Ich beziehe seit kurzem meine Bücher von https://www.buch7.de/, Lieferzeit und Kundenservice ist Top und man unterstützt soziale Projekte.
Bücher erwerben
-
-
Neue Bücher kaufe ich meist über Amazon oder den Kollegen aus der Buchbestellung im Erdgeschoss. Bei englischer Literatur vergleiche ich immer auch noch mit anderen Anbietern aber meist entscheidet es sich zwischen diesen beiden. Dann gibt es noch die Resterampe bei Weltbild, Ebay, Arvelle, Bibliothek, alte Reziexemplare von Kollegen aus der Kulturredaktion und natürlich meine Mutter, die vermutlich schon ein halb leeres Regal bei sich stehen hat
Bei E-Books variiere ich zwischen Amazon, Kobo und der Onleihe.
-
Ich lese eigentlich fast nur noch E-Books, weil das so schön bequem ist (ich halte lieber den Reader in der Hand als ein dickes Buch, das zusammenklappt, wenn ich es nicht festhalte).
Weil ich einen Kindle und einen Reader ohne Internet habe, kaufe ich meistens bei Amazon, das Draufladen auf den anderen ist immer ziemlich aufwändig.
Gebrauchte Bücher kaufe ich nie, denn ich mag keine Gebrauchsspuren auf Büchern, z.B. Knicke in Taschenbüchern stören mich sehr. -
Also ich habe neulich die lokalen Bücherflohmärkte für mich entdeckt! Die Bücher sind echt ein Schnäppchen da man pro Kilo Bücher einen festen Preis zahlt. Ausserdem gibt es haufenweise Bücher mit den alten Covern (zB Stephen King, Dean Koontz, Mary Higgins Clark etc) und ich bin Fan von solchen nostalgischen Covern
-
Zitat
Original von Giny
...
Wo bekommt ihr eure "Drogen" größenteils her?
- Buchhandel, also als Hardware eigenhändig nach Hause zu tragen
- Internet (Hardware oder E-Book als Neubuch)
- Internet (gebrauchtes Buch)
- Geschenke
- Antiquariat
- Bibliothek
- noch ein ganz anderer Bezugsweg, den ich jetzt vergessen habe?
...Ich kann an keinem Buchladen vorbei gehen und zu 99% wandert ein Buch mit nach Hause.
Dann bestelle ich viel über Internet, Papier und auch eBooks.
Im Antiquariat kaufe ich überwiegend Bildbände usw.
Einige (gebrauchte) Bücher habe ich auch aus Bücher-Wanderpaketen, ist immer wie eine Wundertüte -
In der warmen Jahreszeit gibt es Flohmärkte, die (leider) auch immer wieder tolle Bücher anbieten. Da finde ich auch gene mal ein Kilo und mehr.
-
Mittlerweile versuche ich das Kaufen von gedruckten Büchern nur noch auf meine angefangenen Reihen und Fachbücher zu beschränken. Diese bestelle ich in meiner kleinen, aber feinen Buchhandlung im Ort.
Ins Straucheln (was den Wunsch, weniger Bücher zu kaufen anbelangt) bringen mich regelmäßig Wühltische randvoll Mängelexemplare, aufgefahren in diversen Geschäften.
Früher habe ich meine Mängelexemplare sehr gerne bei Arvelle bestellt. Aber aus platztechnischen Gründen heute eben nicht mehr.Hin und wieder, bei besonders verlockenden preislichen Angeboten, kaufe ich auch schon mal ein eBook. Dann bevorzugt bei eBook.de.
Und ansonsten liebe ich die Onleihe und mache mehr als nur regen Gebrauch von ihrem Angebot
-
Die meisten meiner Bücher kaufe ich bei Amazon. Oft habe ich nach meinem Arbeitstag keine Lust mehr noch in eine Buchhandlung zu gehen, daher bestelle ich meistens online. Durch den Kindle bin ich ebenfalls an Amazon gebunden, was allerdings eine bewusste Entscheidung war, weil die englischen eBooks dort einfach günstiger sind.
