Kurzbeschreibung
Erscheinungstermin: 1. Dezember 2012
David lebt mit zwei anderen Kindern bei einem Mann, den sie Vater nennen. Der Mann hält sie gefangen und stellt ihnen unmögliche Prüfungen, an denen sie wachsen sollen - "evolvieren", wie er sagt. Wenn sie versagen, wird Vater sehr böse. Oft benutzt er einen Gürtel, manchmal eine Zigarette. Den Kinder bleibt keine Wahl: Wenn sie überleben wollen, müssen sie Vater töten. Zwanzig Jahre später. David ist ein erfolgreicher Autor. Doch noch immer träumt er jede Nacht von dem schrecklichen Mord, den sie begangen haben. Eines Tages erhält er einen Brief mit einem einzigen Wort: Evolviere. Vater ist vielleicht doch nicht tot. Die Vergangenheit kehrt zurück. Und mit ihr eine schreckliche Wahrheit.
Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, ...) ab 05.02.2014
- bienchen69
- Geschlossen
-
-
Kurzbeschreibung
Erscheinungstermin: 12. März 2013 | Reihe: Partials
Den Krieg gegen die Partials, künstlich erschaffene Menschen, haben nur wenige tausend echte Menschen überlebt. Die 16-jährige Kira begibt sich mit einer Gruppe Verbündeter nach Manhattan, ein Gebiet, das die übermächtigen Partials beherrschen. Und dabei entdeckt sie, dass nicht nur die Menschen, sondern auch die Partials vor dem Untergang stehen – und beide mehr gemeinsam haben, als sie ahnten. Die letzten Menschen haben sich nach einer verheerenden Katastrophe nach Long Island, vor die Tore Manhattans, zurückgezogen. Die Partials, übermächtige Krieger, die einst von den Menschen erschaffen wurden und sich dann gegen sie wendeten, bedrohen die Überlebenden. Und eine unheilbare Seuche fordert ihre Opfer. Die sechzehnjährige Kira setzt alles daran, einen Weg zu finden, die Krankheit zu heilen. Doch dieser Weg führt sie nach Manhattan, mitten in das Gebiet der unheimlichen Partials. Und was sie dort entdeckt, wird nicht nur ihr eigenes, sondern das Schicksal aller Geschöpfe auf unserem Planeten verändern … -
Kurzbeschreibung
Erscheinungstermin: 11. April 2013
Psychologin Aimee Gannon erhält einen nächtlichen Anruf von der Polizei: Eine ihrer Patientinnen, die rebellische siebzehnjährige Taylor, wird verdächtigt, ihre Eltern ermordet zu haben. Aimee glaubt nicht an Taylors Schuld. Zusammen mit Detective Josh Wolf will sie die Wahrheit herausfinden. Aber je näher Josh der Wahrheit kommt, umso größer wird die Gefahr für Aimee … -
Kurzbeschreibung
Erscheinungstermin: 4. August 2011
Die siebzehnjährige Alex befindet sich auf einer Wanderung in den Bergen, als plötzlich die Natur um sie herum verrücktspielt und eine Druckwelle sie zu Boden wirft. Was war das? Alex hat keine Ahnung, aber sehr schnell wird klar, dass die Welt, die sie kannte, nicht mehr existiert. Die meisten Städte sind zerstört und die Überlebenden werden zur lauernden Gefahr. Das Einzige, worauf Alex noch zählen kann, ist ihre Liebe zu Tom. Gemeinsam versuchen die beiden, sich durchzuschlagen. Doch dann wird Tom verwundet, und Alex muss ihn schweren Herzens zurücklassen, um sein Leben zu retten. Als sie mit Hilfe zurückkehrt, ist er verschwunden. Eine packende Suche beginnt. Eine Suche nach Antworten, sich selbst und nach der einen ganz großen Liebe. Denn Alex weiß: Tom lebt, und sie wird ihn finden ... -
Kurzbeschreibung
Dawn Torridge hat sich mit Leib und Seele ihrem Beruf als Oberschwester verschrieben: Ehrgeizig und einfühlsam zugleich kümmert sie sich um ihre Station im Londoner Krankenhaus St. Iberius. Doch eines Tages verleitet Mitleid sie zu einer verhängnisvollen Tat, die ihr ganzes Leben verändern wird. Aus einem Impuls heraus tötet Dawn eine Patientin, die unerträgliche Schmerzen leidet. Was Dawn nicht bemerkt: Jemand beobachtet sie dabei. Jemand, der sie für ihre Tat bezahlen lassen will ... -
Kurzbeschreibung
Ich spüre deine Angst. Ich weiß, wenn du lügst. Ich kenne deine Schwächen, und ich werde sie nutzen. Ich bin ein Chamäleon. Und ein Jäger. Ich spreche zweiundzwanzig Sprachen. Meine Aufträge führen mich in die gefährlichsten Regionen dieser Welt. Man zahlt mir ein Vermögen, damit ich Informationen aufspüre und manchmal auch Menschen. Mehr als einmal habe ich getötet – ungewöhnlich für eine Tochter von Missionaren, ich weiß. Ich töte, um zu überleben. Doch nun bin ich selbst zur Gejagten geworden. Mein Name ist Vanessa Munroe. Und dies ist meine Geschichte. -
Kurzbeschreibung
Gene hat ein Geheimnis: Er ist ein Mensch. Das könnte ihn das Leben kosten, denn die Gesellschaft, in der er aufwächst, hat sich genetisch verändert. Die Bürger sehen aus wie Menschen, aber sie schwitzen nicht, verspüren keine Kälte und schlafen nie. Und sie töten normale Menschen wie Gene. Doch dann wird ausgerechnet Gene die Ehre zuteil, an der legendären Jagd teilzunehmen. Verfolgt werden dabei die letzten überlebenden Menschen, die unter einer Glaskuppel in der Savanne leben ... -
Neu bei mir eingezogen:
Charlotte Lyne: Die zwölfte Nacht
England im Morgendämmer der Renaissance. Die junge Catherine Parr hat zwei Herzenswünsche: Sie will eines Tages ein Buch schreiben - ein undenkbarer Plan für eine Frau! Und sie will Tom Seymour, ihren Freund aus Kindertagen, heiraten. Ihre stürmische Epoche aber will von ihnen beiden etwas völlig anderes: Am Hofe Königs Henry VIII. geraten sie in den Strudel der Reformation, dem tollkühnen Tom droht das Fallbeil, und von Catherine wird ein übermenschliches Opfer verlangt. Während das Gesicht Englands sich auf immer verändert, kämpft die mutige Frau darum, sich ihre zwei größten Wünsche doch noch zu erfüllen...Wie die Verlinkung zu Amazon geht, weiß ich leider noch immer nicht....
-
ebenfalls eingezogen:
Theresa Revay Der letzte Sommer in Mayfair.
England 1911. Im vornehmen Londoner Stadtteil Mayfair laden ord und Lady Rotherfield zum glanzvollen Debütantinnenball ihrer Tochter Victoria. Hinter den Kulissen jedoch brodelt es. In den Arbeitervierteln brechen Revolten los, die Suffragetten sind auf dem Vormarsch, der Hochadel verliert an Macht und Einfluss. Evangeline, die 20jährige Schwester Victorias, beteiligt sich an Aktionen der Frauenbewegung und landet im Gefängnis, ihr älterer Bruder Julian hat sich ganz dem Familienerbe verschrieben und verzichtet auf ein selbst bestimmtes Leben, und Edward, der Jüngste, ist ein Herzensbrecher und begeisterter Flieger. Ausgerechnet an Edwards größten Wettkampf-Konkurrenten, den Franzosen Pierre de Forestel, verliert Evangeline ihr Herz. Wird ihre Liebe diese bewegten Zeiten und einen alles verändernden, grausamen Weltkrieg überstehen können? -
Nr. 3
Jan Winter: Der Duft des Mangobaums - Sehnsucht nach Malaya
Nach dem Tod ihres Mannes steht die junge Deutsche Alma in Malaya vor dem Nichts. Zwei ungewöhnliche Begegnungen lassen sie in dem exotischen Land heimisch werden. Als der Krieg ausbricht und ihr Leben in Gefahr ist, muss sie eine weitreichende Entscheidung treffen. -
Nr. 4.
