Nur mal vorab: ich werde erst meinen Eindruck posten und dann die restlichen Beiträge lesen, sonst bin ich zu sehr beeinflusst. Also bitte nicht wundern, wenn irgendwas hier schon mal zu lesen ist ...
Da man am Anfang gleich mitten rein in die Geschichte geworfen wird, habe ich ein bisschen Zeit gebraucht, um mich dort zurechtzufinden. Nach ca. 10 -20 Seiten war ich dann aber doch relativ schnell auch gut in dem Buch angekommen.
Mein erster Gedanke war ja, dass es Tess gar nicht gibt und evtl. Adrian das alles nur inszeniert hat, aber nachdem ich den Prolog noch mal gelesen hab, kann das ja eigtl. nicht sein, immerhin sieht Leila Tess ja beim Skypen.
Erschrocken war/bin ich davon, wie einfach Leila von Adrian zu manipulieren ist. Für mich sind seine Komplimente, etc. total durchschaubar. Seitdem frage ich mich, ob ich einfach zu misstrauisch (geworden) bin, oder ob es wirklich derart einfach ist, jemanden um den Finger zu wickeln, ohne dass diejenige auch nur einen Funken Misstrauen hegt. Sicher, Leila ist einsam, aber so durchschaubar wie diese Komplimente sind ....