Ab und an kaufe ich auch noch in einer Buchhandlung ein. Dies mache ich meistens im Urlaub, wenn ich auch etwas Zeit habe zu stöbern. Ich finde es schrecklich in eine Buchhandlung reinzuflitzen, nur ein Buch abzuholen und mich nicht umzuschauen. Irgendwie gehört stöbern für mich bei einem Besuch in einer Buchhandlung dazu. Nur wie bereits oben erwähnt, habe ich nach einem langen Arbeitstag oft nicht die nötige innere Ruhe dazu.
-
Ich kaufe meine Bücher hauptsächlich in den hiesigen Buchhandlungen. Ich mag es sehr, dort herumstöbern. Allerdings fällt es mir dann auch immer sehr schwer, mich beim Kauf zurückzuhalten.
Englische Bücher kaufe ich überwiegend bei Amazon, da ich diese hier vor Ort nicht so leicht bekomme.
Meine eBooks kaufe ich ebenfalls bei Amazon. -
Ich liebe unsere Stadtbibliothek und stöbere dort sehr gerne und leihe auch gerne richtige Bücher, Hörbücher und DVDs dort aus.
Seit Juli 2014 machen sie auch onleihe und in den nächsten Tagen werde ich das auch mal ausprobieren, sobald mein bestellter Trekstor ebook-Reader da ist!
Dann habe ich noch einen Kindle 4, den bekam ich geschenkt, und den nutze ich um Gratis ebooks von Amazon runterzuladen und zu lesen. Also von Amazon "kaufe" ich somit auch oft - aber nur die Gratis-ebooks.
Früher hab ich sehr oft in irgendwelchen Kaufhäusern oder Buchhandlungen an den "Wühltischen" mit Restposten und Mängelexemplaren zugeschlagen. Und Überraschungspakete bei Weltbild hab ich auch schon bestellt (4 Überraschungsbücher für 9,99 €).
Das vermeide ich mittlerweile aber möglichst, um meinen SUB nicht noch zu steigern.Zu Weihnachten oder Geburtstag gibts auch oft mal Bücher als Geschenk.
Und einige Male hab ich hier im Büchereulen-Forum schon Bücher gewonnen, bei Leserunden-Verlosungen. Genauso wie bei Weltbild, bei Testleser-Aktionen.
Gebrauchte Bücher per Ebay hab ich früher mal bestellt, wenn es vergriffene Exemplare für meine Romy-Schneider- / Sissi-Sammlung waren.
Neue Bücher kaufe ich sehr selten, wenn dann meistens als Geschenk - wie diese Woche z.B., da hab ich schon für Weihnachten und Geburtstag meiner Schwester eingekauft!
Wanderbuch hatte ich auch noch nie.
Bücherflohmarkt hab ich 2x was gekauft - Raritäten für meine Romy-Schneider-Sammlung! Echte Glücksgriffe!!!
Bei medimops hab ich diese Woche zum ersten Mal was bestellt - ein Buch, was ich für die Lesechallenge brauche. Ist aber also auch ne Ausnahme.
-
Mittlerweile ertausche ich mir die meisten Buecher bei Tauschgnom. Das klappt sehr gut, da ich eh einen grossen SUB habe und selten ein Buch JETZT haben muss.
Falls doch, gehe ich in eine Buchhandlung vor Ort.Englische Buecher bestelle oft, da ist die Preisdifferenz zum Kauf vor Ort zu gross. Meistens bei dem Onlineversand, von dem ich zu Weihnachten einen Gutschein bekommen habe, da bin ich nicht waehlerisch.
Ausserdem gibt es einen Oxfam, an dem und an dessen Krabbelkisten ich fast taeglich vorbei laufe, wenn da was von meinem Wunschzettel drin ist, schlage ich zu.
