huch, ich habe gar nicht gemerkt, dass ich auch durch den zweiten Teil nun durch bin.
Es ist ein sehr langsames Buch. Ohne Action oder große Spannung. Trotzdem bin ich weiterhin sehr neugierig. Ich weiss nicht, wo die Geschichte mich hinführend will und wird.
Adrian wird mir immer suspekter. Erst "erwählt" er Leila um sie dann total sich selber zu überlassen. Seine Angst, ausspioniert zu werden, ist schon irgendwie seltsam. Ich frage mich auch, in welcher Beziehung GENAU er zu Tess steht/stand. Ich kann mir da keinen Reim drauf machen.
Connor hingegen finde ich hochinteressant. Ich kann seine Rolle noch nicht so ganz zuordnen, aber egal. Weiter gehts
'Ich bin Tess' - Seiten 076 - 174
-
-
Zitat
Original von geli73
Ich bin sehr gespannt, wie das ganze ausgeht. Die Geschichte fesselt mich schon, auch wenn ich an die Personen nicht so recht herankomme und ihr Vorgehen überhaupt nicht nachvollziehen kann.
So ähnlich geht es mir auch.
Ich finde die Idee an sich schon irgendwie gruselig - Leila geht völlig in dem Plan auf und ich komme zwar nur langsam voran, freue mich aber jeden Tag aufs Lesen in der Bahn. -
Adrian wird mir immer irgendeiner Untat verdächtiger, denn er hält sich nicht an seine ursprüngliche Zusage, Leila zu unterstützen.
Leila tut mir wahnsinnig leid und es hat mich geradezu erschreckt, als sie ganz nebenbei irgendwo sinngemäß äußerte, dass sie sich viel mehr um Tess´ Leben kümmere als um ihr eigenes.
Jonty - endlich ein realer Mensch! - und Connor, virtuelles Überbleibsel Tess´, vermag ich noch nicht so recht einzuschätzen.
Hab ich irgendwo was überlesen? Wie soll das mit dem Geld laufen? Wer wird es denn nach dem Auschecken von Tess überweisen? Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Leila bisher nur eine Rate bekommen.
Den spanischen Handlungsstrang finde ich bisher nicht sonderlich interessant.
Das Buch liest sich nach wie vor zäh, aber ich möchte wissen, wie es ausgeht.
Ich bin weiterhin überzeugt, dass Adrian irgendwie verdächtig ist (s. o.), allerdings weiß ich nicht, ob er mit Tess unter einer Decke steckt oder ob sie Komplizin oder gar Opfer ist. Oder ob Tess das Opfer ist. Ist er evtl. verrückt? Oder auf Geld aus? Es gibt ja auch Leute, die sich im WWW. wichtig machen, Fans ansammeln und diese dann "seelisch auszuweiden" versuchen - nur aus fehlgeleitetem Geltungsbedürfnis.