Hallo liebe Eulen,
wer von Euch kennt die Rubberbands?
Ich habe da einen Buchtip gesehen, wüßte aber gern, ob man zur Herstellung so einen Rainbow Loom (Häkelstuhl) braucht...
Hallo liebe Eulen,
wer von Euch kennt die Rubberbands?
Ich habe da einen Buchtip gesehen, wüßte aber gern, ob man zur Herstellung so einen Rainbow Loom (Häkelstuhl) braucht...
Gummibänder? So was wie die Livestrong-Armbänder
Meine Tochter hat so ein Starterset und da werden die Ringe mit einer ganz normalen Häkelnadel vrrbunden. Das Ergebnis sieht dann aus wie die Bänder auf dem unteren Arm auf dem Cover.
Was man für die anderen Muster braucht, weiß ich nicht.
Hier noch ein Foto von ein paar Gummiringen, der Häkelnadel und einem fertigen Armband.
Danke Chiclana.
Das Armband auf dem Foto sieht sehr ansprechend aus! Wäre auch was für Mieke
Hm, ich glaube, das ziehe ich mal für eine Anschaffung in Erwägung...
Wir haben diese kleinen Sets schon mehrfach verschenkt und die Mädels waren immer begeistert. Sowohl 9-jährige als auch 5-jährige...
ZitatOriginal von chiclana
Wir haben diese kleinen Sets schon mehrfach verschenkt und die Mädels waren immer begeistert. Sowohl 9-jährige als auch 5-jährige...
Wo bekommt man das denn? Toys R Us oder so?
Beim Müller gibts so kleine Päckchen mit Glitzerringen, Verschlüssen und Häkelnadeln - bei dem ganzen Giveaway-Kleinkram wie Flummis und Co.
Ein anderes kleines Set haben wir mal in einem Supermarkt mit großer Spielzeugabteilung gekauft.
Ich muss gestehen, ich hab heute das Starterset gekauft
Is genau das wo meine Mädels drauf abfahren
Ich hab heute bei family dieses kleine Set gekauft, allerdings nicht in Glitter, sondern normal. Mieke wird sich freuen!
Auch wenn ich wohl schon etwas älter als die normale Zielgruppe bin, bin ich dem Rainbow-Loom-Trend jetzt auch verfallen. Ich hab mir bei claire's alle möglichen Farben gekauft und mache jetzt alle möglichen Armbänder, auch in Deutschland-Farben zur WM und so.
Was mich allerdings nervt: ich hab jetzt alle Farben, außer weiß, weiße Gummiringe hatten sie letztens bei claire's nicht mehr.
Dann muss ich vielleicht wirklich mal bei Müller vorbeischauen.
Edit: Ich hab mir diesen komischen Loom nicht gekauft, ich mach das mit ner Häkelnadel von Omma.
Wie sieht es aus bei Euch,... hält der Rubberband-wahn an?
Wir sind nämlich jetzt auch auf die Looms gestossen worden,
und ich überlege wieviel ich da investiere...
Sehe ich das richtig, dass man 'nur' mit Hand und Nadel halt
nur dieses eine Modell an Band machen kann.
Und wenn man es ausbauen will, empfiehlt sich der 'Stuhl' ?
Fritzi
:
Hast Du das Buch noch gekauft, und wenn ja, empfiehlst Du es?
LG
Alicia, das Patenkind meines Mannes, fährt auch voll drauf ab. Ich finde die aber auch ganz witzig und freu mich auf Samstag. Da sehe ich die "Kleine" und sie hat wohl auch ein Armband für mich gewerkelt.
Also ohne "Loom" (Gitter-Stuhl-Dings) kann man nur recht wenig machen, also nur die ganz einfache Variante, oder eben das Fischgrätmuster. Vielleicht reicht euch das als Einstieg ja auch erstmal aus, um zu probieren, ob es deiner Mini-Eule gefällt.
Für die richtigen Sachen braucht man den "Loom" dann wohl schon.
Hier hält der Trend auch noch an, allerdings eher in der Grundschule als bei den Großen. Meine Jüngste hat auch nur so ein ganz normales Set, das reicht ihr aber auch. Wobei so ein Loom vielleicht auch ganz nett wäre als Ferienbeschäftigung, aber ich glaube, da fehlt meiner Jüngsten wieder die Geduld dafür!
LG, Bella
Meine beiden sind auch noch eifrig dabei, allerdings nur in der einfachsten Variante, weil ihnen die Anleitungen für die anderen zu kompliziert sind.
Was ich nicht ganz verstehe, ich finde die einfach
ZitatAlles anzeigenOriginal von Melkat
Wie sieht es aus bei Euch,... hält der Rubberband-wahn an?
Wir sind nämlich jetzt auch auf die Looms gestossen worden,
und ich überlege wieviel ich da investiere...
Sehe ich das richtig, dass man 'nur' mit Hand und Nadel halt
nur dieses eine Modell an Band machen kann.
Und wenn man es ausbauen will, empfiehlt sich der 'Stuhl' ?
Fritzi :
Hast Du das Buch noch gekauft, und wenn ja, empfiehlst Du es?
LG
Das Buch hab ich nicht gekauft.
Aber witzigerweise hat mir eine Mama vor 2 Tagen ihr Leid geklagt, daß sie mit dem Loom-Gerät überhaupt nicht klarkommen: immer wenn sie die geknüpften Sachen abnehmen, lösen die sich wieder auf. Und Mieke hat ihr und der Tochter dann gezeigt, wie sie das immer macht: ganz einfach mit den Fingern!
Ah, prima danke.
Ich hab jetzt 2 Beutel Gummis bestellt.
Ohne Loom,... ich glaub, das lass ich auch.
Muss erst mal ohne gehen.
ZitatOriginal von Melkat
Ich hab jetzt 2 Beutel Gummis bestellt.
Sorry, aber da mußte ich spontan
Viel Spaß damit! Wie auch immer...
Meine große Tochter hat übrigens nach Anleitungen auf youtube ganz tolle Armbänder gemacht, auch breitere und eins sogar mit einer geknüpften Blume oben drauf, und das alles nur mit zwei stinknormalen Besteckgabeln als Hilfsmittel. Auf diesen Loom kann man also getrost verzichten!
LG, Bella
[SIZE=7]Edith spendiert ein "f".[/SIZE]