Hier könnt ihr Tereza Fragen stellen, die nicht die aktulle Leserunde "Die Rebellin von Shanghai" betreffen.
Fragen an Tereza Vanek
-
-
Hallo Tereza,
die Rebellin von Shanghei ist sozusagen eine "Fortsetzung" von Geheimnis der Jaderinge. Leider habe ich viele Details aus dem vorherigen Buch vergessen. Wäre es besser gewesen, die Jaderinge noch einmal zu lesen, bevor an an die Rebellin geht? Spielen Victoria und Jinzi eine große Rolle in dem Buch oder geht es hauptsächlich um die junge Generation? -
Liebe Suzann,
es freit mich, dass du jetzt auch noch dazu gestossen bist. Nein, du musst die Jaderinge nicht nochmal lesen, es geht hier um die nächste Generation und alles Wichtige aus dem vorigen Buch wird nochmal erwähnt.
Viele Grüsse
Tereza
-
Hmm - eine Frage zum Alter.
Charlotte ist 17 - Shao Yu dürfte kaum älter sein.
Gehe ich recht in der Annahme, dass Elsa zwischen 25-27 ist und Wenrou 30? -
Hallo,
Elsa ist 23 - das wird an einer Stelle erwähnt. Wenrou hingegen ist schon 37. Auch das steht irgendwo drin.
Viele Grüße
Tereza
-
Ich war zuerst die Meinung, dass Elsa erst 23 war aber irgendwie kam ich am Ende ins Zweifeln, ob sie nicht älter ist. Bei Wenrou habe ich zwar auch gemeint 37 zu lesen aber am Ende gezweifelt, da er die Highschool nicht fertig machen konnte - wohl mit 17 zurück nach China geholt wurde. 20 Jahre von seiner Rückkehr bis Elsa kamen mir zu lang vor.
-
Zitat
Original von Lesebiene
20 Jahre von seiner Rückkehr bis Elsa kamen mir zu lang vor.Er tut in der Zeit ja auch nicht so besonders viel. Aber das Datum seiner Rückkehr konnte ich nicht nach hinten schieben, denn die Jungs wurde alle 1881 zurückgeholt: http://www.ccamuseum.org/index…udents-at-us-universities
Tereza