Lesewochenende 31.01. - 02.02.

• Ich werde erst morge mit meinem neuen Buch "Der Seele weißes Blut" von Sabine Klewe beginnen können. Denn heute Abend werde ich nicht mehr dazukommen. Aber ich bin schon gespannt auf das Buch. :-) Immerhin gibt es dazu eine LR, da komme ich vielleicht auch etwas besser und schneller voran!? Immerhin hat man da immer ein Ziel vor Augen.

Momentan habe ich auch richtige Lust zum Lesen, aber oft bin ich abends einfach nur noch müde. :-( Und da schaffe ich gerade so 2 - 3 Seiten und das war es dann. Und dabei ist das Buch oft so spannend. :-)

:lesend Viveca Sten - Mörderische Schärennächte

SuB: 733

Leseliste 2025 (führe ich nicht) & Alt-SuB 2025

Lesen ist für den Geist, was Gymnastik für den Körper ist!

• So, die Arbeitswoche ist geschafft und das Lesewochenende kann beginnen.
    Ich wollte ja eigentlich gestern Abend noch mit meinem Buch beginnen, hab ich aber nicht mehr geschafft.
    Nach der Arbeit brauchte ich erst mal ein Entspannungsbad :rolleyes und da wurden dann die ersten Seiten von Meerjungfrau gelesen.

Auch von mir an alle kranken Eulen: Gute Besserung. :knuddel1
    Und allen einen schönen Abend. :wave

• Zitat

Original von Totenleserin
    Ich werde erst morge mit meinem neuen Buch "Der Seele weißes Blut" von Sabine Klewe beginnen können. Denn heute Abend werde ich nicht mehr dazukommen. Aber ich bin schon gespannt auf das Buch. :-) Immerhin gibt es dazu eine LR, da komme ich vielleicht auch etwas besser und schneller voran!? Immerhin hat man da immer ein Ziel vor Augen.

Momentan habe ich auch richtige Lust zum Lesen, aber oft bin ich abends einfach nur noch müde. :-( Und da schaffe ich gerade so 2 - 3 Seiten und das war es dann. Und dabei ist das Buch oft so spannend. :-)

Das kenne ich, geht mir auch am Abend oft so. Aber "Der Seele weißes Blut" habe ich gerade erst beendet und es hat mir trotz anfänglicher Schwierigkeiten sehr gut gefallen. Ich habe schon den nächsten Teil der Reihe im Auge. ;-) Also viel Spass mit dem Buch.

• huhu zusammen :-)

Endlich wieder ein Lesewochenende, an dem ich komplett frei habe und hoffentlich nur lesen werde.
    Da ich gestern Abend "Wie Monde so silber" beendet habe, werde ich heute gleich mit "Wie Blut so Rot" weitermachen.

• Ich war heut schon fleißig am Lesen und bin mittlerweile bei Seite 203. Jetzt eule ich aber erstmal ein bisschen und später lese ich dann noch!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Wirklich viel habe ich heute noch nicht gelesen. Jetzt werde ich mich erst einmal in die Wanne verkrümeln und dort werde ich einen Manga lesen. Bis zum Dschungelcamp hoffe ich, dass ich mindestens noch 2 Manga gelesen bekomme. :-]

Aktuell lese ich "Der prupurne Fächer 5"

• Und weiter geht's mit Limetten-Holunderblüte-Tee, "Two steps from Hell" als Hintergrundmusik und "Winter der Welt" :lesend

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Ich hab mich in meinem Sessel jetzt in meine Decke gekuschelt und lese nun weiter!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich bin jetzt bis S.610 gekommen und werde das Buch für heute aus der Hand legen. Es ist einfach unheimlich spannend - gerade hab ich eine der Hauptfiguren vor den Toren Moskaus zurückgelassen, wo sich das Schlachtenglück gerade wendet.

