Rubberbands???

• Zitat

Original von Melkat
    @ Fritzi: wären 20 besser? :-)

Äh... 20 Beutel von welchen Gummis denn??? :grin

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Ihr habt mich jetzt auch angefixt, aber auch unser Nachbarsohn, denn allen hat er ein Band gemacht und bei mir meinte er ganz Cool "Du bastelst doch so gerne, mach dir selber eins!"
    Das saß, das Anfängerset war mir jetzt erst mal zu teuer und so habe ich das hier bei Weltbild bestellt
    hier

sobald es dann da ist werde ich es ausprobieren, ich gebe die Hoffnung nicht auf das es morgen noch kommt und ich gleich anfangen kann, denn mit Mützen habe ich jetzt dann alle ausgestattet und etwas Abwechslung würde mir guttun.

Und gerade habe ich mir noch ein Paracord Set bestellt, jetzt probiere ich den Trend doch auch gleich mal aus.

• Sollten Eulen nicht eigentlich umweltbewusster sein? Müsst ihr wirklich jeden Mist mitmachen, vielleicht vergiftet das Zeug nicht nur die Umwelt sondern auch die Hautzellen Eurer Kinder? :-(

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Zitat

Original von Marlowe
    Sollten Eulen nicht eigentlich umweltbewusster sein? Müsst ihr wirklich jeden Mist mitmachen, vielleicht vergiftet das Zeug nicht nur die Umwelt sondern auch die Hautzellen Eurer Kinder? :-(

Du hast in der Tat einen Punkt angesprochen, der mir auch schon reichlich Kopfzerbrechen bereitet hat... Wir haben bis jetzt keine weiteren Materialien gekauft, Mieke ist mit ihrem Set soweit zufrieden und der Angangshype ist auch schon vorbei. Das Thema Entsorgung/Umweltbelastung haben wir auch schon angesprochen. Leider müßte man dann komplette Kinderzimmer leeräumen, da ja fast der Hauptteil des heutigen Spielzeugs aus Plastik hergestellt wird! :rolleyes

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Marlowe
    Sollten Eulen nicht eigentlich umweltbewusster sein? Müsst ihr wirklich jeden Mist mitmachen, vielleicht vergiftet das Zeug nicht nur die Umwelt sondern auch die Hautzellen Eurer Kinder? :-(

Muss denn bei jedem neuen Trend immer gleich wieder auf die Umwelt verwiesen und allen ein schlechtes Gewissen gemacht werden? Wenns nach euch Umweltschützern ginge, dürften die Kinder doch sowieso nur noch mit Jutesäcken spielen. :rolleyes

Sorry, das klang jetzt zickig, aber mich nerven solche Kommentare.

• Das klang zickig?
    Das ist zickig!
    Lieber einen Jutesack als einen aus Plaste und Elaste.

Zwei Auszüge aus der Internetseite der Deutschen Welle
    „Auch die Chemie des Produktes ist besorgniserregend. "Wir wissen nicht, wie schädlich die Chemikalien in den Loom Bandz sind", sagt Smit und bezieht sich dabei auf einen unveröffentlichten Bericht, der auf einen hohen Anteil sogenannter Phthalate, also Weichmacher, hinweist und betont zudem die Notwendigkeit von Tests, dessen Ergebnisse von der Regierung öffentlich gemacht werden müssten. Hinzu kommt die Sorge um den möglichen Grad der Umweltverschmutzung aus den Produktionsprozessen und die Sorge um die Wildtiere, die einer Erstickungsgefahr ausgesetzt sind, oder sich in dem Plastik verwickeln und feststecken können.“

„WasteConnect hat in Bezug auf Loom Bandz hingewiesen, dass es "keinen bekannten Weg der Wiederverwertung dieser Loom Bandz gibt. Sie sind aus einem hitzebeständigen Material, das nicht verformt werden kann."

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Zitat

Original von Dori

Muss denn bei jedem neuen Trend immer gleich wieder auf die Umwelt verwiesen und allen ein schlechtes Gewissen gemacht werden? Wenns nach euch Umweltschützern ginge, dürften die Kinder doch sowieso nur noch mit Jutesäcken spielen. :rolleyes

Sorry, das klang jetzt zickig, aber mich nerven solche Kommentare.

Und ich finde, solche Kommentare haben absolut ihre Berechtigung! Hast Du Kinder? Wenn ja, was für eine Welt möchtest Du Ihnen denn hinterlassen? Und was für Werte gibst Du Ihnen mit? Alles nur Einwegsch... , der nicht abgebaut werden kann oder legst Du evtl. doch ein bißchen Wert darauf, daß den Kindern beigebracht wird, zumindest sich bewußt zu machen, was man der Umwelt alles Gutes/Schlechtes antun kann? Wir haben nur eine Erde und darauf leben wir und ich hoffe doch, das meine Tochter ein bißchen Bewußtsein dafür entwickelt, was sie dafür tun kann, damit der Planet nicht total vermüllt wird!

Elke Heidenreich

BT

• Ich hab ja auch gar nicht gesagt, dass mir das nicht wichtig wäre. Aber mich atört einfach, dass solche Umwelt-Argumente immer überall aufgebracht werden, egal was für einen Trend es gerade gibt, und so allen der Spaß verdorben wird. Wir schmeißen die Bänder doch nicht irgendwo in die Botanik oder in den Ozean, also wirklich!