Tereza Vanek - Die Rebellin von Shanghai
Shanghai 1900: Viktorias chinesische Adoptivtochter Charlotte lernt den englischen Offizier David kennen. In ihm glaubt sie, den Mann fürs Leben gefunden zu haben. Doch die Beziehung scheitert an gesellschaftlichen Zwängen. Charlotte muss erkennen, dass sie ihre Herkunft nicht verleugnen kann. Auf der Suche nach ihren Vorfahren gerät sie in den Bann der Boxerbewegung und schließt sich den Aufständischen an. Auch die junge Hamburgerin Elsa Skerpov kämpft mit dem Schicksal. Als man sie des Diebstahls bezichtigt und anzeigt, flieht sie nach Shanghai. Im Haus der Huntingdons findet sie eine Bleibe. Aber die ehrgeizige junge Frau zieht es bald weiter. Sie wird Schreiberin an der deutschen Gesandtschaft in Peking. Doch dann erschüttert der Boxeraufstand die Stadt und Elsa muss um ihr Leben fürchten -
Nr. 5
Anna Godbersen - Die Prinzessinnen von New York
New York 1898: Der bildschönen Liz Holland liegt ganz Manhattan zu Füßen. Mit ihrer Freundin Penelope und ihrer Schwester Diana genießt sie das süße Leben - bis Mrs. Holland ihren Töchtern eröffnet, dass die Familie hoch verschuldet ist. Liz muss eine gute Partie machen. Doch ihr Herz ist längst vergeben. -
Nr. 6
Susan Peterson: Wenn der Eukalyptus blüht - Die roten Blüten der SehnsuchtDorothea Schumann ist eine Missionarstochter, die alles andere als sanftmütig ist. Als die Familie 1840 nach Südaustralien übersiedelt, erhofft sie sich vor allem größere Freiheit. Tatsächlich erfüllt sich ihr größter Wunsch, als Journalistin Fuß zu fassen, doch dann überstürzen sich die Ereignisse. Ihr geliebter Vater ertrinkt, und Dorothea stellt fest, dass sie schwanger ist. Aber der Vater ihres Kindes denkt nicht daran, sie zu heiraten. Verzweifelt stimmt sie der Hochzeit mit Robert Master zu, einem reichen Viehzüchter. Und begegnet kurze Zeit später dem jungen Ian, der bereits auf der Überfahrt nach Australien ihr Herz erobert hat...
Die roten Blüten...
Seit sieben Jahren sind die Missionarstochter Dorothea und ihr geliebter Ian glücklich verheiratet, als ihre vertraute Welt erschüttert wird: Ein Anwalt trifft auf Eden House ein und mit ihm zwei Verwandte, die Ian zu ihrem Cousin, dem verschollenen Sohn eines englischen Grafen, erklären. Mit der Ankunft des Geschwisterpaares beginnt für Ian und Dorothea eine aufregende und unerwartet gefährliche Zeit. Werden sie trotz aller Hindernisse an ihrem Traum vom Lebensglück in Australien festhalten können? -
Michelle Paver - Dein Ende wird dunkel sein
London 1937. Eine Gruppe junger Engländer bricht zu einer Forschungsreise in die Arktis auf. Doch die Expedition steht unter keinem guten Stern: Ein Teilnehmer nach dem anderen fällt aus, der Kapitän weigert sich, sie zu ihrem Bestimmungsort zu bringen. Zu dritt erreichen sie endlich Gruhuken.
Die Einheimischen meiden den Ort. Reiner Aberglaube, davon sind Jack und seine Freunde überzeugt. Als einer von ihnen erkrankt und nur Jack zurückbleibt, häufen sich die merkwürdigen Vorfälle.
Der arktische Winter naht. Schon bald ist Gruhuken von der Außenwelt abgeschnitten. Doch Jack ist überzeugt, nicht allein auf der Insel zu sein. Vor den Fenstern lauert etwas... -
Zitat
Original von hke
Neu bei mir eingezogen:Charlotte Lyne: Die zwölfte Nacht
England im Morgendämmer der Renaissance. Die junge Catherine Parr hat zwei Herzenswünsche: Sie will eines Tages ein Buch schreiben - ein undenkbarer Plan für eine Frau! Und sie will Tom Seymour, ihren Freund aus Kindertagen, heiraten. Ihre stürmische Epoche aber will von ihnen beiden etwas völlig anderes: Am Hofe Königs Henry VIII. geraten sie in den Strudel der Reformation, dem tollkühnen Tom droht das Fallbeil, und von Catherine wird ein übermenschliches Opfer verlangt. Während das Gesicht Englands sich auf immer verändert, kämpft die mutige Frau darum, sich ihre zwei größten Wünsche doch noch zu erfüllen...Wie die Verlinkung zu Amazon geht, weiß ich leider noch immer nicht....