Jetzt werde ich noch ein bisschen zocken und dabei Rosmarin-Chips knuspern. Dann packe ich mich ins Bett und höre die vorletzte Kurzgeschichte aus meinem aktuellen Hörbuch.

Einen schönen Freitagabend euch noch! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Ich habe noch 49 Seiten mit 1,02 Stunden bzw. 61 Minuten Lesezeit vor mir. Das schaffe ich noch. :chen

Das war dann wirklich ein guter Lesemonat, ein guter Start 2014. :write

Es bleibt auch spannend im Buch. :lesend

Bezüglich neues Buch zur Hand nehmen: Ich brauche meistens eine Nacht zwischen zwei Büchern. Also wenn ich eines auslese, kann ich nicht kurz danach oder am gleichen Tag ein neues zur Hand nehmen. Das geht manchmal vielleicht, wenn es gaaaaaanz unterschiedliche Genres sind. Aber sonst komme ich in die neue Geschichte nicht gut rein, weil ich der alten noch hinterher hänge. :-) Geht euch das auch so?

• Ja, das geht mir auch so - zwei verschiedene Bücher an einem Tag mache ich eigentlich nie. Allerdings höre ich abends eigentlich IMMER an meinem Hörbuch - und konsumiere dadurch doch immer zwei Bücher am Tag :gruebel

Gewohnheitstiere :lache

Und a propos: jetzt geht es unter die Decke, und ich höre mein Hörbuch weiter :wave

• Zitat

Original von bienchen69

Das kenne ich, geht mir auch am Abend oft so. Aber "Der Seele weißes Blut" habe ich gerade erst beendet und es hat mir trotz anfänglicher Schwierigkeiten sehr gut gefallen. Ich habe schon den nächsten Teil der Reihe im Auge. ;-) Also viel Spass mit dem Buch.

Ich habe beide gelesen und den zweiten Teil finde ich persönlich noch einen Tacken besser :-) Auf jeden Fall viel Spaß damit.

Ich bin gerade von dem Geburtstag einer Freundin wieder da, leider ziemlich früh, aber da ich morgen arbeiten muss bleibt mir ja nichts anderes übrig.

ich werde jetzt wohl noch mein Ebook von Night School zu Ende lesen (bin bei 306/341 aber irgendwie zählt der alle Seiten 2-3mal :chen sollte aber dennoch zu schaffen sein)

Wünsch Euch noch einen schönen Abend :wave

• Geschafft. 10 Minuten vor Mitternacht. Hihi. Sowas verrücktes (800 Seiten-Schinken 6-7 Tage vor Monatsende, mit Ziel am selbigen damit fertig zu sein, anzufangen). :chen Ich hatte irgendwie damit gerechnet, dass ich das Buch so schlecht finde, dass ich es abbreche. :lesend

Na, nun hops ins Bett. Vielleicht kriege ich ja mal wieder eine Rezension formuliert. :help

• Guten Morgen Ihr Lieben,

nachdem ich heute morgen mit dickem Kopf und Fieber aufgewacht bin, habe ich heute nun wohl doch unverhofft frei.
    Obwohl arbeiten mir doch lieber wäre, als das momentane Gefühl :-(

Ich hab mir gerade den zweiten Teil der Night School runtergeladen und werde mir wohl erstmal damit den Tag vertreiben, während ich brav das Bett hüte.
    Vielleicht schau ich nachher nochmal bei euch rein :wave

• Guten Morgen!
    Bei mir kommt es darauf an, was für ein Buch ich zuvor gelesen habe. War es ein sehr gutes und nachhaltiges Buch wie letztens "Das Erbe von Björndal" dann brauche ich auch etwas mehr Zeit ehe ich das nächste beginne.
    Aber so wie bei dem Krimi gestern, der zwar ganz gut war, aber eben nicht tiefsinnig oder dergleichen, kann ich mich gleich auf das nächste einlassen.
    Und das soll es sein: