ich gerne. Wird dann mein 3. oder 4. Thread überhaupt
Wenn Ginger Ale wieder da ist, kann sie weitere Links / Hinweise, .... in einem Beitrag sammeln und ich verlinke aus dem ersten Beitrag darauf - somit wäre doch allen geholfen, oder?
Ich muss gestehen, ich habe Dich, Lumos, gestern gestalkt, weil ich auf den neuen Bingothread gewartet habe *pfeif*
Hier der Link zum Bücherbingo 2015
Ich werde in den nächsten Minuten/ Stunden (je nachdem, wie das Kind schläft...) Inhalt einfügen
Viel Spaß 2015!
Ich war mal so frech und hab mich da eingetragen, da es so lustig klang.
Dann hoffe ich mal, es richtig zu machen, da ich null Erfahrung mit Bingo habe
Ich bin dieses Jahr auch dabei
Freu mich mit euch zu lesen
Hier nochmal der Link zum Bücherbingo 2015
Diesee Thema hier bleibt 2014 vorbehalten, d.h., für die, die noch nachtragen möchte oder an den 2014er Kriterien weiterlesen.
Alle Posts zum Eulenbücherbingo 2015 - ja, Listen und Posts in einem Thema- bitte in das 2015er Thema.
Hab mich auch gerade eingetragen. Vielen Dank an Lumos und Laia für die ganze Vorbereitung
ZitatOriginal von Laia
Okay, mache ich gerne. Wird dann mein 3. oder 4. Thread überhaupt
Wenn Ginger Ale wieder da ist, kann sie weitere Links / Hinweise, .... in einem Beitrag sammeln und ich verlinke aus dem ersten Beitrag darauf - somit wäre doch allen geholfen, oder?
Ich muss gestehen, ich habe Dich, Lumos, gestern gestalkt, weil ich auf den neuen Bingothread gewartet habe *pfeif*
Dann hast du mich aber sehr subtil gestalkt, Laia, hat sich nicht so angefühlt :grin.
Ich wollte den Thread ja eigentlich gleich am 1.1. eröffnen und hab nur wegen ginger und den Verlinkungen gewartet.
Dazu kam natürlich die Sache mit den Jahresbestenlisten, damit waren wir ja alle erst Mal beschäftigt und es erschien mir nicht so eilig ;-).