Und bei Flohmaerkten schaue ich auch gerne, finde aber nicht oft was, da ich wirklich nur noch Wunschbuecher kaufe.Edit sagt, in die Buecherei gehe ich derzeit seltener, ich habe halt noch so viele Buecher hier.
-
Ich kaufe meine neuen Bücher entweder beim Buchhändler von Nebenan ,bei Amazon oder Thalia.Auch habe ich mir schon einmal gebrauchte gekauft, wenn der Zustand gut war...
-
Tauschticket
Tauschticket
Tauschticketörtliche, kleine Buchhandlung
ab und zu mal als Geschenk
amazon, medimops & Co nur bei vergriffenen Büchern -
In der örtlichen kleinen Buchhandlung bei mir im Viertel.
Ich rufe an oder schreibe eine Mail.
Am nächsten Morgen beim Gassi gehen schlendere ich dort vorbei.
Zusätzlich gibt es einen Espresso und der Hund bekommt ein Leckerli -
Ich gehe super gerne in die Buchhandlung. Thalia in der nächsten größeren Stadt ist meine Anlaufstelle schlechthin. Denn gehe ich zu meinem örtlichen Buchdealer, heißt es immer: Hab ich nicht da, muss ich bestellen.
Beim letzten Mal hieß es sogar, krieg ich nicht rein, da vergriffen, obwohl das Buch just an dem Tag erschienen war. Das war ärgerlich, so musste ich dann wieder zu Thalia fahren, um es dort zu bekommen.Ansonsten bestelle ich auch gern im Netz.
-
Ich kaufe inzwischen überwiegend Bücher im Internet, da ich in der Buchhandlung um die Ecke oft nichts finde, was mich anspricht und ich nicht schon kenne. Und der Rest dort erscheint mir uninteressant oder ich weiß nicht so recht... außerdem fühle ich mich meistens nach 10 Minuten stöbern schon erschlagen. Und die Buchhändlerinnen haben auch nur äußerst selten meinen Geschmack getroffen, wenn sie mich beraten haben.
Wenn ich die Eulen-Rezis lese und auch mal kurz bei amazon in ide Rezis hineinsphinxe, ist meine Trefferquote viel viel höher. Oft bekomme ich auch Anregungen in meinen Lieblingsthreads... und dann gucke ich zuerst bei TT nach,da ich
überwiegend gebrauchte Bücher kaufe (und sehr viele gute Erfahrungen dabei gemacht habe)
1.) bei tauschticket (solange ich tickets habe) und sofern es das, was ich gerade haben möchte, dort gibt in mind. sehr gutem Zustand gibt
2.) was ich bei TT nicht bekomme, genbraucht bei amazon-Marketplace (bisher). Ich glaube, ich möchte demnächst mal booklooker ausprobieren.
3.) im Antiquariat in der Nähe (da finde ich selten das, was ich suche, aber ich klöne sehr gerne mit dem Antiquar und finde nebenbei noch dieses oder jenes Buch) )Neue Bücher kaufe ich nur als Geschenke oder wenn ich sie gebraucht nicht in sehr gutem Zustand und ohne Gilb bekommen kann...
- wenn ich Zeit habe in der Buchhandlung in der Nähe
- manchmal, wenn es ganz schnell gehen soll und Papierbuch, bei amazon
- sehr selten am Bahnhof oder in Buchhandlungen irgendwo unterwegsWenn es sofort sein muss, dann als E-Books bei Thalia. Und dort lade ich mir auch für den Urlaub oder Wochendendfahrten ein paar E-Books runter.
Außerdem
- ab und zu Leserunden-Buch-Geschenke
- ab und zu ein Wanderbuch
- ab und zu leihe ich mir e-books in der onleihe, aber da die
aktuellen E-Books dort fast immer Wochen oder Monate später zu bekommen sind,
wird sich das in bescheidenen Grenzen halten.Wer hatte doch gleich den Tipp www.bücher7.de hier reingestellt?
DAS ist ja mal eine prima Alternative :-]. Da werde ich in Zukunft bestimmt öfter meine neuen Bücher kaufen.