Lesewochenende 31.01. - 02.02.

• Guten Morgen! :wave

Vorhin habe ich erstmal gebügelt und dann auf meinem Kindle eine Leseprobe zu "Mord im Gurkenbeet" von Alan Bradley gelesen. Die hat mir dann so gut gefallen, dass ich mir das eBook gleich noch runtergeladen habe. :-]

So nun schau ich noch ein bisschen im Internet und dann gehts erstmal raus. Zum Lesen komme ich bestimmt erst wieder nach dem Mittag. Bin schon gespannt wie es weiter geht. :-)

Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Guten Morgen :wave

logan-lady : Von mir auch gute Besserung

Ich habe gestern 205 Seiten lesen können und bin somit in der Mitte des Buches angelangt. "Wie Blut so rot" steht "Wie Monde so silbern" wirklich in nichts nach, einfach genial.
    Ich hoffe, ich kann heute die restlichen 226 Seiten noch lesen.

Ich wünsche euch allen einen tollen Lese-Sonntag :knuddel1

• Guten Morgen! :wave

Ich bin doch gestern glatt direkt eingeschlafen und habe somit doch nichts mehr von meinem Hörbuch gehört :wow Einfach weggeratzt :lache

Auch heute geht es mit "Winter der Welt" weiter. Das sind noch gut 300 Seiten, die möchte ich beenden, bevor es mit "Sharpes Sieg" weitergeht, denn ich will unbedingt wissen, welche Charaktere es schaffen, ob sie überleben und wie es weitergeht. Da geht es heute dann auf S.720 los.

Da ich heute auch außer der ein oder anderen Serien-DVD nichts vorhabe, sollte da einiges an Seiten bei rumkommen. Einen schönen Sonntag euch allen!

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von logan-lady
    Guten Morgen Ihr Lieben :wave

vielen Dank für die vielen Besserungswünsche. Heute nacht war der Kopfschmerz weniger, aber weg ist er noch nicht. Aber was eine Eule ist, die kämpft mit Tee und Buch dagegen an :-]

Stimmt,es gibt nichts besseres als Tee und Buch!Vielleicht habe ich heute Glück und schaffe es mein Buch zu beenden.Aktuell bin ich auf Seite 303 von 379 Seiten.Habe gestern Abend nachdem mein Menne im Bett war und der Fernseher aus,noch einige Seiten geschafft.

• Guten Morgen!
    Ja, für mich ist noch Morgen, bin nämlich erst vor eine Stunde aufgestanden. :lache So lange geschlafen hab ich schon lange nicht mehr.
    Jetzt gleich wird erst mal gefrühstückt und danach sicher weitergelesen. Und wahrscheinlich werd ich eine Runde spazieren gehen, das Wetter ist heute (im Gegensatz zu gestern) einfach herrlich. :-]

Euch allen einen schönen (Lese-)Sonntag! :wave

• Die ersten Seiten für heute habe ich vor dem Mittagessen gelesen. Jetzt wird Geschirr gespült und dann geht es auf der Couch weiter mit dem Lesen. Es geht gerade darum, eine neue Bombe zu bauen. Eine, die später Hiroshima oder Nagasaki treffen wird...

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Guten Morgen. Nachdem ich gestern mal wieder 13 Stunden gearbeitet habe, werde ich heute wirklich nichts machen. Mir tut alles weh. Kniekehlen, Rücken,...

Jetzt schau ich mir ein paar Folgen CSI an und dann wird eventuell gelesen-

• Ich bin mittlerweile auf Seite 106 angekommen und kann immernoch nicht entscheiden ob ich das Buch mag oder nicht. Wir werden sehen.

Heute steht leider noch bügeln auf der Agende. Ich hasse es :fetch
    Da ist lesen genau die richtige Ausrede. Allerdings wird das bei meinem Mann nicht wirklich ziehen wenn er morgen nichts zum anziehen hat.

• Ich habe mal wieder meinen Plan über den Haufen geworfen und war eine Stunde spazieren, tat richtig gut. Ergo bin ich auch mit meinem Hörbuch eine Stunde weitergekommen, jetzt sind nur noch 30 Minuten übrig. Also darf ich mir jetzt den Nachfolger bei audible raussuchen. Da ich keinen Hörbuch-SUB habe, kann ich mir jedes Mal was ganz Neues raussuchen. Macht auch Spaß ...

Und während das Hörbuch lädt, werde ich an "Winter der Welt" weiterlesen :-)

DuCrainer : Ich habe am Donnerstag gebügelt - finde ich als Hausarbeit noch recht angenehm, weil ich währenddessen Fernsehen oder ein Hörbuch hören kann.

• Ich habe nun endgültig meinen Jussi Adler Olsen "Erwartung" zurück ins Bücherregal gepackt. Vielleicht lese ich ihn ein anderes Mal zu Ende....

Gleichwohl habe ich mein ebook "Fünf Frauen, der Krieg und die Liebe" zu Ende gelesen. Für 0,99 Euro war das Buch eine Überraschung. Es hat mich dann doch zum Schluss sehr in den Bann gezogen, auch wenn das Ende ein wenig melodramatisch daher kam...

Werde wohl gleich noch mit "Sturz der Titanen" beginnen und ein neues ebook anfangen.."Das Geheimnis der Lady Audley"...

Einen schönen Restsonntag wünscht....
    Sweetie

• Viel Spaß mit "Sturz der Titanen", gefiel mir damals echt gut. Nichts hochtrabendes, aber sehr spannende Unterhaltung.

Ich habe mich für das Hörbuch "Vaterland" von Robert Harris entschieden. Das Buch hab ich bereits vor einigen Jahren gelesen und weiß noch, dass es mir unheimlich gut gefiel. Jetzt möchte ich es mir noch einmal gönnen. Nach der letzten Sherlock-Holmes-Kurzgeschichte heute Abend geht es dann damit weiter.

Bei "Winter der Welt" hat man gerade die selbsterhaltende Kettenreaktion getestet, den wichtigsten Schritt auf dem Weg zur Atombombe. Interessant, dass jeder das Gefühl hat, hier mit etwas gefährlichem zu hantieren, aber niemand ahnt (oder ahnen will?) was für eine Zerstörungskraft eine Bombe auf dieser Grundlage haben wird.

• Susannah, auf Vaterland bin ich vor ein paar Tagen durch einen Thread hier aufmerksam geworden. Ich denke über kurz oder lang werde ich mir das wohl auch mal gönnen.

Bin nun auf der Arbeit angekommen und wenn ich es mir Recht überlege, wäre ich wohl doch besser im Bett geblieben. :lache Naja, morgen hab ich frei von daher wird das schon irgendwie gehen.

Heute Morgen habe ich noch mit Todeskampf angefangen, aber irgendwie hat es mich dann grad doch so in den Fingern gejuckt, dass ich mir den 3. Teil der Night School doch noch runterladen musste.

Mal schauen, ob ich beide Bücher noch bis zum 05. (LR zu "Ich bin Tess") schaffe oder zumindest eins schieben muss :chen

• Ich hab den Nachmittag mit Lesen verbracht und bin jetzt etwa bei 20 Prozent auf dem Kindle. Es gefällt mir nach wie vor und ist meiner Meinung nach rasant geschrieben. Jetzt werde ich aber erstmal ein bisschen im Internet surfen und später weiter lesen. Freu mich schon darauf. :-]

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Der Spaziergang war klasse, hat richtig gut getan! Gelesen habe ich auch einige wenige Seiten (20 an der Zahl), aber um länger auf der Bank zu sitzen war es dann doch noch ein bisschen zu kalt. Jetzt wird gleich erstmal was gekocht und dann freu ich mich auf ein paar gemütliche Leseeinheiten.

• Ich möchte jetzt noch bis S.820 kommen, da fängt dann wieder ein neues Kapitel an, dann hätte ich an diesem WE knapp 300 Seiten gelesen :-]