Kurzbeschreibung laut Amazon:
Nie wieder einen Mann! Helen hat die Nase voll von Männerkatastrophen. Ausgerechnet mit dem aalglatten, schleimfreundlichen Starfriseur Fabian soll sie verkuppelt werden. Aber der sieht viel zu umwerfend aus, um auch nur eine Idee davon zu haben, was wahre Liebe ist! Gutaussehende Männer sind sowieso alle schwul.
Auf der Promiparty, auf der Helen ihre neue Frisur ausführt, erfährt sie, dass alle ihre Vorurteile zutreffen. Doch leider hat Fabian, der Maestro der Haarspitzen, ihr bereits zu tief in die Augen geschaut ... Für immer verloren, unsterblich verliebt in einen schwulen Mann, denkt Helen. Andererseits wollte sie ja ohnehin keinen Mann fürs Bett. Da ist ein schwuler Freund doch gerade das Richtige ...
Flott, spritzig, frech! Wunderbar leichte Kost nach einem anstrengenden Tag. (Leserstimme)
204 Seiten als Druckausgabe
Auch als Taschenbuch im spiritbooks Verlag erschienen!
Cover-Änderung seit November 2012.
Über den Autor laut Amazon:
Jurenka Jurk lebt am Bodensee bei Konstanz. 2009 schloss sie den Studiengang Kreatives Schreiben an der IB-Hochschule Berlin mit dem Master of Advanced Studies ab. Seither arbeitet sie als Autorin und unterrichtet in ihrer Schreibschule „Schreibfluss“. Weitere Informationen auf www.schreibfluss.com.
Meine Meinung bzw. Rezension:
Helen hat eigentlich genug von Männern, denn sie wurde bis jetzt immer nur ausgenutzt.
Ihre beste Freundin und Mitbewohnerin Yvonne überredet sie ihren Frisörtermin zu übernehmen damit sie auf andere Gedanken kommt.
Es hätte ja keiner damit rechnen können, dass sich Helen zu dem Frisör Fabian hingezogen fühlt, es gibt nur ein kleines Problem, denn Fabian gilt als Schwul.
Helen ist zwischen ihren Gefühlen und der Vernunft hin und her gerissen und weiß eigentlich gar nicht was sie tun soll.
Aber auch für Fabian ist dies alles nicht einfach, denn auch er steckt in einem Gewissenskonflikt.
Dies ist der erste Roman, den ich von der Autorin Jurenka Jurk gelesen habe.
Da es sich um einen Chick-Lit Roman handelt, ist eigentlich schon zu Beginn des Romans klar, wie er ausgehen wird. Allerdings finde ich persönlich bei dieser Art von Romanen eigentlich immer am spannendsten wie und sich das liebende Pärchen bekommen wird und welche Hürden sie bis dahin zu meistern haben.
So war es auch hier, denn dass die beiden sich zueinander hingezogen fühlen war schon zu Beginn des Romans klar, nur stand ja die Behauptung Fabian sei Homosexuell im Raum und Fabian hatte fast schon keine Chance bekommen dies aus dem Weg zu räumen ohne dass er seine Karriere dafür aufs Spiel gesetzt hätte.
Für mich waren alle hier im Roman vorkommenden wichtigen Figuren so detailliert beschrieben, dass man sich diese beim Lesen sehr gut vorstellen konnte.
Die Handlungsorte hätten dagegen teilweise etwas mehr Farbe vertragen können, denn wenn in der Geschichte nicht erwähnt worden wäre, dass es sich bei der Stadt um Zürich handelt, hätte es auch jede andere Stadt in Europa sein können. Auch für Zürich fand ich dies Schade, man hätte einfach etwas mehr an Ortsbeschreibungen in den Text einfließen lassen können.
Etwas störend fand ich dagegen, dass auch immer wieder etwas Schwyzerdütsch im Text vorkam, dies aber leider nicht erklärt wurde was dies bedeutet, denn nicht jeder kommt mit diesem Dialekt klar. Da dies aber nur meine Meinung ist, werde ich dies in die Bewertung auch nicht einfließen lassen.
Alles in allem ein unterhaltsames Buch, das mir ein paar schöne Lesestunden beschert hat. Wer auf Chick-Lit steht wird das Buch mögen.