Ganz einfach: wenn du postet, gibt es über dem Nachrichtenfeld noch ein Feld für die ISBN-Nummer. Die tippst Du vom Buch ab oder kopierst sie von Amazon und das war's
-
Kurzbeschreibung
Erscheinungstermin: 20. Februar 2014Auf die Plätze, fertig, tot: Der neue Fall für Ray & Rufus – diesmal auf der Rennbahn
Erdmännchen Ray und Rufus haben eine neue Auftraggeberin: Angel Eye, eine nicht mehr ganz junge Rassestute, bittet Ray, den Tod ihres Geliebten Stardust zu untersuchen. Der ist beim Eröffnungsrennen in Berlin-Hoppegarten gestürzt und muss zum Pferdemetzger gebracht werden. Angel Eye ist sicher: Der Sturz hatte keine natürliche Ursache. Und tatsächlich. Ray, Rufus und Privatermittler Phil kommen einem Komplott auf die Spur …
-
Kurzbeschreibung
Erscheinungstermin: 10. Februar 2014Das Telefon klingelt. Es ist deine Tochter. Sie ist seit vier Monaten tot.
Ian Hunt hat noch eine knappe Stunde bis Schichtende, als seine Tochter anruft. Es ist über sieben Jahre her, dass er ihre Stimme zuletzt gehört hat. Vor vier Monaten wurde sie für tot erklärt. Plötzlich wird der Anruf von einem Mann unterbrochen. Es ist der Mann, der Maggie vor sieben Jahren aus dem Kinderzimmer entführt hat. Maggie kann noch vage Angaben zu ihrem Entführer machen, dann bricht die Verbindung ab. Eine gnadenlose Jagd quer durch Amerika nimmt ihren Lauf.
-
Kurzbeschreibung
Erscheinungstermin: 1. August 2013Wie gut, dass Mary Alice und Patricia Anne Plätze in der ersten Reihe ergattert haben! Denn auf der Bühne lässt eine Schar von Elvis-Imitatoren in Glitzeranzügen die Hüften kreisen. Doch wo »Miss Marple im Doppelpack« auftaucht, lässt das Verbrechen nicht lange auf sich warten. Schon stürzt ein Elvis ins Orchester - tot! Und die Mordwaffe taucht ausgerechnet in Patricia Annes Handtasche wieder auf … Maus und Schwesterherz ein weiteres Mal auf Mörderjagd.
-
Kurzbeschreibung
Erscheinungstermin: 27. Februar 2012Wenn Bestseller Angst machen - Der neue packende Psychothriller von Arno Strobel!
Eine Studentin bekommt per Post rätselhafte Botschaften zugeschickt auf Menschenhaut geschrieben. Die Polizei verdächtigt den früheren Bestsellerautor Christoph Jahn: In dessen Roman schneidet ein Serienkiller jungen Frauen die Haut vom Körper, um darauf den Anfang seines Romans, der von allen Verlagen abgelehnt worden ist, auf grausige Weise neu zu schreiben. So erhofft er sich die Aufmerksamkeit für sein Werk, die es seiner Meinung nach verdient hat. Doch Jahn schiebt die Schuld auf einen geisteskranken Fan, der bereits vor Jahren Verbrechen aus seinen Romanen nachgestellt haben soll, aber nie gefasst wurde. Die grausige Geschichte scheint sich zu wiederholen
Ein Entführungsfall, ein Serienkiller und ein Hauptverdächtiger mit beängstigender Phantasie: Brutal raffiniert erzählt Arno Strobel eine furchterregende Geschichte mit doppeltem Boden. -
Fast ihr ganzes Leben hat die zweiundachtzigjährige Iris Black in ihrem alten Haus in Kairo verbracht. Die beschaulichen Tage finden jedoch ein jähes Ende, als ihre eigenwillige Enkelin Ruby aus England zu Besuch kommt. Seit Jahren hat Ruby ihre Großmutter nicht gesehen, aber jetzt sucht sie bei ihr Zuflucht vor ihrer eigenen schwierigen Beziehung zu ihrer Mutter. Mehr als sechzig Jahre trennen die beiden, und doch entwickelt sich schnell eine unerwartet enge Beziehung. Ruby hilft Iris bei der Niederschrift ihrer Erinnerungen an das glitzernde Kairo in der Zeit des Zweiten Weltkriegs. Und langsam tauchen auch die Erinnerungen an ihre eine große Liebe auf: den rätselhaften Captain Xan Molyneux, den sie während des Krieges verlor. Diese verlorene Liebe hat ihr Leben geprägt – und das ihrer Tochter und ihrer Enkelin. Aber damit ist die Geschichte für alle drei Frauen noch lange nicht zu Ende.